PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hostenträger-Gurte im ED7



MadBlue
01.04.2008, 23:31
Hi zusammen,

ich würd mich gern Rallye Gurte ins Auto setzen... aber ich blick jetzt ned mehr ganz durch was ich darf und was ich nicht darf...

Ich hätte hier noch en Satz Schroth ASM Autocontrol Gurte... ich hab den Wagen hinten leer Geräumt und würde die Gurte gerne hinten unten am Boden montieren wo vorher die Gurtefür die Rücksitze drin waren... - jedoch steht der ED7 in der ABG von Schroth nicht drin...:kotz:

Alternativ hatte ich an Sandtler Renngurte mit ECE zulassung gedacht... aber darf ich die fahren?

Und darf ich die Gurte überhaupt da unten Montieren? Irgendwo hab ich mal gehört die Gurte müssten hinten an der C-Säule befestigt werden... für die automatischen Gurte müsste ich dann dämlicherweise zum korrekten arretieren noch en Loch on die Läule Bohren... und das behagt mir auch überhaupt nicht...


Also: fährt hier jemand Assi-Gurte in nem ED und kann mir vielleicht Tipps geben wie ich dazu tun habe ohne Hinterher Probleme zu bekommen?

Grüße,

Sören

CRX_Fan
02.04.2008, 16:54
hast gleich PM.

Laut Schroth darf man sie nur an der C-Säule hinten in Nähe des Ausstellfensters an dem Punkt festmachen!

Greetz,
Ben

Bastifantasti
02.04.2008, 19:32
Krieg ich auch ne PN?:D Mich würd das Stark intressiern weil ich das gleiche im EC vorhab!

pascaled6
02.04.2008, 19:49
Fährst du original Sitze? Wenn ja wozu eintragen? Es gibt von diversen Händlern billige Gurte mit E Zeichen für 50 € die du aufgrund dessen (laut Aussage der Händler die sie vertreiben) nicht eintragen brauchst.
Schroth Gurte haben auch ein E Zeichen + halt diese Heftchen mit den Freigaben. Wollte die Dinger auch erst eintragen aber weder den Polizisten bei der Kontrolle noch den TÜVer hat es interssiert.
Das die Befestigung nur an der C Säule erlaubt ist stimmt. So hab ich sie in meinem ED6 auch drin. :D

Bastifantasti
02.04.2008, 20:01
Also bei mir kommen jetz FK Sportsitze rein! Wollte die Gurte aber ganz gern am D-Punkt also an der Rücksitzbank befestigen weil ich dann die hinteren Gurte drinlassen und zur Not mal wen mitnehmen kann...

Turbo-JOBU
04.04.2008, 01:45
Hallo
Bei Schroth auf der Seite kannst du für lulu eine Unbedenklichkeits- Bescheinigung beantragen.
Ich habe das gleiche letzte Woche für meinen EE9 gemacht.

Bei den ED und EE Civic`s darf der Gurt nur hinten an der C Säule befestigt werden.
Da wo normal die Umlenkung für den Original hinteren Gurt sitzt.
http://www.schroth.com/pages/ubformular/fzl_ubformular.php?hersteller=Honda&verkaufsbezeichnung=Civic, CRX&typ=ED 7&egbe=E7180&baujahr=11.87-12.91&gurttyp=rallye3_c&sitz_hersteller=nicht gelistet&bezeichnung=nicht gelistet
So sieht der Antrag aus.
Gruß JOBU

pascaled6
04.04.2008, 21:36
Hallo
Bei Schroth auf der Seite kannst du für lulu eine Unbedenklichkeits- Bescheinigung beantragen.
Ich habe das gleiche letzte Woche für meinen EE9 gemacht.

Bei den ED und EE Civic`s darf der Gurt nur hinten an der C Säule befestigt werden.
Da wo normal die Umlenkung für den Original hinteren Gurt sitzt.
http://www.schroth.com/pages/ubformular/fzl_ubformular.php?hersteller=Honda&verkaufsbezeichnung=Civic, CRX&typ=ED 7&egbe=E7180&baujahr=11.87-12.91&gurttyp=rallye3_c&sitz_hersteller=nicht gelistet&bezeichnung=nicht gelistet
So sieht der Antrag aus.
Gruß JOBU

Richtig :wink:

auf dieser wirst du dann aber lesen das du um eine Eintragung trotzdem nicht rum kommst. Es handelt sich praktisch nur um ein "persönliches" Teilegutachten mit deinen Fahrzeugangaben.

Turbo-JOBU
04.04.2008, 21:56
Richtig :wink:

auf dieser wirst du dann aber lesen das du um eine Eintragung trotzdem nicht rum kommst. Es handelt sich praktisch nur um ein "persönliches" Teilegutachten mit deinen Fahrzeugangaben.

Habe nie geschrieben das es dann nicht mehr eingetragen werden muß…….
Das ist eine Unbedenklichkeits- bescheinigung für die Eintragung.
:-/

pascaled6
04.04.2008, 22:17
Habe nie geschrieben das es dann nicht mehr eingetragen werden muß…….
Das ist eine Unbedenklichkeits- bescheinigung für die Eintragung.
:-/

Sorry mein Fehler. :tongue: :bussi:

Bastifantasti
05.04.2008, 06:54
Aber es ist doch im Grunde nur ne Erweiterung für die ABE! Der Tüvver meinte mal solange man die originalen Gurte Hängen lässt bräuchte man das nich Eintragen lassen! Also müsste ja die Bescheinigung mitzuführn reichen!?

Der-Pate
05.04.2008, 09:42
Aber es ist doch im Grunde nur ne Erweiterung für die ABE! Der Tüvver meinte mal solange man die originalen Gurte Hängen lässt bräuchte man das nich Eintragen lassen! Also müsste ja die Bescheinigung mitzuführn reichen!?

wenn dich dann aber de Polizei anhält und du hast die h-gurte angelegt und in der abe/teilegutachten steht das se eingetragen werden müssen

is das fahren ohne gurt :D
auch wenn die orig. drin sind , dann müssen meist nur nicht die hinteren sitze ausgetragen werden , weil man ja noch mit normalem gurt fahren kann

MadBlue
05.04.2008, 11:45
Also da ich hinten eh leer gemacht habe und da en Bügel rein kommt und ich vorne die Gurte dann ebenfalls ausbauen möchte werd ich die Gurte so oder so eintragen lassen... (oder eben Schrothis mit ABE fahren)

ist halt gerade nur die Frage ob ich nochmal teure Schrothgurte als Statikausführung kaufe oder irgendwelche 50 Euro Gurte mit E-Nummer bzw. ECE Zulassung nehme... (ist das eintragen bei letzteren Varianten teurer oder komplizierter?)

Sören

DieEasy-EE9
05.04.2008, 13:15
Kann mich mal einer aufklären warum die Schrothgurte an der C-Säule
verschraubt werden müssen? Man könnte die doch auch an der
Originalverschraubungen der hinteren Gurtschlösser festmachen.
Warum ist das "nicht erlaubt"?

Gruß Max

MadBlue
05.04.2008, 15:00
D-Punkt angeblich ned stabiel genug...

Sören

Bastifantasti
05.04.2008, 15:05
Man darf die an den D-Punkten also an den Gurtschlössern der Rückbank festmachen aber nur wenn die Rückenlehne der Sitze stabil Genug ist und nicht abknickt oder so...also denk ich mal nur bei Vollschalen oder so!!
So steht das in der ABE!:P

MadBlue
05.04.2008, 15:19
ich möchte die ja nicht mal an den Rücksitzen montieren... sondern an den Punkten wo VORHER die Gurte der Rücksitzbank im Fahrzeugborden verankert waren... und die Punkte müssten eigendlich stark genug sein...

Sören

Bastifantasti
05.04.2008, 15:54
Ja ich denke das kommt aufs gleiche raus weil die Gurte dann hinter dem Sitz nach unten richtung Boden gehn und wenn die bei nem Aufprall auf Spannung kommen könnte sich die Rückenlehne wegdrücken oder die Raste abbrechen oder sonst was! Nur wenn man die Gurte am C-Punkt also auf gleicher Höhe der Gurtdurchführung festmacht ist das Ausgeschlossen! Das wäre der Einzige Sinnd en ich mir dadrunter Vorstelln könnte!

pascaled6
05.04.2008, 18:37
ist halt gerade nur die Frage ob ich nochmal teure Schrothgurte als Statikausführung kaufe oder irgendwelche 50 Euro Gurte mit E-Nummer bzw. ECE Zulassung nehme... (ist das eintragen bei letzteren Varianten teurer oder komplizierter?)

Ist die Frage ob man sein Leben an einen No-Name Gurt hängt oder man lieber einen von Sandtler,Schroth etc. kauft. Bei Reifen und Bremsen würde ich auch keinen Auktionshausschrott kaufen. :wink:

Ach ja kannste mir nochmal ne PN schicken welchen Motor du jetzt in deinem ED7 hast zwecks Eintragung?

MadBlue
05.04.2008, 19:40
Sandtler wäre doch DIE günstige Alternative von der ich spreche... (halt 50 E pro Gurt...)

Man In Blue

ED7
13.04.2008, 11:50
Hallo
Bei Schroth auf der Seite kannst du für lulu eine Unbedenklichkeits- Bescheinigung beantragen.
Ich habe das gleiche letzte Woche für meinen EE9 gemacht.

Bei den ED und EE Civic`s darf der Gurt nur hinten an der C Säule befestigt werden.
Da wo normal die Umlenkung für den Original hinteren Gurt sitzt.
http://www.schroth.com/pages/ubformular/fzl_ubformular.php?hersteller=Honda&verkaufsbezeichnung=Civic, CRX&typ=ED 7&egbe=E7180&baujahr=11.87-12.91&gurttyp=rallye3_c&sitz_hersteller=nicht gelistet&bezeichnung=nicht gelistet
So sieht der Antrag aus.
Gruß JOBU

Habs probiert und letzte Woche is das Teil eingeflattert, danke :-)

Gruss
ED7

Bastifantasti
13.04.2008, 12:07
Meine ist auch letzte Woche gekommen! Nur muss ich die ja noch beim Töff eintragen lassen! Was ein Schwachsinn!:kotz:

ED7
13.04.2008, 12:45
Jo... :-/

Gruss
ED7

Bastifantasti
13.04.2008, 12:47
Aber theoretisch wenn die mich anhalten und ich mit den Schrothen angeschnallt bin die aber nich eingetragen sindaber meine originalen Gurte noch da sind können die mir doch nicht mehr als mir ne Strafe wegen Fahren ohne Gurt zu geben oder?