PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventildeckelentlüftungsschlauch ?!?



Coupé87
02.04.2008, 08:45
Tach Jungs.

Folgendes.
Ich hab im Motorraum vom EJ2 hinter dem Ventildeckel 2 schmale Rohre.
Sind miteinander Verbdunden (verschweißt).
Da sollte meines Wissen ein Schlauch vom Ventildeckel drangehen.
Aber von wo kommt der andere Schlauch ?
Ein Röhrchen ist ja noch Frei.....

Als ich den Wagen gekauft hab war der Schlauch vom Ventildeckel direkt am großen Gummischlauch vom originalen Luftfilter.

€dit./ Bild vergessen xD
http://s6.directupload.net/images/080402/temp/potzyuw6.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1386/potzyuw6_jpg.htm)

Hier ma nen Bild.
Ist nicht mein Motorraum :)
Bin gerade auffe Arbeit.

MfG

thomased9
02.04.2008, 08:56
Eins davon sollte an die DK gehen. Is die DK Vorwärmung.
Lass den motor mal warm laufen, dann sollte einer davon recht warm sein.

Chriz
02.04.2008, 10:51
die metallbrücke die du beschreibst wir deinfach nur dazu verwendet die schläuche hoch und stabil zu halten.

der eine geht vom Ansaugrohr an den Ventildeckel und führ Ölhaltige Luft die während des Betriebs im Zylinderkopf bzw dem "Nockenwellenraum" entsteht -> Kurbelwellengehäuseentlüftung
der ander von Drosselklappe zu Zylinderkopf führt Kühlflüssigkeit. wann da flüssigkeit durchläuft oder warum weiß ich net, das die die DK vorwärmen soll kann ich jetzt net nachvollziehen. -> Es ist jedenfalls Kühlflüssigkeit

OT: wer ein SRI oder CAI verbaut, entfernt manchmal diese brücke. bei D-Motoren lässt sich der Kühlmittelschlauch DK seitig richtung brücke direkt auf den Zylinderkopf stecken. somit lässt sich ein Kurbelwellengehäuseentlüftungsfilter montieren. Warum? manche Intakes haben nur einen Anschlussnippel am Alurohr und viele Hondas benötigen zwei (Kurbelwellengehäuseentlüftung, die luft MUSS zurück ins system da sie ölhaltig ist, also vor die DK UND 2. Ansaugtemperatur).

ähm ich habe fertig :wink:

lasse87
02.04.2008, 11:03
Voll schwierig zu lesen. Versuch mal, mit Punkt und Komma zu schreiben ;-)

Ja soweit alles richtig und auch das mit der DK. Ist ne Vorwärmfunktion um im Winter ggf. ne angefrorene DK zu enteisen^^

Coupé87
02.04.2008, 12:12
Metallbrücke ?
Das iss keine Metallbrücke das sind ca. 20cm(oder mehr) lange Rohre. ?!?


Muss ich mir daheim nochma durchlesen und am auto ankucken :/
Bei mir iss grad gar kein Schlauch verbaut. :woohoo:
Steht wie gesagt beim Lackierer das gute Stück.

Ich kann z.b. nun von Ventildeckel an den Schlauch vom Luftfilterkasten gehen ?
Ist das Serienmäßig auch so ?

Dann bleibt aber immernoch 1 Rohr frei an dem nix angeschlossen ist. :/
Ich versuch beim Lackierer ma Bilder zu machen.
Vllt. hab ich auch noch paar aufm Rechner.

Melde mich dann.

MfG