PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [EJ6] Problem beim anlassen



Awake
02.04.2008, 22:31
Bin seit Dienstag wieder mit meinem EJ6 unterwegs und habe jedes mal wenn ich ihn Anlassen will ein Problem. Es hört sich so an, als ob die Batterie leer wäre, da der Anlasser sich nurnoch ganz schwach bewegt. Leider kam ich bisher noch nicht dazu irgendwas nachzumessen, jedoch bin ich mir mittlerweile zu 80% sicher, dass es nicht die Batterie ist. Auch "Stand-by" Strom schließe ich mittlerweile aus.

Hat jemand eine Idee ? Achja, hab ihn beim letzten mal dann doch noch zum laufen bekommen, obwohl er sich erst so schwach angehört hat bzw kurz garnix mehr gemacht hat.
Könnte das am Anlasser liegen? Oder irgendnen Kabel... !?

Alf
03.04.2008, 06:45
hab ich seit neuestem auch. könnte auch der anlasser sein.

manchmal geht er gut an, manchmal sackt alles zusammen, aber angehen tut er eig. immer.

daumi
03.04.2008, 07:50
Hi,

mir geht es genauso, fahre einen EJ9. Hab das Problem meistens wenn der Tank unter 1/4 steht.

Alf
03.04.2008, 08:04
Hi,

mir geht es genauso, fahre einen EJ9. Hab das Problem meistens wenn der Tank unter 1/4 steht.

ja DARUM gehts aber nich. musst schon einmal "vorglühen" ..also die benzinpumpe ansaugen lassen. also schlüssel rein, auf 2. zündung bis alle lampen ausgehen und dann anlassen. nich: rein schlüssel rum anlassen :|

ist aber bekannt. ;)

Awake
03.04.2008, 10:18
Außerdem kurbelts dann nicht so träge vor sich hin wenn der Tank leer ist, sondern dreht sich sehr frei bis er irgendwann anspringt.

@ Alf : Könnte es noch was anderes wie der Anlasser sein? Der quält sich ganz komisch. Eben musst ich ewig rumwürgen bis er dann doch irgendwann angesprungen ist. Schließt du die Batterie auch aus?

Alf
03.04.2008, 10:40
Haste ne wartungsfreie?

Mhh könnte theoret. die Batterie sein.

Aber so eindeutig isses bei mir nich... mal gehts wie gewohnt an, dann kann ich 400km an Stück gefahren sein, stell kurz ab, 5min später will ich losfahren (Batt. sollte also proppevoll sein und der Wagen ist noch warm) -> wieder son viertelster Einbruch - aber springt an. ?!?

Also häng deine Batt einfach mal an nen Ladegerät und check dann mal ab. Ansonsten vl nachfüllen oder mal ne neue kaufen. Bei mir ist sie -wenn überhaupt- wegen der langen Standzeit im Sommer putt gegangen..

Awake
03.04.2008, 10:45
Hab ne Optima Red Top vorne drin.
Ich weiß auch nicht.. echt komisch. Hatte sie letzte Nacht geladen. Wenn sie voll ist schaltet das C-tec Ladegerät auf erhaltungsladen um. Am nächsten Tag bin ich raus. Ladegerät ab, eingestiegen ... und immernoch beschissen angesprungen. Also entweder die Batterie hat voll den Knacks weg, oder es liegt an was anderem?

lasse87
03.04.2008, 11:03
Ich denk der Anlasser ist hin...

Awake
03.04.2008, 11:06
Kann man das irgendwie testen? Gehen Anlasser von längeren Standzeiten kaputt? Passt der Anlasser vom ED9 ;-) ?

Awake
04.04.2008, 01:57
Liegt an der Batterie :-( Blöd jetzt... naja, was solls.
Find es jedenfalls immernoch merkwürdig..

civicej6zyguljow
05.04.2008, 12:30
also es können meine meinung nach nur 3 uhrsachen haben
-batterie
-masseleitungen
-anlasser selbst
batterie-durchmessen ruhestrom und strom beim starten,wenn der strom beim starten unter 11V fällt ist die batterie zu erneuern.
masseleitungen-alle masseleitungen von der batterie zum motor auf korrosieon prüfen gegebenfalls reinigen und versiegeln.
anlasser-wenn die ersten beiden nicht zu treffen kann man noch der anlasser sein ist aber etwas aufwändiger durchzumessen.ich würde sagen erst die erste beide punkte abarbeiten und danach falls jemand brauch kann ich noch die klemmenbezeichnung für den anlasser besorgen und beschreiben wie manns macht.

viel spass gayfight

ej6-power
05.04.2008, 20:24
es ist wird der anlasser sein;)
entweder die kohlen sind runter....kann gut der fall sein, oder der anker hat einen weg!

kann dazu jetzt nichts genaues sagen...weil ich in meiner firma (mela gmbh - anlasser und lichtmaschienen) nur im lager arbeite und da ab und zu mal zugucke was da so abgeht.

ansonsten könnt ihr mal meinen verkäufer anrufen, der hat sau viel ahnung davon und kann euch 100%ig helfen ;)

Ej9Freak
05.04.2008, 21:29
ich hab noch n anlasser für n ej9 rumliegen passt denke ich auch beim ej6 und den kannste haben für 30 + versand

ej6-power
06.04.2008, 00:00
wenn das so ist^^

ich hab auch noch einen vom ej6 und einen vom ej9 ;)

aber darum gehts ja hier nicht...die leute wollen bestimmt erstmal rausfinden wo genau das problem liegt...

Awake
06.04.2008, 03:21
Liegt an der Batterie :-( Blöd jetzt... naja, was solls.
Find es jedenfalls immernoch merkwürdig..


Wie bereits gesagt.. leider ist es die Batterie. :-( Danke für eure Hilfe und die Angebote.