PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintere Radkästen beim Eg rosten weg! Was hilft??



Andre_EG3
28.12.2004, 23:39
Hi!
Habe so vor einem jahr gemerkt, das meine radläufe rosten.
Habe, da ich eh andere felgen wollte die Radkästen gezogen, natürlich Kanten umgelegt und auf der einen Seite den Radkasten fast komplett mit 2mm Blech neu gemacht. Auf der anderen Seite konnte man den Rost noch wegschleifen ohne das löcher im Blech waren.
Dort fängt er obwohl er mit abdichtmasse zugeschmiert wurde, wieder an zu rosten.
Was kann man ohne jetzt den Lack zu beschädigen machen?

Holly
29.12.2004, 11:05
da hilft wohl nur ein Einschweissblech für den Radkasten.
Auch wen Du den Rost tausendmal aussen abschleifst wirds immer wieder durchkommen weils von innen anfängt zu gammeln...
Also neues Blech einschweissen und lacken.das ist das einzigste was wirklich auf dauer hilft.!!!!!!

snoop83
02.01.2005, 22:10
das kann ich nur bestätigen! hatte selbiges prob bei meiner eg-limo .. die ganze sache wurde einmal abgeschliffen, verspachtelt und überlackiert (hab nur halben preis bezahlt, die ganze sache war nicht wirklich geplant, schlecht abgesprochen, etc..) ..nach nur 3 monaten kam der rost wieder durch.

jetzt hab ich's nochmal wo anders machen lassen. auf beiden seiten lack abgeschliffen, neues blech eingeschweißt, incl. holraumversiegelung etc., neu überlackiert und feddich .. hab nun 2 jahre garantie. mal schauen, wie lange es hält. kostenpunkt: 290 EUR incl. lackierung auf beiden seiten (musste recht viel lackiert werden, da man die kanten von der vorangegangenen lackierung noch gesehen hat und das gleich ausgebessert wurde).

mir wurde gesagt, dass die sache mit dem einschweißblech ständig gemacht wird und die beste lösung ist!

uscivic
02.01.2005, 23:51
jap hatte ich an meinem eg8 auch.li + re neu radläufe rein und komplette seitenteile lacken dann hast du nen leeren geldbeutel aber deine ruhe ;-)

Augustus_Rex
06.06.2006, 21:50
hi, hab gerade genau dasselbe problem ;) und suche dafür die inneren hinteren radläufe/kotflügel-bleche zum einschweissen wisst ihr wo ich die kostengünstig herbekommen?

thx schonma!

snoop83
07.06.2006, 05:16
Evtl. hier:
http://www.karosserieteile.de/

Wobei ich von den Leuten eher nicht so gutes gehört habe.

Ansonsten beim Lackierer / Karroseriebauer anfragen. Meine bekommen die auch ran. Kostenpunkt k.A.

Evilboy
07.06.2006, 13:06
Gleiche Problem gehabt. War auch nen Grund meinen komplett lacken zu lassen ;)

Bleche hab ich aus Ebay bestellt gehabt ... war soweit ich zu hören bekommen habe no prob die da reinzuschweißen usw.

ATP-Autoteile:
http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-EG-EH-Reparaturblech-Radlauf-2-tuerig-NEU_W0QQitemZ8073298782QQcategoryZ65046QQssPageNam eZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss
Evilboy

Murfi
07.06.2006, 14:32
Jup hilft nur ein neues blech
hab meinen jetz au neu lacken lassen, un hoff mal das ich jetz ruhe hab :)

Augustus_Rex
07.06.2006, 15:33
danke erstmal für die tipps und die links ;) leider is nur nicht das dort zu finden was ich brauche.

@evilboy ja bei dem hab ich auch schon geschaut, leider hat der nur die äußeren radläufe, ich bräuchte jedoch die inneren also im grunde genommen direkt über den rädern und die findet man irgendwie nicht.

@snoop yo hab ich grad mal geschaut, die haben nur die vorderen kotflügel aber hinten die radkästen gar nicht im angebot :( schade aber vielen dank trotzdem.

vielleicht wisst ihr ja ob irgendjemand seinen civic eg schlachtet und kann mir bescheid sagen wenn dessen hinteren, inneren radläufe noch gut aussehn ( nicht zu viel rost), am besten natürlich ohne rost!