PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE9 hat die HU nicht bestanden, brauche Hilfe.



Deleted
01.04.2008, 14:42
Hallo zusammen,

ich war mit deinem EE9 letzte Woche beim TÜV, doch gab es ein paar (Standart-)mängel.

Mängel:
1. Spurstange: Staubkappe beschädigt rechts und links
2. Hinterachsaufhängung: Gummilager / Buchsen rechts und links defekt
3. Endschalldämpfer locker, Befestigung
4. Motor: Ölverlust

Ich habe bis zum 26.4.2008 Zeit zur Nachuntersuchung zu kommen. Die Mängel muss ich bis dahin behoben haben, aber gibt es-wo ich das jetzt eh machen (lassen) muss- bessere Teile als die aus dem Zubehör/ OEM, die ich verbauen kann?:

Mangel Nummer 2, also die Hinterachsaufhängung: Sind das zufällig die Rear Trailing Arm Brushings (16.7106G TRAILING ARM SET RIG) von Energy Suspension?

Und ist für Mangel Nummer 1 etwas im UK Masterkit dabei, also Staubkappen der Spurstange?

Vielen Dank,
Sebastian

edit: Der Ölverlust ist die VTEC-Dichtung, und der lockere ESD ist auch kein Problem, es geht mir nur dadrum, ob ich- wo ich eh schon dabei bin- irgendwelche teile durch bessere austauschen kann, und wenn ja welche. :-)

HondaTestDriver
01.04.2008, 14:56
den 2. Mangel solltest du mit den Teilen von Energy Suspension beheben können:D

snake
01.04.2008, 15:00
hollste dir das master kit da is alles mit drin.udn dann noch zusätzlich die großen hinterachs gummis dazu. ~200€ -2mängel

auspuff da gibts extra so pu gummis oder holste dir ganz einfache gummis. wes ja ned was du fürs auspuff drunta hast

ölverlust emm die vtec dichtung ist das (MEISTENS) nicht genau wo das vtec ventil ist ist so ne runde dichtung abdeckung vonner nockenwelle die teile sind das meits was undicht ist ned die vtec dichtung.

würde trotzdem beide teile bei honda ordern. weil um die eine zu tauschen muste eh des vtec ventil de.-montieren ^^ teile kannste bei hodna rechnen 30 € und die runde dichtungs kappe würde ich gleich mit hylomar eindichten das die ned wieder undicht ist habs bei mri auch so gemacht und kann nur sagen Top des hält

Oli & Eddy
01.04.2008, 17:20
Wenn Du einmal bei Honda bist,frag´gleich nach den Staubkappen! Die gibt es eig. alle einzeln.
Hab´ich selbst schonmal für einen Spurstangenkopf bestellt.

AndrEE
02.04.2008, 08:18
zu 1: gummi tüllen der stabi köpfe sind mit im ES masterkit enthalten.

die großen HA buchsen und die stabi gummitüllen sind nicht enthalten. (zumindest nicht ee)

ölverlust im motor/getriebebereich habe ich auch.....vlt. mal vorher ne motorwäsche machen bzw. bißchen kärchern....wenn du es bis dahin nicht schaffst zu beheben :wink:

bzgl. der auspuffbefestigung...evt. andere gummis? manu hat sich gerade powerflex gummis geholt, gibts wohl bei auto tip....

da sieht man mal wie unaufmerksam du bei cv mitliest, musst da eh noch bilder posten gayfight


grüße

Deleted
02.04.2008, 11:52
Danke schonmal, hab mir also jetzt schnellstmöglich bestellt. Sollte ansich locker passen bis zur Nachuntersuchung.

Vielen Dank!