PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR's haltet Ausschau



ShogunEK4
02.04.2008, 16:31
der EK-R ist jetzt on the road :D
Noch mit einem kleinen Provisorium, aber heute das erste mal seit nem halben jahr wieder auf der Straße. Zum ersten mal mit ITR ECU.

Erst mal ne Weile warm gefahren und überall wo ich an ner Ampel stehe die Blicke auf mich gezogen :D
Nein, nicht weil alle Menschen auf einmal auf Civic stehen, sondern weil es übelst aus dem Motorraum gequalmt hat , echt übelst *gg*
Krümmerband stinkt mal wieder wie sau...
Mir hats Spaß gemacht zu sehen wie die Leute sich den Hals verbogen haben wenn ich bei ner Kreuzung abgebogen bin. :lol:
Ein paar Kreaturen dachten wohl ich bemerke die Rauschschwaden nicht und wollten mich drauf aufmerksam machen. lol
Der Motor zieht recht gut würde ich behaupten, ich muß mich erst mal wieder an den Wagen gewöhnen. Halbes Jahr kein ordentlicher Vtec is schon hart und dann auch noch Stärker als bisher.
Auch neu für mich, das der Vtec erst später kommt und der Wagen höher dreht.
Im Leerlauf hat er sich auch recht schnell gefangen und die Drehzahl ist von 2 auf kurz über 1 gesunken.
Das neue ITR Getriebe verrichtet seinen Dienst super. Selten so gutes Schaltfeeling.
Mugen catback hat nen schönen Klang, nicht so grell und laut wie die Spoon catback, aushaltbare Lautstärke und schön dumpf.
Die kann bleiben.

noch ein paar Pix vom Dreckkarren. Mein nächster Weg führt mich wohl auf die Waschanlage...

Kühlwasserbehälter versetzt. Kumpel hat mir nen halter gebaut, so wie ich ihn brauche. ist noch Feinarbeit nötig. Am alten Platz hat er mir der Airbox den Platz etwas genommen.
Während ich auf den EK9 Ansaugschlauch warte, wird die Airbox mit dem gekürzten ITR itr Schlauch durch nen Silicon/Gewebeansauchschlauch Stück von Sandtler verbunden. Schön Dick Klebeband drüber. Das hält. Muß es ja auch nur 2-3 Wochen.
Die schwarzen Schrauben von Mugen für die Airbox find ich auch nicht mehr... Deshalb die Farbliche fehlbesetzung
http://img441.imageshack.us/img441/5528/dsc00737ok7.jpg

Die 3 Hauptakteure in einem Bild *gg*
http://img206.imageshack.us/img206/5958/dsc00740bl9.jpg

Mugen Pedale hab ich mir auch mal eingebaut. Sind recht geil.
Ortopädisch gesehen auch ne Wucht für Leute mit kurzen Beinen ^^
http://img206.imageshack.us/img206/8066/dsc00733te1.jpg

http://img441.imageshack.us/img441/3042/dsc00732hx3.jpg

http://img206.imageshack.us/img206/6868/dsc00735zh1.jpg

Jetzt noch irgendwann die Rays (+ 5-lug conversion) drauf und fertig.
Bis auf die Feinarbeiten an der Airbox und andere kleine Arbeiten.
Bischen gutes Wetter würde da weiter helfen.

lasse87
02.04.2008, 16:41
:woohoo:

Wahnsinns Karre :up:

ShogunEK4
02.04.2008, 16:43
In erster Linie bin ich froh, dass ich mal wieder fahren kann und am WE in Kaiserslautern nicht gefahren werden muß.
:-)

lasse87
02.04.2008, 16:55
Willste noch demnächst mal aufn Prüfstand?
Btw, wieso hast du nicht gleich nen Fullsize Kühler reingebaut?

rob.
02.04.2008, 16:58
sehr feines teil! :up:

war am montag geschäftlich in kaiserslautern... was ein drecksloch :D

ShogunEK4
02.04.2008, 17:01
Kaiserslautern ist auch unnötig. Aber da ist halt die Base. Und als Mitglied eines US Car clubs trifft man sich nun mal dort.
Und am 6.April ist ja eh groß treffen ausm HP angesagt.

Prüfstand kommt, wenn die Feinarbeiten geleistet sind und der Motor überhaupt mal etwas eingefahren ist. Insgesamt hab ich vielleicht 100 km hinter mir mit dem Motor.

Fullsize Kühler seh ich grad keine Not dazu.

fosgate
02.04.2008, 23:05
Absolut Endgeiler Wagen,bin schon auf besser Pics gespannt!
Trotzdem falscher berreich,ist kein R :D :tongue:

ShogunEK4
02.04.2008, 23:22
Für mich ist er sogut wie einer :D
Er hat auch rote H embleme und es steht SIR hinten drauf. Also :tongue:

Fazit vom abendlichen Rumfahren.... dreht ein wenig durch *gg*
Catback ist laut Kumpel im Wagen hinter mir recht leise, wenn man drückt geht es auch und naja, Vtec ist halt Schreibereich. da kann man nix machen.

Fährt sich gut das Gefährt. Freu mich richtig dass er wieder auf den Beinen steht.

Nerven tut es, dass nach Vollgasfahrt das Gaspedal bzw. der Gaszug irgendwie hängt. Wenn ich nach einer Vollgasfahrt den das Gas wegnehme und wieder drücken will, muß ich bischen fester drücken. Glaube da muß mal etwas Schmiere an Die Drosselklappe am Gaszug...

NiTrO VTEC
02.04.2008, 23:24
Glückwunsch! Viel Spaß damit, aber den wirst schon haben.:D

Alf
03.04.2008, 07:50
Schaut gut aus. Bin ehrlich begeistert.

Mitte Mai bin ich "oben" ...da kannste mal gegen meine Waffe drücken :tongue::D Nein, aber vl kann man sich ja mal treffen, würd mir das gerne mal von nahmen anschauen (ohne qualmendes Hitzeband :D) ..

hondasash
03.04.2008, 07:52
sehr geil... echt schick der wagen


Schaut gut aus. Bin ehrlich begeistert.

Mitte Mai bin ich "oben" ...da kannste mal gegen meine Waffe drücken :tongue::D Nein, aber vl kann man sich ja mal treffen, würd mir das gerne mal von nahmen anschauen (ohne qualmendes Hitzeband :D) ..

Maha
03.04.2008, 09:54
ich weiß was wir bald machen :D :up:

ElDeeron
03.04.2008, 10:10
Wow das Auto ist ein echtes Sahnestück. Der Lück hat letztens noch von deinem erzählt :D. Würde den gerne mal in LIVE erleben. PS: Hast du die Pedalerie eintragen lassen? Bei uns hat jemand diesbezüglich in seiner Probezeit ne Nachschulung machen müssen. Wäre interessant zu erfahren da die schon sehr geil aussehen. Gruß Dee

ShogunEK4
03.04.2008, 10:11
@Andy:
Warten wir ein paar Wochen, bis alles fertig ist. Mit neuen Felgen etc. Dann kannst deine ersten Prüfstandbilder machen *gg* mit sich bewegenden reifen :O

Pedale nicht eingetragen. Wenn einer Motzt, bekomm ich nen Mängelbescheid, dann bau ichs aus und zeig es so vor.
Danach fleißig wieder einbauen, und fertig.
Was erzählt denn der Jörg so? Hoffe nichts schlechtes

Hat aber noch nie einer was gesagt hier. Ich glaube bei uns ists noch humaner als anderswo.

Maha
03.04.2008, 10:13
klar kein thema, hab ja gesagt "bis zum sommer" :D

mic_ek4
03.04.2008, 13:25
glückwunsch :up: hoffe ihn bald mal live bewundern zu können. am 23.mai ist in bitburg 1on1 ;)

AndrewEj9
03.04.2008, 13:26
sehr sehr geiles gerät :up:
Der motor is der Hammer, ich bin mir auch am überlegen nen J's motor zu holen. Weißte ne ungefähre Leistungsangabe wieviel der mehr hat als der normale B18?

ShogunEK4
03.04.2008, 14:07
Der J's ist ein normaler B18C mit feingewuchteten ggf. polierten Teilen. J's Deckel, Ölwanne und Öldeckel. Thats all. Nichts wirklich leistungssteigerndes.

Wegen Bitburg muß ich mal schauen. Find ich nicht mehr so prickelnd ne 1/4 meile.

AndrewEj9
03.04.2008, 14:37
Der J's ist ein normaler B18C mit feingewuchteten ggf. polierten Teilen. J's Deckel, Ölwanne und Öldeckel. Thats all. Nichts wirklich leistungssteigerndes.

Wegen Bitburg muß ich mal schauen. Find ich nicht mehr so prickelnd ne 1/4 meile.


Hmmm ok bei mir kommt eh der F20 rein und der hat laut J's 265Ps :woohoo:
Aber nen B18 is so oder so was feines, vllt sieht man sich ja ma in bitburg , würd mir das auto gerne ma aus der nähe angucken :wink:

Alf
03.04.2008, 14:54
Find ich nicht mehr so prickelnd ne 1/4 meile.


:up:


Evtl trifft man sich mal im Sommer in Hockenheim... Werd evtl im Juli dort sein...

RedTeg
03.04.2008, 14:55
J´s Racing :woohoo::woohoo:

hammer wagen:e

ShogunEK4
03.04.2008, 17:33
Hmmm ok bei mir kommt eh der F20 rein und der hat laut J's 265Ps :woohoo:
Aber nen B18 is so oder so was feines, vllt sieht man sich ja ma in bitburg , würd mir das auto gerne ma aus der nähe angucken :wink:


Mhhh.
Vielleicht bin ich ja falsch informiert... Meine Info ist von einem J's Mitarbeiter ausm Büro... Vielleicht weiß er das nicht. Naja, Prüfstand wird Klarheit bringen.

mic_ek4
03.04.2008, 18:31
Der J's ist ein normaler B18C mit feingewuchteten ggf. polierten Teilen. J's Deckel, Ölwanne und Öldeckel. Thats all. Nichts wirklich leistungssteigerndes.

Wegen Bitburg muß ich mal schauen. Find ich nicht mehr so prickelnd ne 1/4 meile.

haste angst ne schlechtere zeit zu fahrn als zu ek4 zeiten, wa :tongue:

htc.zenit
03.04.2008, 19:07
Sehr sehr geiles Gerät :-)
Biste öfter mal in KL unterwegs? Komm da auch ganz aus der Gegend ;)

ShogunEK4
03.04.2008, 19:15
Nur ein paar mal im Jahr zum Treffen. Wohne nicht dort.

AndrewEj9
04.04.2008, 06:43
Mhhh.
Vielleicht bin ich ja falsch informiert... Meine Info ist von einem J's Mitarbeiter ausm Büro... Vielleicht weiß er das nicht. Naja, Prüfstand wird Klarheit bringen.


Also ich habe auf der Seite geguckt, und da steht auch nur beim F20/F22 ne PS angabe. Beim B18 steht dasselbe wie du gesagt hast.Aber is ja auch egal J'S Racing is einfach nur geil ^^ :up:

ShogunEK4
04.04.2008, 15:33
Hol dir gleich den F22C mit 300 PS :D
Geile Sache!

ACCORD1
04.04.2008, 20:56
schön geworden die felgen noch drauf und:woohoo::D