PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflege von Schwarz-Matt!?



Greenman
01.04.2008, 16:22
wollte euch mal fragen wie man den am besten schwarz matt pflegt!?
ich stelle mir das nähmlich schwierig vor, mit dem waschen etc. was meint ihr...

đαиcαяє_єj9
01.04.2008, 17:23
wär interessant allgemein .. nicht nur schwarz sondern allgemein matte lacke ..

BlackSeries
01.04.2008, 21:46
Frag doch mal den in deiner Signatur! ^^
Muhaha.

Nja waschen is ganz normal und für mattlacke gibts gesonderte pflegeprodukte.
Jedoch ist die Pflege der lacke (wenn sie hochwertig verarbeitet worden sind) auch nicht weiter schwierig.

wayne_d_dackel
02.04.2008, 12:26
man sollte nuicht zu oft mit nem schwam waschen.. sonst wird aus matt aus der dose... gay seiden matt. gayfight

đαиcαяє_єj9
02.04.2008, 15:59
wer lackiert sein auto mit farbe aus der dose ... ???

:roll:

Flowi
02.04.2008, 18:52
@ Typ mit Namen den ich nichtmal LESEN kann

Gibt genug die mit der Rolle lackieren... und dann noch Stolz drauf sind :D

Ej9Freak
02.04.2008, 21:52
ich hab mein auch mit der rolle lackiet :D
aber is ja nur n winterfahrzeug was jetz aber zum alltagsauto wird

schön schwarz matt der 2er golf aber dafür mit leder im innenraum gayfight

und zum thema pflegen na ja ich sag mal so ich hab das ding einmal in der waschbox sauber gemacht
und mehr nicht

aber soll wohl langsam zum trend werden mit diesen matten ******

Greenman
03.04.2008, 01:28
also ich habe jetzt hier 6 sinnlose beiträge, die mir überhaupt nicht weiter helfen!!!

wayne_d_dackel
03.04.2008, 15:26
man matt brauchste kaum plegen.. polieren fällt flach und mit nem schwamm und schampoo wird recht schnell seidig... also einfach inne waschbox und abstrahlen... reicht...

đαиcαяє_єj9
03.04.2008, 17:00
hab gehört waxen solltest trotzdem

tommy
03.04.2008, 22:24
Mein Kadett war schwarz matt, die Pflege bestand aus den üblichen Waschanlagenbesuchen. Das einzigste wo man etwas aufpassen sollte ist .Vogelscheisse., die sollte nicht zu lang auf dem Lack festbacken.. ansonsten einfach waschen wie immer..

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=24289

MuckyPub
05.04.2008, 09:48
Also wenn ich mein Autogewaschen habe und die Reifen mit Meguiar Endurance High Gloss einschmiere, geh ich damit auch nochmal über meine mattschwarzen felgen! Sieht gut sauber, schön schwarz, aber trotzdem matt aus! ;) Ob das aber bei nem ganzen Auto funktioniert, kann ich leider nicht sagen...

Lenni
05.04.2008, 16:13
Mein Kadett war schwarz matt, die Pflege bestand aus den üblichen Waschanlagenbesuchen. Das einzigste wo man etwas aufpassen sollte ist .Vogelscheisse., die sollte nicht zu lang auf dem Lack festbacken.. ansonsten einfach waschen wie immer..

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=24289

Hast du den so wie er da steht selbst gelackt?

imported_del_soul
05.04.2008, 18:03
bei petzolds gibts schwarz matt pflegemittel!

MB2_HORST
05.04.2008, 23:49
das pflegemittel von petzoldt's für mattlacke ist sehr gut.
verwendet ein bekannte von mir auf seinem 3er bmw.


der hauptvorteil ist, das es den lack pflegt ohne glanz zu erzeugen.



von der pflege her ist eine gute mattlackierung mindestens genauso zeitintensiv wie ein gläzender lack.
matte lacker verwittern sehr schnell und sehen dann nicht mehr schön aus.

SummerWine
11.04.2008, 19:29
Wie schauts denn mit fingerabdrücken aus? Also ich kenne Mattlacke so, wenn man einmal mit dem finger (egal ob fettisch, minimal oder garnicht) draufgeht, das man das sofort sieht... Stimmt das ???

civicmb2
13.04.2008, 13:55
nö an meinem helm sieht man auch keine fingerabdrücke oder flecken und der ist matt

Utze
13.04.2008, 20:31
Frag doch mal den in deiner Signatur! ^^
Muhaha.


Der ist tot :roll:

snake
16.06.2008, 00:04
beste pflege: dose schwarz matt kaufen und drüber tuteln :D

Flowi
22.06.2008, 13:14
Kommt immer drauf an, wie schlecht oder gut lackiert wurde! Wenn nur mattschwarz uni lackiert ist, wirds schwer.
Man sollte schon matten Klarlack nehmen, dann passiert GARNIX ! Dann kannst damit alles machen.

*DAMION*
22.06.2008, 13:19
Kommt immer drauf an, wie schlecht oder gut lackiert wurde! Wenn nur mattschwarz uni lackiert ist, wirds schwer.
Man sollte schon matten Klarlack nehmen, dann passiert GARNIX ! Dann kannst damit alles machen.
richtig:up:mein motorrad wurde ja im winter os lackiert,alles kein problem!

Midnght Tuner
01.08.2008, 16:13
also ich bin 2 jahre mattschwarz gefahren und habe den wagen auch nur ganz normal gewaschen ..................das geile ist ja wenn man poliert wirds seidenmatt .......was auch sehr edel aussieht ..................wenns nur matt bleiben soll ..........dann muss einfach nur ganz normal gewaschen werden ( allerdings sollte drauf geachtet werden das wenns lange gut aussehen soll .....mann den wagen auch richtig trocknet , den kalkflecken sind sowas von extrem hässlich aufm mattschwarzen autos:D )

PhilEY
02.08.2008, 16:00
Einfach nur Waschen? Können Matte Lacke nicht auch verwittern oder ausbleichen ???

Midnght Tuner
02.08.2008, 19:35
Einfach nur Waschen? Können Matte Lacke nicht auch verwittern oder ausbleichen ???


ja natürlich wie jeder andere lack natürlich auch .......aber das dauert auch ewig .......