PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tanabe Medalion Touring-Anlage eintragen lassen?



micha_eg3
31.03.2008, 14:10
Hallo,

handelt sich um besagte Tanabe-Anlage an einem EG6...weiß einer, wie da die aktuellen Bestimmungen sind bzw. kennt jemand einen Tüv, der in Berlin/Brandenburg diese Anlage zu humanen Kosten einträgt?

Vielen Dank

SachsenEJ9
31.03.2008, 15:01
Für eine Eintragung wird erstmal das Standgeräusch hergenommen, dies darf bei zwei drittel der Max.drehzahl, das Serienstandgeräusch nicht mehr als 5 DB überschreiten.

Bedeutet: ist bei dir Standgeräusch Serie 80DB eingetragen, darfst du maximal 85DB haben, bei 2/3tel der Max.drehzahl, eine Anhebung dieser ist seid Kurzem nicht mehr erlaubt. Alles andere ist nicht 100% legal, eine Sonderabnahme mit Fahrgeräuscherhöhung und Fahrprüfung und Leistungssteigerung ist vom u.U. möglich, aber rechtfertigt den Preis dessen nicht und ist nicht 100%.:wink:

Ich hoffe du verstehst das legal ein Tanabe (normal) nicht möglich ist auf 1 Schlag einzutragen.

Dennis
31.03.2008, 22:44
die gleiche Frage wird mich demnächst auch beschäftigen.... :D :roll:

bei meinem EG6 sind 88db Standgeräusch und 77db Fahrgeräusch im Schein standardmäßig eingetragen. Von der Tanabe Medalion Touring sagt man, das sie über das gesamte Drehzahlband nicht mehr als 93db abgibt.

Hätte ich dann also Tatsache das Glück noch in den Bereich, der möglich/legal ist (+5db), zu fallen und wie würde dann eine solche Abnahme aussehen (und wie hoch wären die Kosten) ?

TimboCTR
31.03.2008, 23:56
Sorry jungs aber das ist nicht richtig was ihr da schreibt.da hat der Dennis schon recht, denn die Medalion touring wird doch sogar so verkauft das du nur max 93db output hast. Dürfte allso keine probleme bei der abnahme geben vorraussetzung ist natürlich eine einzelabnhame....da fährts du mal locker flockig zu Burdinsky Tuning nach Schildow, schilderst denen mal dein vorhaben und dann machen die das schon:wink:. Die bauen doch dort selber Catback anlagen die dann per §21 eingetragen werden usw, kostet dich dann so ca. 110€ oder so in dem dreh.....aber es ist auf jedenfalll möglich die streetlegal zu bekommen.Davon mal abgesehen fährt die Chartinael hier ausm forum (ebenfalls Berlinierin) auch ne Tanabe Medalion unter ihrem EK Civic:roll::D

Mal ne kleine frage, woher holst du dir die anlage....hast du nin gutes angebot? Wollte die mir nämlich auch mal holen

TimboCTR
01.04.2008, 00:00
Hallo,

handelt sich um besagte Tanabe-Anlage an einem EG6...weiß einer, wie da die aktuellen Bestimmungen sind bzw. kennt jemand einen Tüv, der in Berlin/Brandenburg diese Anlage zu humanen Kosten einträgt?

Vielen Dank

Ach ja zu deiner frage:

Fahr zu Burdinsky-Tuning (http://www.burdinski-tuning.com/index.php?site=abgasanlagen) quatsch mit den leuten vorher am tele,sind auch super nett da, denke da hast du ne gute chance wenn das mit den 93db max output stimmt

micha_eg3
01.04.2008, 12:31
die gleiche Frage wird mich demnächst auch beschäftigen.... :-D :roll:

gut zu wissen, vielleicht könnte man da mal zusammen was machen?
Habe die nächsten Wochenenden Zeit, da ein Freund wohl doch lieber alleine bei sich im Garten Schuppen einreißt....laß uns mal Telefonnummern austauschengayfight


edit:


Mal ne kleine frage, woher holst du dir die anlage....hast du nin gutes angebot? Wollte die mir nämlich auch mal holen

Holt ein Freund von mir aus Amerika, der hat da wohl einen Händler, der nach Deutschland liefert. Er selbst hat kleinen Tuning-Laden und macht das auch gleich mit dem Zoll. Er selbst wird die wohl bei sich im Programm aufnehmen, wohl um die 750€

Dennis
01.04.2008, 21:50
Von Burdinsky habe ich auch schon mehrfach positives gehört, dachte bisher aber das sie nur ihre eigenen Anlagen eintragen - es wäre auf jeden Fall nen Versuch wert !

Na dann lass uns mal die Sache zusammen angehen :D :tongue: gayfight .

TimboCTR
05.04.2008, 09:10
Ja versuchts mahl....und wenn ihrs bis ddahin nicht vergessen habt, könnt ihr, wenn der Pot drunter is ja mal schreiben ob und wie es geklappt hat:wink:

@micha_eg3 hat dein kumpel auch ne site?

micha_eg3
05.04.2008, 10:55
so, leider hat sich das für mich erledigt. ich verkaufe (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?p=1138328#post1138328)meine anlage wieder - leider. aber im moment sind einfach andere dinge wichtiger:((

Habe mit Burdinski telefoniert, sie meinten, daß es möglich wäre mit der Eintragung..




Ne, der hat keine Seite im Moment, ist wohl in Planung.

ITR#2313
05.04.2008, 11:06
Die bauen doch dort selber Catback anlagen...

Vollkommen falsch.
Die bauen die Anlagen nich,sondern löten die nur zusammen.
Die Rohteile kommen billig aus Taiwan ud werden hier nur noch zusammengeschweißt und überteuert verkauft. :wink:

TimboCTR
09.04.2008, 09:57
Vollkommen falsch.
Die bauen die Anlagen nich,sondern löten die nur zusammen.
Die Rohteile kommen billig aus Taiwan ud werden hier nur noch zusammengeschweißt und überteuert verkauft. :wink:

Zum thema "billig aus Taiwan" und zusammen "gelötet"= bei dir gleich schlecht?hört sich nur so an?!
Das ist jetzt aber auch etwas hart gesagt wie ich finde. Wie viele sachen die wirklich gut sind kommen auch zum teil aus Taiwan,(glaub) D2;TEIN; KSport;ROTA und diverse Bodykit hersteller, um nur einige zu nennen die dort auch ihre Produktpalette zum teil etwas günstiger produzieren lassen....das hat ja nicht gleich was mit qualitätseinbußen zu tuhen. Oder hast du schon jemanden gefunden der gesagt hat das die burdinski anlagen ******e sind.......hatte bis vor kurzem noch selber eine drunter und die war einfach der knaller, in qualität sowie als auch in sound und verarbeitung......und das war mir der preis wert und ich würde mir wieder eine bauen lassen

Aber nichts für ungut, jedem seine eigene Meinung.

@micha_eg3 schade das:(( aber zumindest lag ich richtig mit der eintragung bei Burdinski, dann weiß ich ja wo ich wieder hin muss:wink::tongue:

SachsenEJ9
09.04.2008, 11:03
Nur nochmal zum Mitschreiben:
Burdinski bekommt eine Anlage eingetragen, welche defintiv nicht Eintragungswürdig wäre. Das gleiche ist doch bei Carbonhauben ->manche tragen Sie ein,nur im Grundsatz bei einer intensiven Kontrolle ist in beiden Fällen die Eintragung doch einen ****** wert, denn die Anlage ist immer noch illegal.

@burdinski: habe gehört das Sie Probleme mit dem Schweißnähten hatten und deshalb öfters die Nähte "geplatzt" sind und wieder neu geschweißt werden mußten. Aber alles nur Hörensagen.

Stealth-R
09.04.2008, 11:40
hatte auch noch nicht viel gutes über burdinski gehört