PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie ausgelaufen



CivicCoupe_Wien
02.04.2008, 18:48
Hatte die Batterie von meinem Civic in meinem Kofferraum vom Winterauto da ich in 3 wochenabständen immer zum civic fahre und ihn starte etc. Da ich das Winterauto nicht gerade... naja schone^^ sagen wir mal so is letztens in ner kurve die batterie umgefallen und komplett ausgelaufen.

Hab halt den Kofferraum trocken legen müssen und hab erst ca ne woche später die batterie wieder mit destilierten wasser aufgefüllt. Ein mechaniker der zufällig in der arbeit vorbei kam meinte das man evtl säure nachfüllen muss. Ein anderer meinte das das wasser völlig reicht. hab sie davor schon einmal komplett geladen. Werd sie am Freitag beim pickerl einen Batterietest machen lassen. Was meint ihr? is die hinüber? oder hab ich ne chance das die wieder fit wird? is ne Banner Batterie also kein billigteil....

swaddy
02.04.2008, 19:24
solltest mal den kofferraum putzen bevor dir das heck vom winterauto abrostet

CivicCoupe_Wien
02.04.2008, 19:26
hab eh den stöpsel rausgenommen und alles abgelassen, dannach mitn gartenschlauch ausgespritzt^^

*DAMION*
02.04.2008, 19:57
wenn sie davor noch in ordnung war,mit wasser voll machen und gut ist!

CivicCoupe_Wien
02.04.2008, 19:59
jo is ca 2 monate gelaufen ohne Probleme.

CivicCoupe_Wien
04.04.2008, 19:46
batterie wurde heute mit nem banner-tester getestet und der mechaniker meinte das ich sie schmeissen kann.... naja und bei banner wollen sie mir auch nicht weiterhelfen wegen eigenverschulden... irgendwo stimmts auch^^

najo shit happens

icebear
04.04.2008, 22:54
wenn die komplett leergelaufen war dann solltest du auf jedenfall säure auffüllen^^

is ja klar das du die schmeissen kannst wenn kein elektrolyt mehr vorhanden ist säuredichte muss im geladenen zustand bei 1,28 liegen

CivicCoupe_Wien
05.04.2008, 21:05
naja heute is mein auto 4 mal ohne probleme gestartet! Hab auch noch keine werkstätte gefunden die kompetent genug ist und ne säure hat.