PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 für 1000€ was meint Ihr?



VTI-Coupe
31.03.2008, 18:32
Ich habe einen CRX ED9 gefunden hier im Ort der mich 1000€ kosten soll, nun wollte ich mal fragen was Ihr dazu meint. Mit dem ED9 Modell bin ich nicht ganz so vertraut, deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Also der Wagen ist Bj.92 evt. auch 91 aber ich habe auf jeden Fall 92 gesagt bekommen.
Er hat ca. 200.000Km gelaufen und ist Rot
Zahnriemen und Wasserpumpe vor 2 Jahren gewechselt.
E-Dach
Mittelkonsole mit Armlehne
Roter Tacho ???
Einen kleinen Spoiler hinten der rot lackiert ist(weiss nicht ob er Serie ist)
Die Stoßstangen sind lackiert
Die Spiegel sind lackiert
15 Zoll Alus dazu bekomme ich 2 neue Allwetter Reifen
35mm Tiefer mit Eibachfedern
getönte Scheiben allerdings nicht das beste :roll:
KEINE Servo
KEINE E-Fenster


Dafür hat er Rost an Seiten und am Schiebedach also er Blüht noch nicht durch
Farbe ist nicht mehr die beste aber das stört mich nicht
Koppelstangen sollen mal fällig sein, wußte garnicht das Honda sowas hat :D
Bremse ist nicht die beste aber dafür bekomme ich noch neue Scheiben dazu
Der hat Vorne und hinten Scheibenbremse, weiss nicht ob das Serie ist beim ED9, das müsst Ihr mir sagen :wink:

Gefahren wurde der Wagen von einem älteren Pärchen, obwohl man dazu sagen muss das der sich mit CRX auskennt aber nicht den Eindruck macht als wenn er nur langsam fährt. Für mich soll der Wagen nur als Altagsauto dienen.

Was meint Ihr zu dem Preisleistungsverhältnis?
Bei Mobile und Autoscout habe ich kein Vergleichbaresagebot gefunden und langsam werden die Dinger echt Rar habe ich das Gefühl.

Ich würde den Wagen dann Schadstoffarmer machen wegen Steuer und die Rosstellen entfernen und dann von einem Kumpel lackieren lassen für wenig Geld.

Eigentlich kann ich ja alles selber nur weiss ich nicht ob der Preis halt gerechtfertigt ist.

Die lassen aber nicht mehr mit sich verhandeln, unter 1000€ gehen die nicht.

Was meint Ihr dazu? Wäre euch über eure Meinungen echt Dankbar.

MfG Maik

swaddy
31.03.2008, 18:46
zu teuer in meinen augen

Momohenning
31.03.2008, 19:01
der ed9 ist serienmäßig ohne servo und ohne e-fensterheber.
scheiben vorne und hinten sind serie.
1000€ sind auch in meinen augen zu viel für den kahn.

MischiBack
31.03.2008, 19:15
und meines Wissens wurde der ED9 nur bis 91 gebaut :roll:

Sznuffi
31.03.2008, 19:24
Roter Tacho ??? >> nicht Serie
Einen kleinen Spoiler hinten der rot lackiert ist(weiss nicht ob er Serie ist) >> auf der Heckklappe ja, aber unlackiert
Die Stoßstangen sind lackiert >> Serie
Die Spiegel sind lackiert >> nicht Serie
Dafür hat er Rost an Seiten und am Schiebedach also er Blüht noch nicht durch >> steche mal mit was spitzem rein ! und unter der Kunstoffabdeckung schauen.....
Koppelstangen ...>> vll. Antriebswellen > probefahren, einlenken und angasen..Klackergeräusche ?

Motor trocken ?
Zustand der Kupplung ?
usw usw

Gesamteindruck wie du ihn beschrieben hast >> zu teuer

Mein 88er mit 112 Tsd km, vor nem halben Jahr zum fast gleichen Preis gekauft (jedoch kein Kat)
http://img.photobucket.com/albums/v521/miguelleetienne/DRX002.jpg

VTI-Coupe
31.03.2008, 21:42
Danke euch schonmal.

Ich schaue mir den Wagen nochmal von unten an, mal schauen was man da so sieht.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind die Seitenschweller bei dem auch lackiert, auf jeden Fall hat der nicht soviel Schwarz wie bei deinem Beispiel CRX.

Probegefahren habe ich ihn schon.

Motor läuft eigentlich ganz ruhig. In der Kurve oder so ist nichts zu hören wegen Antriebswelle oder Achsgelenk.

Hat der CRX überhaupt Koppelstangen? Habe ich an einem Honda noch nie gesehen, würde ich ja interessant finden. :roll:

Mir wurde gesagt das der Wagen sogar weniger drauf hat als auf dem Tacho, er sucht mir den Originaltacho noch raus und sagt mir dann den genauen KM Stand. (Klingt zwar komisch aber er hätte es mir ja nicht erzählen brauchen)

Ich vertraue dem jenigen schon irgendwie, da er seinen 2. CRX und seine Garagen in meiner Straße hat und genau weiss wenn ich betrogen werde, dann würde ich immer wieder bei ihm auftauchen. Außerdem gibt er mir halt noch Teile dazu, wie z.B. den Heckspoiler hinten der lackiert ist und die Reifen usw.

Was mir noch aufgefallen ist, der Wagen hatte so ein lauteres Motorgeräusch von der Fahrerseite aus. Ist das bei den ED9 so? Denn das kam mir komisch vor. Habe zuvor ja keinen Ed9 gefahren.

Noch ne Frage, kann ich da ne Servo aus einem EG Modell einbauen? Also die Lenkungs selbst? Denn davon habe ich noch 3 rumliegen :D Das wäre recht günstig

MfG Maik

Sznuffi
31.03.2008, 23:24
lautes Motorgeräusch ...hmm

Ich würde jemand in deiner Nähe bitten, der vll. auch nen Rex hat und mit dem das Auto dann mal mit begutachtet.
Nicht überstürzt kaufen und auch wenns dein Nachbar ist.
Wenn was ist dann heisst es :
Wie gesehen , so gekauft und man steckt ja ned drin, denn bisher lief der immer prima...vll. hast den auch ned richtig behandelt usw usw.

Ist der Motor *trocken " - also ölfrei ? usw
>lese hier auch mal den Beitrag von CRX_fan 18.03.2008, 17:04
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=92212


Ob die Servo passt, weiss ich leider nicht

Oli & Eddy
31.03.2008, 23:28
Er wird 91er Baujahr und 92er EZ sein,Fahrgestell-Nr. dann JHMED93700S3xxxxx
Wenn Du den Verkäufer ehrlich einschätzt und ihr euch öfter seht,wird er kein Interesse haben,Dir die Taschen zu füllen.
Finde ´mal die orig. km heraus und interessant wäre auch die Anzahl Vorbesitzer.Das Alter ist unerheblich,da aus Kostengründen der Junior gern auf die Prozente der Eltern fuhr!
Viele km müssen bei wenigen Haltern kein Grund sein,daß er nichtmehr lange hält.Will sagen: 200tkm mit 2 Vorbesitzern ist besser als 150tkm mit 5 Vb.!
Langsamfahren ist nicht nötig,ganz im Gegenteil zum vorherigen Warmfahren.
Koppelstangen hat er keine,die Stabi´s sind direkt befestigt.Kann Dir auch nicht sagen,was der Besitzer damit meint?Vielleicht Spurstangenköpfe?
Wie lange hat er noch gültige Plaketten?
Mit der Rostfreiheit ist das so eine Sache...
Haben die meisten an den typischen Stellen.Und einen (offensichtlich) rostfreien bekommt man nicht unbedingt ab 1000€. Angeboten werden momentan viele,aber auf der Straße sind sie selten zu sehen. Und besser im Zustand werden sie auch nicht nach mind.16 Jahren.
Ich würde nicht pauschal "zu teuer" sagen,dafür muß man mehrere Angebote vergleichen.Da ich aber nicht selbst suche,kann ich es schlechter abschätzen als der sich deswegen informiert.
Zum Geräusch: der Motor sitzt im Gegensatz zu den meisten anderen Autos auf der Fahrerseite.
Die Servo von den anderen ED-Modellen paßt,der EG ist sicher nicht soviel anders? Kann Dir aber leider nichts Verbindliches sagen.

Und Sznuffi muß für den günstigeren Kaufpreis des Katlosen ca.450€ jedes Jahr an´s Finanzamt überweisen,ohne eine Aussicht auf Besserung.

Sznuffi
31.03.2008, 23:36
Und Sznuffi muß für den günstigeren Kaufpreis des Katlosen ca.450€ jedes Jahr an´s Finanzamt überweisen,ohne eine Aussicht auf Besserung.

Heftige € 405,-- sind das.
Mit Kat dann ca. 240,--
M. KLR dazu ca. 120,--
Bin zur Zeit schon dran, auf Kat umzurüsten.
Mit dem Tüv muss ich das erst noch abklären.
Die erforderlichem Teile hab ich schon sehr günstig in Aussicht.

NRW-Freak
01.04.2008, 08:43
Mach doch sonst mal Bilder und stell sie hier rein....

Also ich finde 1000 Euro relativ viel für nen ED9.

Vor allem solltest Du dir nochmal genau die Radläufe, der Bereich um den Tank und unter die Plastikschweller schauen...
Wenn die Radläufe rosten, rosten auch sehr wahrscheinlich schon die Schweller.

Wichtig wär halt noch der Motor. Mal drauf achten, ob er Öl spuckt, wenn Du aufs Gas gehst, evtl mal Kompression testen lassen.

Oli & Eddy
01.04.2008, 22:14
Heftige € 405,-- sind das.
Mit Kat dann ca. 240,--
M. KLR dazu ca. 120,--
Bin zur Zeit schon dran, auf Kat umzurüsten.
Mit dem Tüv muss ich das erst noch abklären.
Die erforderlichem Teile hab ich schon sehr günstig in Aussicht.

Dann habe ich nur die Reihenfolge der Zahlen vertauscht :wink:
Mit Euro1 zahle ich ebenfalls unfreiwillig 242 T€uros.
Hoffe für Dich es klappt,aber denke genau die Eintragung und so sind der Löwenanteil der Kosten.

VTI-Coupe
01.04.2008, 23:56
Jetzt macht ihr mir ja ganz schön Angst. Eigentlich habe ich schon zugesagt aber jetzt schaue ich mir das nochmal genauer an.

MfG Maik

VTI-Coupe
02.04.2008, 06:40
Ich habe die ganze Nacht darüber nachgedacht was Ihr so gesagt habt und was mich der Wagen schon alleine an Versicherung kostet. Ich versuche das irgendwie zu canceln. Ich kann mich nicht in eine Schuldenfalle oder ein weiteres voll Projekt stürtzen. :|

Mal schauen ob ich da so wieder raus komme, ich habe ja noch nichs bezahlt oder unterschrieben. Nur mündliche Zusage.

Hoffentlich sind die nicht zu sehr sauer :cry:

AndrEE
02.04.2008, 08:39
hehe...jup, crx fahren ist nicht die günstigste angelegenheit :tongue:


falls du dich doch noch umentscheidest...
btw: koppelstangen: vlt. meint er die buchsen vorn die ausgeschlagen sind?!
die koppelstangen sind ja mit dem querlenker verschraubt und gehen dann vorn in die karosse wo sie nochmal mit buchsen befestigt sind....oder frag doch einfach den typen nochmal was er meint :wink:


grüße andre

NRW-Freak
02.04.2008, 08:43
Naja aber was er an Versicherung kostet, wusstet Du doch schon vorher oder?!!??

Dabei ist der ED9 doch schon günstiger geworden ;-)

thomased9
02.04.2008, 08:58
Wasn an der Versicherung beim ED9 so teuer?
Zahle bei 85% in 6monaten 147euro.

NRW-Freak
02.04.2008, 11:39
Wasn an der Versicherung beim ED9 so teuer?
Zahle bei 85% in 6monaten 147euro.


Welche Versicherung????
Das glaub ich nicht.... das will ich sehen!!!

Sznuffi
02.04.2008, 12:09
Ich habe die ganze Nacht darüber nachgedacht was Ihr so gesagt habt und was mich der Wagen schon alleine an Versicherung kostet. Ich versuche das irgendwie zu canceln. Ich kann mich nicht in eine Schuldenfalle oder ein weiteres voll Projekt stürtzen. :|

Mal schauen ob ich da so wieder raus komme, ich habe ja noch nichs bezahlt oder unterschrieben. Nur mündliche Zusage.

Hoffentlich sind die nicht zu sehr sauer :cry:

Über die Versicherung war noch nichts gesprochen worden
Typklasse 19
Ich zahle bei 30 % um die 300,-- / p.a.
Steuer wie bereits schon erwähnt

Nach all den gemachten und nicht wirklich genauen Aussagen und Angaben
wäre mir das persönlich nichts Greifbares um eine Entscheidung klar zu machen.

Mache dir eine Checkliste, was alles zu überprüfen und was auszubessern ist.
Rechne diese Kosten und den Aufwand zusammen, so daß du ein Gesamtbild hast.
Dann entscheide

Ob Zusage oder Absage.
Diese ist somit für Dich klar begründet.
Nur Du musst dich vor dir selbst rechtfertigen und nicht gegenüber Anderen.

Oli & Eddy
02.04.2008, 18:19
Wasn an der Versicherung beim ED9 so teuer?
Zahle bei 85% in 6monaten 147euro.

Irgendwas verwechselst Du da!?

Versicherung ist nunmal der größte Posten der laufenden Kosten bei´m CRX.
Ganz aktuelle Zahlen kann ich nicht beisteuern,aber ich habe letztes Jahr beispielsweise für den US-ED9 mit D16A6 (wird wie ED7 eingestuft,da Schlüsselnummer genullt) 150,60€ Haftpflicht halbjährlich bezahlt.Und das bei Typklasse 21 ; Regionalklasse 7 und 35% Beitragssatz.
Teurer war es z.B.2005,da habe ich für einen ED9 430,35€ Haftpfl.jährlich bezahlt,bei TK 23 ; RK 10 und 35%.
Ich glaube bei 100% würde ich´s mir verkneifen,so ein Fahrzeug zu unterhalten. Sondern erstmal mit einem günstigeren Prozente erfahren.(hab´ich ja auch so gemacht :wink: )

NRW-Freak
02.04.2008, 18:26
Also ich zahl bei 70% bei Typklasse 19 (ED9) im Jahr 650 Euro. Und das is nach Internetvergleich recht günstig....

thomased9
03.04.2008, 09:40
Lach ich verwechsel garantiert nix.

Ich hab genug autos um mich da genau auszukennen.

Accord kostet bei 35% knapp 400€ im ganzen jahr
crx bei 85% 147€.

ich such mal fix das Versicherungszeug raus. mom

thomased9
03.04.2008, 09:45
So boys und Girls.

hier mal ein bichen Text aus der Versicherungsemail:



Sollten Sie Fragen anderer Art haben, wenden Sie sich auch gerne direkt an die HDI direkt.

Ihr Fahrzeug: (CRX 1.6i-16), 1590 ccm, 91 KW, 124 PS
Versicherungsbeginn: 01.01.2008
Ihr Kfz-Kennzeichen: NOL - EE 8 (4/10)
Beitrag Ihrer Versicherung gemäß Zahlweise: 148,99 EUR jährlich


Sorry hatte mich leider um 1euro vertan.

Das Zauberwort lautet HDI und Janitos (da war ich vorher, hab da aber 5euro mehr gezahlt)

Ich hoffe ihr glaub mir, nich das ich wirklich noch den Vertrag Online stellen muss.

@nrw-freak wo machst du den Internetvergleich?

AndrEE
03.04.2008, 09:46
@thomas ed9 vlt. liegts am zahlendreher....oben hast 85 % geschrieben, jetzt sinds 35%?!

bei 35 % könnte das schon sein... ich zahl bei 85% für 7 monate 550 eur

grüße

thomased9
03.04.2008, 09:48
@thomas ed9 vlt. liegts am zahlendreher....oben hast 85 % geschrieben, jetzt sinds 35%?!

bei 35 % könnte das schon sein... ich zahl bei 85% für 7 monate 550 eur

grüße



aaaaahhhhhhh der ACCORD ist bei 35% der CRX bei 85. Steht auch so oben ;-)
Um noch bischen verwirrung zu stiften, mein Quad kostet bei 100% 91euro. hihi. ich weiß ich bin plöd. ;-)

AndrEE
03.04.2008, 09:52
achso, klar ich demlack...als zweitwagen....aber das ist echt verdammt gut.
glaub ich muss mich nächstes jahr mal an die hdi wenden :D

grüße

thomased9
03.04.2008, 09:53
achso, klar ich demlack...als zweitwagen....aber das ist echt verdammt gut.
glaub ich muss mich nächstes jahr mal an die hdi wenden :D

grüße


HDI oder janitos.

Den besten vergleich gibts unter http://www.einsurance.de/

Oli & Eddy
03.04.2008, 19:55
Sag´mal Thomas,was habt ihr im NOL für eine Regionalklasse?
Übrigens danke für die Schleichwerbung! Wenn das wirklich sooooooooo günstig ist,könnte ich noch einen zusätzlich anmelden.
Hab´das gerade in 35% umgerechnet: das wären jährlich unglaubliche,sensationelle 61,35€ !!!!

Gruß Oliver
(der DAS immer noch nicht so recht glauben will)

thomased9
04.04.2008, 07:03
Oh oli das kann ich dir leider nicht sagen.

Wie gesagt ich kann nur das wiedergeben was ich bezahle.

Muss aber dazusagen das ich nicht direkt über Janitos versichert habe, sprich ich habe den vergleich bei Insurance gemacht und wurde dann an Janitos vermittelt.

Beim crx is nicht mal mein Beamtenrabatt mit drin (ging irgendwie nicht).

VTI-Coupe
05.04.2008, 15:53
Das mit dem ED9 habe ich jetzt gelassen.

Versicherung sollte mich wegen 2. Wagen anmeldung 1000€ im Jahr kosten und das investier ich jetzt lieber wo anders in meinem eigentlichen Projekt (Civic Coupe)
Außerdem war da einfach zuviel zu machen. Obwohl ich ne komplettlackierung für den echt günstig bekommen hätte, der Aufwand wäre zu viel gewesen zu meinen anderen Autos.

Ich danke euch allen für die schnellen und preziesen Antworten. Auf euch ist verlass. Sonst hätte ich wohl einen Fehlkauf gemacht :-/

MfG Maik