PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vtec Controller anschließen?



Zascha86
03.04.2008, 09:10
Morgen alle zusammen.
Kumpel von mit fährt einen Integra. Jetzt wollte er sich diesen Vtec Controller einbauen. Weiß jemand wie man das einbaut oder anschließt?
Danke schonmal im voraus:wink:

*edit* es ist ein DC2 Bj. 98

MfG Zascha86

moe-teg
03.04.2008, 12:38
lass es sein.

ohne anpassung der restlichen abstimmung ist das keine gute idee.

fosgate
03.04.2008, 14:37
lass es sein.

ohne anpassung der restlichen abstimmung ist das keine gute idee.

Warst aber auch schon hilfreicher Moe *fg* :D

RedTeg
03.04.2008, 14:55
:lol::lol:

@ Zascha -> was für ein Modell (Controller) ist es... wenns ein Apexi VAFC ist kann ich dir die Anleitung geben :wink:

Zascha86
03.04.2008, 18:11
nein ist es nicht. ist einer von Vart swoosh:|
Oder wisst ihr wer sowas macht anschließt oder welche werkstätten es machen?

RedTeg
03.04.2008, 18:18
Pfuhhh...keine Ahnung wer in Deutschalnd sowas macht :-/

Jedoch kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten -> eher auf den einbau verzichten, bzw. wenn schon einbauen dann nur als Anzeigegerät verwenden, und nicht daran herumdrehen.

moe-teg
03.04.2008, 21:10
Swoosh VART 4-in-1 VTEC AirFlow RPM Torque Meter
[SW-VART] €135,00

Click to enlarge

HI-END TECHNOLOGY PROVIDES MULTI-FUNCTIONS Digital VTEC Controller - VTEC Lo-Hi Cam Set Up - VTEC Set Up Area From 800rpm to 20000rpm - VTEC ON Indicator Digital Air/Fuel Display - Air-Fuel Hi-Lo Set Up - Air-Fuel Warning Indicator Digital RPM Shift (Universal) - RPM With Shift Light - RPM Peak Hold and Clean Digital Torque Converter - Raise Up Huge Torque - Saving Much Fuel - Stable Electric Equipment - Prevent Air Pollution

20000rpm? verdammt, damit hat der teg sicher 400ps....

Monstermann
03.04.2008, 21:21
Ist doch einfach wird direkt ans steuergerät zwischengelötet.

Sag mir wie die kabelanschlüsse von dem gerät bezeichnet werden .

Und ich sag dir wo sie hin kommen im Ecu.

Also + - VTS VSS und was es noch alles so kann glaub +-Benzin und drehzahl und so spielchen.

Kann dir alles angeben wo du dran musst am ecu.

Aber muss wissen was an den kabeln steht Farbe für Bla Bla Bla.

Aber ich sag dir eins !!! Lass den V-tec punkt wo er ist,alles andere ist dreck.

Geht zwar nichts kaputt ,verliert aber schwung und drehmoment.

Hab schon so gut wie alles durch mit elektronik am ITR.

Also wenn du was wissen willst schreib ne PN.

Tralien
04.04.2008, 08:45
wenn du das schon anschließen willst, dann stell den vtec nicht runter...alles andere kann man ja mal machen...aber vtec muss bleiben

RedTeg
04.04.2008, 10:15
wenn du das schon anschließen willst, dann stell den vtec nicht runter...alles andere kann man ja mal machen...aber vtec muss bleiben

nicht nur das...man sollte auch die Hi/Lo Fuelmaps nicht verändern...den DAS kann schnell ins Auge gehen :wink:

es gab schon leute die den Motor extrem mager eingestellt haben weil sie glaubten man könne so Sprit sparen:e

snake
04.04.2008, 10:28
nicht nur das...man sollte auch die Hi/Lo Fuelmaps nicht verändern...den DAS kann schnell ins Auge gehen :wink:

es gab schon leute die den Motor extrem mager eingestellt haben weil sie glaubten man könne so Sprit sparen:e

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooool

ne ganz echt lass die finger von. dann hol die lieber nen apexi safc oder neo

Rai
04.04.2008, 10:42
Na klar, Gemisch auf mager, Zündzeitpunkt auf spät, und Gas an einem schönen heißen Sommertag. Bis der ADAC kommt. :D

Zascha86
07.04.2008, 11:23
Ist doch einfach wird direkt ans steuergerät zwischengelötet.

Sag mir wie die kabelanschlüsse von dem gerät bezeichnet werden .

Und ich sag dir wo sie hin kommen im Ecu.

Also + - VTS VSS und was es noch alles so kann glaub +-Benzin und drehzahl und so spielchen.

Kann dir alles angeben wo du dran musst am ecu.

Aber muss wissen was an den kabeln steht Farbe für Bla Bla Bla.

Aber ich sag dir eins !!! Lass den V-tec punkt wo er ist,alles andere ist dreck.

Geht zwar nichts kaputt ,verliert aber schwung und drehmoment.

Hab schon so gut wie alles durch mit elektronik am ITR.

Also wenn du was wissen willst schreib ne PN.

Werde ihn mal fragen wie die kabel heißen und welche farbe die haben aber schreibe ich dir dann per PN:wink: Danke dir schon mal:D

@ all
Danke für die Hilfen werde ihm alles sagen mal gucken ob er ihn dann noch anschließt, denke mal eher schon das er es macht. Er will auch nicht den vtec ausschalten:wink:

SPY#-2194
07.04.2008, 18:37
es geht ja auch nicht um ausschalten, sondern um das verstellen. :wink:

NiTrO VTEC
08.04.2008, 20:52
Was genau erwartet dein Kumpel durch die verstellung? Das bringt ohne weiteres kaum was. Das da mehr geht kann auch subjektiv sein, aber der Motor durch VTEC früher aggressiver klingt. Zur Anfangszeit hatte ein Freund von mir so ein Teil im CRX verbaut. Gebracht hat es aber nicht wirklich was, also flog das Teil wieder raus.
Die Ing bei Honda haben sich schon was bei der Wahl des Umschaltpunktes gedacht könnte ich mir vorstellen.

Zascha86
09.04.2008, 18:09
Keine ahnung was er sich da vorstellt. aber er will es haben:D

SteveS
02.06.2011, 15:32
Hi, ich habe deinen alten Beitrag gefunden und habe ähnliche Probleme. Vtec Controller von Swoosh aber ohne Anleitung für die einzelnen Kabel...
Kannst du helfen?
Gruß
Steve

civic ep3
03.06.2011, 07:34
Wenn du einen V-Tec Controller anschließt dann mußt du dein Steuergerät anpassen bzw.Nachmappen.Könnte sein das dein Motor zu Mager laüft -folgen könnte lägerfristig einen Motorschaden entstehen .Bringen tut es erst wenn du einen Motorumbau machst mit Nocken ,usw.Im Orginal würde ich es auf dem Normalen Punkt lassen .
Gruß