PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächerkrümmer von TSS Tuning für FN2



Lx72
01.04.2008, 12:50
Hi there,

hat jemand Erfahrung mit den Fächern von TSS? Sind die von der Qualität ok und bringen die wircklich was?

devin
01.04.2008, 13:49
Welchen Golf fährst du ?

Othello
01.04.2008, 14:44
Hey vorsicht. Ich hab auch einen TSS Krümmer am EP3. Der is aber so kurz, dass man beim EP3 auch nich soviel falsch machen kann. Hat halt dickere Rohre und passte bestens, war günstig und kam mit Gutachten.

Was will man mehr... :wink:

Lx72
01.04.2008, 15:12
Warum sollte ich Golf fahren? Ich habe einen CTR-FN2 .............

Nitemare1
01.04.2008, 15:18
also golf gtigayfight
hm also bei mir hat der krümmer garnix gebracht am ep3
meiner meinung nach nur sinnvoll wenn man n programmierbares steuergerät hat, was du nicht haben dürftest am fn2
lieber das geld in nen 200zeller stecken und ordentliche auspuffanlage mit 60er durchmesser

devin
01.04.2008, 15:43
Warum sollte ich Golf fahren? Ich habe einen CTR-FN2 .............

Oh sorry, hatte ich in deinem ursprünglich Post wohl übersehen .............

hoagie
01.04.2008, 17:31
Könnt ja nochmal löschen:e:D

Also ich würd einen von TSS kaufen.

Die sind voll gut

Danny85
01.04.2008, 17:31
hab son tss fächer auch schonmal in nen ep3 eingebaut, von nem bekannten. hat gute 20km/h endgeschwindigkeit gekostet. ne woche gefahren, dann wieder rausgeschmissen. war deutlich langsamer das auto, bei tss wurde uns dann gesagt, dass der krümmer wohl nicht gut mit der invidia funktioniert. haben den dann auch zurück genommen.... ich würde es lassen. wenn du unnötig geld ausgeben willst kauf dir nen dc fächer. der bringt stolze 0,9kw aufm prüfstand;) ( hat ein anderer freund mal gemessen)

Othello
01.04.2008, 20:56
Also mein TSS Krümmer hat definitv keine Topspeed gekostet!!!
Mit einer IDOL Anlage...

Danny85
01.04.2008, 21:04
aber gebracht hat er mit sicherheit auch nicht ein bisschen... also lohnt nich wirklich

Lx72
01.04.2008, 21:42
Ok was bringt dann ein Fächerkrümmer?

RsAMD
01.04.2008, 22:33
aber gebracht hat er mit sicherheit auch nicht ein bisschen... also lohnt nich wirklich
Hast wahrscheinlich die Seriendownpipe drangelassen oder?!

Nitemare1
01.04.2008, 22:37
ja also mit ner offenen downpipe hatte ich mal satte 8ps verloren
also mit serien map und megankrümmer

sag ja, ohne abstimmung bringt das nich viel

Ried
01.04.2008, 22:58
TSS is ne totale Rübenbude...da würde ich nichts kaufen...!:kotz:

Othello
01.04.2008, 23:01
Die ganzen normalen 4-1 Kats für den EP3 sehen alle gleich aus! Haben alle einen bisschen grösseren Durchmesser, thats it. Wüsste nicht, was man da falsch machen kann am Krümmer selbst!

Mag sein, dass ich nicht viel gewonnen habe, das hätte ich mit nem anderen aber auch nicht und der Krümmer hat nur 200 Euro gekostet. Manche nehmen einen IDOL Krümmer für 750 und der sieht genauso aus!

Tralien
02.04.2008, 10:24
jo ich z.b.

der idol war schneller wieder ausgebaut als er eingebaut war....lol

rob.
02.04.2008, 10:42
na zum glück wurde ich damals überboten auf den krümmer :tongue:

was war dann bis jetzt das optimalste für den k20? mal abgesehen vom toda ohne kat...

Dirk
02.04.2008, 12:39
Ich glaube der Japan Krümmer, oder?

Nitemare1
02.04.2008, 12:55
wobei auch der japankrümmer nix bringen dürfte ohne abstimmung
bzw. kaum

RedTeg
02.04.2008, 13:09
Hat eigentlich schon mal wer einen hytech (oder deren Kopien) oder einen R-Crew am EP3 probiert ???

Tralien
02.04.2008, 16:35
am meisten bringt ein toda oder dc mit kat dann weiter hinten...

LUG
02.04.2008, 23:01
am meisten bringt ein toda oder dc mit kat dann weiter hinten...

DC ganz sicher weit hinter Toda! :wink:

RaceHeader ohne Kat's (ist aber bei fast alle Modellen einbaubar)

TOP:
SSR / TODA

Sehr Gut:
BuddyClub / Hytech

"fast" sehr Gut:
Comptech / Spoon

Gut:
Jacksonracing / DC

befriedigend bis Schlecht:
alle Halb-Krümmer inkl. Hosenrohr gebastle!

einziger "guter" Krümmer mit KAT ist wohl der Mugen-Krümmer, kostet aber über eur 1600.--, also auch nicht Lohnenswert!

R-Crew baut, sofern ich informiert bin, keine "reinen" EP3/DC5 Krümmer! die bauen nur Krümmer für K-Swap's! also K-Motoren in EG's/oder EK's!
bin aber nicht 100% sicher!

mfg LUG

a13x.
02.04.2008, 23:08
besser könnte man es nicht sagen... :bussi:

Tralien
03.04.2008, 07:51
DC ganz sicher weit hinter Toda! :wink:


oh ich weiß nicht...ich hab nen dyno hier von nem k20a mit dc header und 245 NM....bei original 2 liter block versteht sich...ich weiß nicht ob ein toda da besser ist. ach und das ist keiner aus usa oder japan, einer der hier in D fährt und bei GP in Lux abgestimmt wurde.

RedTeg
03.04.2008, 09:27
@ LUG -> jap, stimmt, hast recht...R-Crew baut tatsächlich nur Swap Krümmer. Aufgefallen sind mir die weil das zumindest äussere Design sehr stark an einen Hytech erinnert.


Gibts eigentlich von Supersprint einen Krümmer fürn K20 ???

LUG
03.04.2008, 09:32
oh ich weiß nicht...ich hab nen dyno hier von nem k20a mit dc header und 245 NM....bei original 2 liter block versteht sich...ich weiß nicht ob ein toda da besser ist. ach und das ist keiner aus usa oder japan, einer der hier in D fährt und bei GP in Lux abgestimmt wurde.

der Tralle wieder mit seinen Peak-Werten, interessiert hier nur die Tankstellen-Poser's :tongue:

Schraub einen Toda Header drunter und du wirst sehen was ich meine! du wirst übers ganze Drehzalband bessere Werte haben, auch wenn dann Peak nicht viel mehr rausschaut. Probier es aus! :wink:

mfg LUG

fosgate
03.04.2008, 09:36
der Tralle wieder mit seinen Peak-Werten, interessiert hier nur die Tankstellen-Poser's :tongue:

Schraub einen Toda Header drunter und du wirst sehen was ich meine! du wirst übers ganze Drehzalband bessere Werte haben, auch wenn dann Peak nicht viel mehr rausschaut. Probier es aus! :wink:

mfg LUG

Ich denke das der Toda auch ned grade 20-30nm mehr imgesammten Drehzhalband bieten wird wie ein anderer Aftermarket Krümmer und dann schauts Preis/Leistung sicher wieder ned so schlecht aus fürn DC :wink:

LUG
03.04.2008, 10:12
Ich denke das der Toda auch ned grade 20-30nm mehr imgesammten Drehzhalband bieten wird wie ein anderer Aftermarket Krümmer...

:lol: 20-30NM mehr als ein anderer Renn-Krümmer lol, wir reden hier von nuancen, +/- 2-4PS maximal!


...und dann schauts Preis/Leistung sicher wieder ned so schlecht aus fürn DC :wink:

Dieses Argument zieht nicht!

2 Toda-Fächerkrümmer bestellt in Japan
Preis 1934.-- CHF
Versand 215.-- CHF

Total 2149.--CHF = in Euro 1365.-- für 2 Krümmer Neu! ;)

Soll aber jeder selber seine Erfahrungen machen! :bussi:

mfg LUG

Tralien
03.04.2008, 12:08
naja, ich bin extra nicht mit der leistung gekommen, denn die ist wirklich ein uninteressanter peak wert. die 245 sind zwar auch peak, aber wie will man das ausdrücken sonst?

fakt ist, dass dieser R sehr viel nutzbares drehmoment hatte, über ein breites band und auch weit nach oben hinaus (das schafft wohl jeder 4-2-1 krümmer). der hatte übrigens noch nen kat im msd verbaut, also nicht catless wie der krümmer selbst.

ein toda wird da nur in nuancen von abweichen, der wird dann nicht überall mehr haben und nur peak weniger. peak wert schaut auch nicht raus..muss mal gucken wo ich das habe, dann scanne ich es ein und wir vergleichen einfach die kurven. ich denke nur so kommt man auf nen nenner....kurvendiskussion...alles andere is popometerquatsch

der dc ist N I C H T weit hinter dem toda, die sind sehr dicht beieinander, fast gleichauf. und bei dem preisunterschied ist der ne echte alternative. das war der inhalt meines posts :bussi: