PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Auspuffspezialisten (Fächerkrümmer)



chrizzz
03.04.2008, 10:22
Wie verbindet man am besten einen neuen Fächerkrümmer mit den KAT:

1. mit einem Flexrohr (aber dann ist der Flansch ja zugeschweißt)

oder

2. Konventionel (Flansch an Gegenflansch mit Federn) ?!

CRX-432
03.04.2008, 11:18
Mach es mit neuen Schrauben und Federn.

chrizzz
03.04.2008, 17:09
Wieso verbaut man überhaupt ein Flexrohr, das würd mich mal interessieren!!!

MicroBug
03.04.2008, 17:21
Wieso verbaut man überhaupt ein Flexrohr, das würd mich mal interessieren!!!

Na, weil der Motor sich beim Beschleunigen bzw. Fahren hin und her bewegt. Das Flexrohr nimmt diese Bewegungen auf.

lasse87
03.04.2008, 17:33
Baust dir noch nen Motordämpfer rein und schon haste weniger Bewegung :D

Rai
03.04.2008, 17:33
Und um Vibrationen vom Motor nicht auf die Abgasanlage zu übertragen.

gsam
03.04.2008, 20:14
Na, weil der Motor sich beim Beschleunigen bzw. Fahren hin und her bewegt. Das Flexrohr nimmt diese Bewegungen auf.

...und nach kurzer Zeit reisst das ganze *geflechtszeug* wieder auseinander:down:

mach es auf die alte,gute art:wink:

MicroBug
03.04.2008, 20:30
...und nach kurzer Zeit reisst das ganze *geflechtszeug* wieder auseinander:down:

mach es auf die alte,gute art:wink:


Naja, kurze Zeit ist relativ. Die meisten neuen Autos fahren ja damit rum, also soooo schlecht kann es nicht sein. :woohoo:
Aber du hast schon recht. Wir haben bei uns in der Firma auch schon etliche von diesen Flexdingern neu gemacht, weil sie kaputtgefault waren.

icetuner
03.04.2008, 20:37
oder wend einmal aufsetzt is das auch ganz schnell durchgeschliffen

ROVA
03.04.2008, 21:33
Bei manchen Motoren ist so ein Flexrohr garnicht schlecht. Bei meinem EVO hab ich keins, ganz normal Rohr mit Schaubflanschen und da is nix, aber beim 200SX hab ich auch kein Flexrohr, aber hier wäre eins sehr gut, weil sich ständig die Schrauben und Muttern (2 Schrauben und 3 Muttern) locker ja sogar rausvibrieren so das ist ständig am Turboknie zum Turbo eine undichte Stelle habe, nur durch die starre Aufhängung des Auspuffs.
Jetzt verbaut bzw. hat Nissan die normalen Muttern gegen selbstsichernde Muttern im Computer, aber die zwei Schrauben sind immernoch ein Problem.

Ergo, manchmal ist so ein Flexrohr schon von Nutzen und ganz gut.

chrizzz
03.04.2008, 22:04
Ich werde es glaub ich auf die alte bewerte Methode mit Federn und Schrauben machen, dann kann ich den Krümmer auch leicht wieder tauschen.

Woher nehmt ihr die Federn?!

gsam
04.04.2008, 23:49
geh zu nem Zubehörladen und frag danach.Sollten fündig werden da die dinger an verschiede Fahrzeug verbaut sind....Opel,Benz,wawei