PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho zickt rum



McDave
02.04.2008, 16:53
Hallo allerseits,

ich habe bei meinem BB2 mit Automatik und 4WS das Problem, dass in der Aufwärmphase öfters mal der Tacho aussetzt. Kurze Zeit später deaktiviert sich das 4WS (dauerhaftes Leuchten) und das "S-Lämpchen" beginnt zu blinken. Abhilfe schafft jeweils ein kurzes Ausschalten des Wagens, danach geht es in der Regel normal weiter, vor allem wenn er schon einigermassen warmgelaufen ist. Als ob nichts gewesen wäre. Scheint also irgendwo ein Wackelkontakt zu sein.

Kennt einer von Euch das Problem und weiss, wie es zu beheben ist?

Prelude_BB3
03.04.2008, 06:39
Ein Wackelkontakt würde aber nicht nach ausschalten der Zündung und neustarten verschwinden.

Christian

Pascal
03.04.2008, 09:01
Hmmm wird warscheinlich wie auch beim bekannten 4ws fehler oder beim Hauptrelais fehler ne kaltelötstelle sein

McDave
06.04.2008, 10:08
Der Wackelkontakt ist durchaus denkbar, da es im warmen Zustand noch nie passiert ist. Durch Wärme dehnt sich der Stecker (wo auch immer der sein mag) aus und gibt wieder Kontakt. Bei einem Defekt wäre es ja auch nicht durch einfaches Aus- und Einschalten getan. Wo sind im BB2 die 4WS relevanten Stecker zu finden?

Ich kann den im Eingangsposting beschriebenen Fehlercode mangels Werkstatthandbuch nicht identifizieren.