PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türverkleidung CE8 demontieren



dj-dlyx2002
01.04.2008, 21:35
Hi

Habe vor bei einen CE8 die Türverkleidung vorne rechts zu demontieren um einen defekt am FH zu beseitigen.
Ich wollte mich mal informieren wie die türverkleidung vorne rechts runtergeht , wie viele schrauben , wo sind die etc.

Mfg

dj-dlyx2002
05.04.2008, 19:46
Keiner ne idee ? habe kein whb hier und drauflosreissen will ich net

Zwackelmann
06.04.2008, 11:19
Hallo,

es ist zwar schon ein wenig her, dass ich bei meinem verkauften CE8 die Verkleidung abgenommen habe, aber ich versuche es mal. Leider kann ich dich nicht mit Bildern unterstützen.

Es müsste sich um fünf Schrauben handeln. Diese sind durch Plastikabdeckungen verdeckt.
Die erste befindet sich in der Türöffnermulde.
Die zweite befindet sich am Türbügel(unten links glaube ich) schlecht Sichtbar, weil sie in einer Mulde versenkt ist. Diese Schraube ist sehr wichtig, denn wenn diese nicht gelöst ist reisst man sich einen Wolf.

Zwei weitere Schrauben müssten sich auch von Plastikkappen verdeckt am linken Teil der Verkleidung einmal oben und einmal unten befinden.Überpfüfe bitte auch noch einmal die Verkleidung im unteren rechten Teil ich glaube dort befindet sich auch noch eine Schraube.

Wenn du diese Schrauben gelöst hast dann greife von unten in die Türverkleidung und ziehe diese zu dir hin.

Du wirst dann ein paar ziemlich fiese Geräusche wahrnehmen.Aber keine Angst, das sind lediglich die Klippse welche sich von der Verkleidung lösen. Die Klippse bleiben bei der Aktion heile und brauchen danach auch nicht ersetzt zu werden.
Löse die Verkleidung dann einmal rechts und einmal links von der Tür.
Ziehe dann die Verkleidung nach oben links Richtung Fenster hoch.
Die Verkleidung ist von innen mit einem Stecker für dein rotes Türlicht unten rechts versehen, diesen musst du lösen. Dann die gelöste Verkleidug nach oben Richtung Fenster herausziehen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Weiter helfen.


Gruß Zwackelmann8)

dj-dlyx2002
06.04.2008, 13:52
Vielen Dank für deine Antwort ! :woohoo:
Werde es mal versuchen abzubekommen.

Ist hinter der Verkleidung wie bei audi und vw so ein türmodul was erst abgenietet oder weggeschraubt werden muss oder ist das ohne und man kann gleich an die türinnereien ran?

Danke für deine Hilfe

Zwackelmann
06.04.2008, 19:19
Du kommst direkt an die Innereien. Du musst nur die verklebte Plastikfolie lösen. Selbst diese lässt sich problemlos wieder ankleben ohne neuen Kleber aufzutragen.


Gruß Zwackelmann8)


PS. Hätte ich fast vergessen, du musst noch den Bügel der Zentralverriegelung vom Türgriff lösen bevor du die Verkleidung ganz abnehmen kannst.Dazu musst du einen kleinen fummeligen Plastikbügel vom ZV Gestänge trennen. Das ist eine echte Fummelei aber mit etwas Geduld geht das auch. Ich habs auch geschaft obwohl ich zwei linke Hände habe.

dj-dlyx2002
06.04.2008, 20:25
Danke sehr

Werde nochmal berichten wenn ich die verkleidung herunten habe.

mfg

Jan

Hatzl
06.04.2008, 21:30
allos es ist nicht schwer die verkleidung zu lösen ich kan dir morgen auch bilder machen ich hatte die verkleidung schon einmal ab das mein gestänge vom türöffner innen sich gelöst hatte
sag bescheid wenn du bilder brauchst