PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern beim Anfahren



Shin
02.04.2008, 16:12
Hi Leute. Fahre einen EJ9; Bj. 96; 152tkm

Beim anfahren klappert es vorne links.
Ich spüre das klappern auch im Kupplungspedal.
Es klapert während des Schleifvorgangs.
Da es viel länger klappert wenn ich ohne Gas anfahre.

Weiß jemand was das ist?

Kupplung im Arsch? Getriebe?

Bitte um Hilfe..

Mfg Shin

Shin
02.04.2008, 19:55
Evtl könnte es auch die Antriebswelle sein oder?

Hoffe mir antwortet noch jemand.

Mfg Shin

civicej6zyguljow
05.04.2008, 12:41
die antriebswellen eher weniger weil die meistens die geräusche machen beim eingeschlagenen lenkrad.
ich würde tippen auf kupplund wenn es in weiteren gängen auch klappert.wenns nicht dann eher ein lager oder zahnrad vom ersten gang im getriebe.

Oeppy
05.04.2008, 20:08
jo mal so wenn es ein sehr hohes geräusch is also eher ein klingeln kanns das ausrücklager sein wenns nur aufm schleifpunkt kommt das das kleine lage bei der schwungscheibe ...

erscheint es nur im schleifweg also kupplung nur auf schleifpunkt gehalten oder kurz vorher ? also bissl auf kupplung tretten kurz vorm schleifpunkt wenns da einsetzt is es das ausrücklager der schwungscheibe kost net die welt und ist eigentlich fix gewechselt :D

Shin
06.04.2008, 10:26
Ok erstmal thx @ beide.

In den nächsten Gängen klappert es nicht.
Nur beim Anfahren, während des Schleifvorgangs.
Wenn ich schnell anfahre, also mit "viel" Gas, klappert es nicht.

Allg gesagt klappert es auch nicht bei jedem Anfahren.

Bei der Motorbremse klappert es ebenfalls nicht.

@ oeppy: ich hab dich nicht ganz verstanden :-)

Kannst du mir das bitte nochmal erklären? :)

Gruß Shin

Oeppy
06.04.2008, 11:28
naja bei mir hat sich das ausrücklager bei kleinster reibung des schleifpunktes gezeigt .. mit einem lauten hohen geräusch(quietschen!) mit einem festen rhythmus.
im kupplungspedal war dann immer zum geräusch das pochen im gleichen rhythmus. wenn ich voll auf der kupplung stand war es weg und wenn ich langsam wieder runtergegangen bin kam es wieder.

im leerlauf während der fahrt oder bei langsameren gang wechseln ohne schnelles schalten war es auch zu höhren

cRiMe
06.04.2008, 12:25
könnte auch nen defekter oder verschlissener motorhalter sein... der bei ner bestimmten spannung gegen die karosse schlägt :) spreche da aus erfahrung *gg*

fahrerseite oben war bei mir ne schraube abgerissen und verursachte ein klappern und knacksen...


so long
crime