PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit C-Quence Stromkabeln?



Starbird
03.04.2008, 10:31
Moin.

Ich werde demnächst die Massekabel im Motorraum bei mir neu machen, und da wollte ich halt mal passendes Kabel bestellen...
Da das ganze optisch gut aussehen soll kommt eignetlich nur schwarzes oder silbernes in Frage.
N Billig-Kabel möchte ich natürlich nicht unbedingt kaufen, aber für n Meter Stromkabel über 20 Euro auf'n Tisch zu legen sehe ich auch irgendwie nicht ein, sonst würde ich das von Audison kaufen.
Naja, zur eigentlichen Frage: Bin nun auf C-Quence aufmerksam geworden, da die schwarze Kabel im Programm haben, und wollte nun mal schaun ob jemand Erfahrungen damit hat.

Link zu dem Zeug: http://cgi.ebay.de/HQ-35mm-C-Quence-PowerKabel-Batteriekabel-schwarz-trsp_W0QQitemZ310035258008QQihZ021QQcategoryZ45613 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Tralien
04.04.2008, 08:49
ich glaube beim stromkabel kann man nicht viel flasch machen...das wird nicht schlechter klingen mit dem kabel. sicherheit sollte auch kein thema sein wenn es ausreichend dimensioniert ist.

Starbird
04.04.2008, 18:23
Das ist klar, da hab' ich meine Frage wohl schlecht formuliert.
Ich meinte ehr in Bezug auf die Verarbeitung von den Kabeln. Es gibt da ja leider riesengroße Unterschiede. N Billig-Kabel lässt sich schlecht biegen, die Isolierung macht eine extrem schlechte, plastikhafte und "spröde" Anmutung usw... . So meinte ich's. Außerdem ist manchmal der wirkliche Querschnitt nicht im Kabel drin, das wird dann über dicke Isolierung gefaket

MeHase
04.04.2008, 21:42
Gute Erfahrung habe ich mit Sinus Live Kabel gemacht (35er). Lässt sich gut verlegen und vor allem gut konfektionieren. Außerdem dürfte es etwa die gleiche Preisklasse sein.

proso
05.04.2008, 14:05
@Starbird
Falls Du was bestellst, denk mal bitte an mich (auch Anschlüsse etc.).
Denn meine Massekabel im Motorraum könnten auch mal neu..... :wink:

Starbird
05.04.2008, 14:12
@eHase: Ja, das war auch meine erste Anlaufstelle, die haben aber weder Silber noch schwarz, sondern nur Rot und blau :(

@Proso: Alles klar, ich meld mich vorher!!