PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tanklampe EJ9



EJ9-Proll:-)
30.03.2008, 19:25
Hey Leute....langsam hab ich keine lust mehr mich mit dieser Tanklampe auseinanderzusetzen!:-/ Sie geht immer zu unterschiedlichen Restmengen an...mal ungefähr normal bei 6,5l manchmal garnicht und heute bei 22 km bevor die karre stehen geblieben ist; hab danach an der tanke 45,8 liter reinstopfen können...woran liegt das...ist doch nicht normal! ODER:roll:

Vielleicht hat jemand eine idee???

Cpt Karacho
30.03.2008, 22:01
leider isses so... meine funzel geht nur an, wenn ich am berg stehe, mit der schnauze nach oben und die nadel unterm roten bereich ist. soweit ich weiß kann man die neu kalibrieren lassen... also zumindest funzt das bei vw so. und es müsste dieselbe technik sein

lasse87
30.03.2008, 22:20
:lol: 45,8l???? Dann hast den Tank ja richtig trocken geluscht :woohoo:

neoFRoG
31.03.2008, 00:29
Sei froh dass du 'ne Lampe hast die leuchtet. :wink:

Alf
31.03.2008, 07:48
links kurve bzw rechts abschüssig, neigung nach rechts -> aus
rechts kurve bzw links abschüssig, neigung nach links -> an

gas, neigung nach hinten, bergauf -> an
bremsen, neigung nach vorne, bergab -> aus


wasn daran so schwer zu verstehen. tank halt vorher dann geht sie auch nich an... -.-

Cpt Karacho
31.03.2008, 11:05
wieviel passt eig in den ej9 tank? weil wenn die anziege bei mir am ende vom roten ist, und schon drunter, dann habsch 520km drauf und fahr tanken und es passen knapp 41liter rein...

Alf
31.03.2008, 11:06
45 Liter. Bin bei 40 Litern etwa bei 700km im EJ6.

lasse87
31.03.2008, 11:09
:lol: Alf hast 200km geschoben? gayfight

Jo passen 45l rein...

swaddy
31.03.2008, 11:11
warum verbrauchen eure so wenig? kanns ja ned sein.

bei meinem gayj9 is schon bei max 450km ende :woohoo:

bernd
31.03.2008, 11:13
warum verbrauchen eure so wenig? kanns ja ned sein.

bei meinem gayj9 is schon bei max 450km ende :woohoo:

wann machst endlich mal das loch zu im tank ? oder steckst deinen finger rein untern fahren ~

Alf
31.03.2008, 11:21
:lol: Alf hast 200km geschoben? gayfight

Jo passen 45l rein...

Unter 700km steuer ich keine Tanke an. Auch mit den schweren 15ern mit 205er Reifen gehen locker über 700...

lasse87
31.03.2008, 11:25
Unter 700km steuer ich keine Tanke an. Auch mit den schweren 15ern mit 205er Reifen gehen locker über 700...

Du bist für mich nen Rätsel^^
Fährste im 5ten Gang an oder wie :e

D14-->King
31.03.2008, 12:11
Das problem mit der lampe ist einfach zu erklären: Der tank beim ej9 ist nicht in mehrere fächer unterteilt sondern EIN großer tank.und da nur ein inhaltmesser drin ist und der sprit beim fahren hin und her schwimmt hat der inhaltmesser probleme die menge des inhaltes zu erkenen.

Cpt Karacho
31.03.2008, 15:27
also im grunde richtig, aber ich glaub ni das ds so ne billigproduktion ist. so wie ich das kenne, müsste da nen röhrchen drinnen sein, was unten nen kleines loch hat. in dem röhrchen befindet sich der schwimmer und durch das loch in dem röhrchen ist der benzinstand genauso wie im restlichen tank. aber eben durch jenes röhrchen dürfte das hin und her schwappen keine rolle spielen. im grunde die gleiche funktion wie bei ner bremsflüssigkeitsleuchte...

Wiskimike
31.03.2008, 15:51
wie d14king schon sagte... schwappt hin und her und dadurch kommt das schwanken... leider. sobald die leuchte das erstemal angeht weiß ich, dass ich noch ca. 5l im tank habe und noch 80km in etwa komme... sobald licht an, tanke ran (fäte rhymes gayfight )

musst bloß damit umgehen können und shcon gehts ;)

Cpt Karacho
31.03.2008, 16:09
wie gesagt, bei manchen leuchtets, bei manchen ni...:roll:

eaglebast87
31.03.2008, 16:42
und wenn dich die leuchte beunruhigt, einfach mal kurz auf de bremse treten und schon geht se wieder aus :D

aber der tank is trotzdem irgendwann leer ^^

wieron
31.03.2008, 19:25
Nun ja mir ist heute aufgefallen wenn ich schnell rechts rum fahre war mein Tank fast leer. Nun habe ich genau die hälfte der Tankanzeige und 390km. Ich denke schon das man mit dem Tank 600-650km kommt... Ist doch sehr sparsam der Ej9.

Ronny

EJ9-Proll:-)
01.04.2008, 00:02
:lol: 45,8l???? Dann hast den Tank ja richtig trocken geluscht :woohoo:

Ja darüber hab ich mich auch gewundert...war aber gut so weil der Sprit in der Tscheschei so günstig ist...da hat es sich wenigstens gelohnt...

Ich bin ungefähr noch 10 km gekommen während es bei jedem leichten anstieg etwas luft gezogen hat, ich war schon froh als die Tanke in sicht war:wink:

eaglebast87
02.04.2008, 18:25
mir is auch aufgefallen, dass wenn man kurz vor oder bei reserve ist, die kiste nich mehr richtig anspringt oder besser gesagt, der anlasser ganz schön gefordert wird ^^

jaggtherippa
02.04.2008, 19:11
jo, das is vorallem toll wenn du an ner senke parkst... is hatte schonmal viehischt schiss, dass die karre überhaupt nimmer angeht ^^

Alf
03.04.2008, 14:57
mir is auch aufgefallen, dass wenn man kurz vor oder bei reserve ist, die kiste nich mehr richtig anspringt oder besser gesagt, der anlasser ganz schön gefordert wird ^^


2 mal "vorglühen" dann gehts auch an... die benzinpumpe muss nur gescheit ansaugen. hört man aber.

wenn man einsteigt sofort schlüssel reinsteckt um rumdreht und anlassen will wird das nich funzen.

lieber reinsetzen
schlüssel rein auf 2. zündung drehen
anschnallen
nochmal 2. zündung
radiosender/cd titel wählen
starten
funzt!

wieron
04.04.2008, 17:17
Hi,

jetzt habe ich mal ne Frage.. Klingt etwas komisch aber ich mag es gern mal wissen. Meine Tankanzeige steht jetzt etwa 2mm vor dem letzten großen Strich. Nicht rot. Was denkt ihr wie weit ich noch komme. Will ja unbedingt mal sehen ob ne Reserve Lampe kommt. Stehen bleiben will ich natürlich auch nicht... Das Auto ist ja für mich neu... Ich habe bis jetzt mit dieser ersten Tankfüllung 510km geschafft. Bein meinem Accord geht nach Zündung aus die Anzeige auf null. Beim EJ9 bleibt sie ja stehen.
Ich weiß z.B das beim meinem Accord wenn die Reserve aufleuchtet ich noch etwa 15liter Reserve drin habe.. Da fahre ich meist noch 150km damit.. Klar beim EJ9 komme ich keine 150km mehr. Aber ich will das einfach mal wissen!

R

eaglebast87
04.04.2008, 18:23
also bei mir is es so, das wenn die reserve das erste ma angeht, ich schätzungsweise noch ca 8l im tank hab.

ich schätze ma du könntest noch 50km schaffen bevor die reserve angeht, is aber schwer zu sagen, weil die anzeige eben stark schwangt...
aber 560 km bis reserve sind auf jeden fall realistisch :D

wieron
04.04.2008, 19:08
@eaglebast87

danke.. Wie gesagt klingt meine Frage bescheuert,nur ich weiß halt nicht ob ich nun wirklich eine Reservelampe habe... Ich weiß auch nicht wenn der Zeiger auf Rot steht ob dann erst die Anzeige kommt oder doch schon vorher... Bis jetzt finde ich 510km ziemlich gut für dieses Auto. Sicherlich wären 650km viel besser... Wann geht denn deine Reserve an? Also ab welchen Strich? Bzw diese Frage würde ich gern an die allgemeinheit weiter geben!!!

Ronny

EXES
06.04.2008, 09:39
also bei mir is sie noch nie angegangen! wirklich noch nie.. bei meinem alten nicht und bei meinem jetzigen auch nicht!
manchmal glaub ich, ich hab garkeine?! aber dazu muss ich sagen.. unterm roten strich war ich auch noch nie, hab immer vorher getankt..
ein paar mal war ich kurz vor rot...
achja.. hab mit ca 44l knappe 630km mit zum bodensee und zurück!
zurück etwa die halbe strecke Bleifuss!
wirklich recht sparsam!

wieron
06.04.2008, 10:53
Also gestern habe ich mal vollgetankt. Der Zeiger stand zwischen dem letzten großen Strich und dem roten Strich... Es gingen genau 35liter rein. Nun weiß ich immernoch nicht ob ich nun diese Lampe habe.. HAbe mal den Verbrauch ausgerechnet. 6.78Liter gehen denke ich in ORdnung.

Mal hier gefragt... HAt jemand ne 1,4 90PS mit Automatik? Hab gestern mal probiert was geht. Aber mehr als 180km/h waren nicht drin. Ist das wirklich alles? Gut ist ja auch nur ein 1,4liter Motor

Ronny

Cpt Karacho
06.04.2008, 11:51
180 fährt meiner mit 17" 205 sommerreifen:tongue:

mit winterschlufen schafft er schon seine 200 und n bissl was...

st0n3r
06.04.2008, 11:54
:lol: 45,8l???? Dann hast den Tank ja richtig trocken geluscht :woohoo:

Da geht noch mehr. Hatte -aus Faulheit und Gemütlichkeit- etliche km runtergespult und die Tankwarnleuchte lämpelte so vor sich hin... Nachdem die Karre über 5t u/min immer ausging hab ich dann doch mal getankt und siehe da es gingen 49,xxl rein :D

EDIT: Der Beweis für die Ungläubigen http://www.spritmonitor.de/de/betankungen/120754.html?selection=326235&page=1

EJ9-Proll:-)
06.04.2008, 22:06
Da geht noch mehr. Hatte -aus Faulheit und Gemütlichkeit- etliche km runtergespult und die Tankwarnleuchte lämpelte so vor sich hin... Nachdem die Karre über 5t u/min immer ausging hab ich dann doch mal getankt und siehe da es gingen 49,xxl rein :D

EDIT: Der Beweis für die Ungläubigen http://www.spritmonitor.de/de/betankungen/120754.html?selection=326235&page=1

Also beim besten Willen aber in den Tank gehen niemals 49 liter rein...zumindestens nicht in den OEM Honda....dein foto geht außerdem nicht zu öffnen

Claudinchen
06.04.2008, 23:59
also, wenn ich mm vorm letzten weißen strich habe, fahre ich noch ca 100-150km... ich achte niemals auf tanklampen. 550-600km fahre ich meistens und ich fahre nich grade "sparsam"

st0n3r
07.04.2008, 00:21
Also beim besten Willen aber in den Tank gehen niemals 49 liter rein...zumindestens nicht in den OEM Honda....dein foto geht außerdem nicht zu öffnen

Oh doch... Meinst du bei 45l (Angabe v. Hersteller) ist der Tank schon total leer?
Schnapp dir nen Kanister und probiers mal aus gayfight

(Sorry - dachte ich kann auf meine alten Tank-Notizen von spritmonitor.de linken)

Agent
07.04.2008, 01:56
fragt den alf der weiß wies geht ;-)

Oeppy
07.04.2008, 02:14
tanklämpchen einfach ignorieren und einfach tanken wenns nötig ist mit der zeit entwickelt so ziemlich jeder ein gefühl dafür wann er tanken muss und wann er noch luft hat!

man lernt sein auto halt kennen :D
und das unsere tanklampen nur als disco beleuchtung dienen is wohl jedem schonmal aufgefallen ^^ das ding geht meistens erst richtig los wenn nur noch 50km drin sind oder weniger ! is halt ne ****** technik das ganze :D

naja tanken und rollen wer das eine vermeiden will sollte früher tanken :D
das sind alles nur hilfsmittel aber auch die können durchaus für die katz sein :D tempomat bremst ja auch net wenn in ne ortschaft fährst :P

EJ9-Proll:-)
07.04.2008, 11:20
Ich bin Überland gefahren und der tank war so leer das iih bergauf (auch auf gerader Strecke) immer luftlöcher hatte und es gerade so geschafft hab also mit 20 - 30 km an den bergspitzen....15km lang und ihr wollt mir erzählen das der tank da nicht "LEER" ist!

st0n3r
07.04.2008, 17:17
Ich bin Überland gefahren und der tank war so leer das iih bergauf (auch auf gerader Strecke) immer luftlöcher hatte und es gerade so geschafft hab also mit 20 - 30 km an den bergspitzen....15km lang und ihr wollt mir erzählen das der tank da nicht "LEER" ist!

In den 4 Jahren den ich den EJ9 fuhr war dass Praxis - bin immer recht lange mit leuchtener Tanklampe gefahren.
Je nach dem wie hoch du drehst kannst eben noch länger oder nicht mehr so lange mit leerem Tank fahrn :roll: