PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remus Auspuff beim EE9?? Erfahrungen??



civicracer-x290
03.04.2008, 20:45
Hi Leute, hab mal ne frage. Hab die Suche schon auf den Kopf gestellt, aber nichts brauchbares gefunden.

Es geht darum, hatte jetzt mal ca. einen Monat nen Uni-Muffler unter meinem EE9 verbaut, und sonst immer nen Remus. Jetzt hab ich gestern den Remus wieder drunter gebaut und ich hab das gefühl das der Wagen weniger Leistung hat.

Hab hier jetzt schon ein paar mal gelesen das Remus wohl nicht so der brüller sein soll (von wegen Remusverstopfung und sowas :D ) und darum wollte ich mal nach erfahrungswerten fragen was ihr von den dingern haltet?

Bitte wenn was geschrieben wird begründen, und nicht so aussagen Remus is Kacke :D

power-gamer
03.04.2008, 23:05
hat der remus denn das passende zuführrohr für den ee9? (innendurchmesser beachten!)

meiner vom ed9 ist nämlich "dünner" am zuführrohr (logisch, da für ed9) und daher bringt der ee auch nicht die volle leistung.

mfg, felix

civicracer-x290
04.04.2008, 00:20
Hab nen Mittelschalldämpferersatzrohr mit innendurchmesser 48,5mm.
Und das Zuführrohr vom Remus hat den gleichen durchmesser.

power-gamer
04.04.2008, 00:32
Hab nen Mittelschalldämpferersatzrohr mit innendurchmesser 48,5mm.
Und das Zuführrohr vom Remus hat den gleichen durchmesser.

dann sollte es passen.

am besten catback in 50 oder 55 mm innen und dann weißt du, wie gut ein ee9 im thema leistungsentfaltung sein kann.

mfg, felix

civicracer-x290
04.04.2008, 00:40
Ja, aber da ist es doch immer so eine Sache mit dem eintragen oder nicht?

Die Auspuffanlagen die du meinst sund doch z.B. Invidia, Skunk2 oder ähnliches. Oder steh ich grad aufm Schlauch:-?

ED&ED
04.04.2008, 09:20
Nein stehst du nicht. Bei Invidia ist es schwieriger als bei Skunk2 mit der Eintragung weil die keine Plaketten mit dem Nummer hat. Wenn du den Silencer drin lässt, sollte es keine große Sache sein. Nachteil bei Skunk ist dass der MSD zu tief hängt. Nach der Einbau ist es jetzt der tiefste Punkt in meinem Auto.
Und übrigens, Remus ist kagga! gayfight

Gruß Ed.

civicracer-x290
04.04.2008, 09:38
Und übrigens, Remus ist kagga! gayfight

Gruß Ed.


Erklärung!! :tongue::D

power-gamer
04.04.2008, 16:13
Erklärung!! :tongue::D

verstopfen gerne, rosten von innen durch, leise, hängen meist schief, sind für vws gemacht

reicht?

civicracer-x290
04.04.2008, 18:03
mmmhhh, leise ist meiner auf keine Fall.
Wenn ich richtig gehen lasse macht das ding schon ganz schön krach!!
Und schief hängen tut er auch nicht.
Ob er von innen rostet weiß ich net, hab noch nicht rein geguckt :tongue::D

ManU
04.04.2008, 19:42
Also du merkst echt `nen Unterschied, wenn du die Endschalldämpfer tauschst? Gehe mal davon aus, dass du noch OEM Krümmer und KAT verbaut hast...

Kann ich mir auch nur erklären, dass der Remus dann defekt ist! Normalerweise würdest du da nix merken, wenn du diechselt... die max. 2-3 PS sid nicht spühbar!

Krümmer und Kat machen da schon viel mehr aus!:wink:

Das einzig gute an Remus war, das die damals viel passgenauer als die Mohr Endtöpfe waren...

@ED&ED: Wie meinst du das? Invidia und Skunk2 haben doch beide keine Plaketten mit Nummern... und hier in Berlin haben wir bislang unsere Skunk2 nicht eingetragen bekommen!:-/

Leider gibt es auch keine Cat-Back mit 55 Innendurchmesser für`n EE9... die Invidia hat 57mm!:wink:

Gruß

civicracer-x290
04.04.2008, 19:59
Es kann auch sein das ich mir das durch den Soundunterschied einfach nur einbilde.
Darum frage ich ob der Remus wirklich so schlecht ist wie man hier ab und zu liest.
Defekt ist der Remus denke ich nicht.
Krümmer und Kat sind orginal. Hab nur nen Mittelschalldämpferersatzrohr :D

ED&ED
04.04.2008, 20:28
Es kann sein dass das gute Ding innen sich auflöst, und die "Wrackteile" sich querstellen und damit den Durchfluss des CO² behindern. gayfight
Zeit eine vernünftige Anlage bei Feiny zu kaufen! Skunk2 hat meine Gebete erhört, und ein sehr schnuckeliges Silencer entworfen! Also wer jetzt eine Skunk2 kauft bekommt den dazu! Bezüglich Plaketten, natürlich hat die Skunck welche mit den Nummern unten auf beiden Pötten. Ist keine E-Nummer! gayfight
Aber schon ein Anhaltspunkt für diese Behinderte "gang".

http://img177.imageshack.us/img177/4308/sk2ci6.jpg (http://imageshack.us)

Habe gestern Bilder gelöscht wo die Nummer drauf war. :( Also die Skunck2 kann ich nur empfehlen!

Gruß Ed.

ManU
04.04.2008, 20:29
Klar, so wird es sein... man denkt immer gleich automatisch, man hätte mehr PS als vorher, weil der Wagen viel lauter ist!

Geht uns denk ich allen so!:-D

ManU
04.04.2008, 20:31
Ja gut, ist aber wertlos, weil da ja lediglich Skunk2 Megapower bzw. Exhaust drauf steht!:-D

civicracer-x290
04.04.2008, 21:39
Ja gut, ist aber wertlos, weil da ja lediglich Skunk2 Megapower bzw. Exhaust drauf steht!:-D


Mein Tüv Prüfer sagt immer er braucht was zu lesen auf den teilen, dann geht das schongayfight

Achso, und wenn ich ihn jetzt wieder lauter mache geht er wieder besser??
Dann bau ich morgen meinen Auspuff ab, sollte ja dann so um die 20PS bringen oder?? gayfight :D

ED&ED
04.04.2008, 22:54
Also Leutz jetzt ohne Schize!:D
Bei mir steht auf der Plakette unten :!: Skunck..... und dann unten Nr.S2-415-99-1470.44255
Diese Nummer hat der Tüver auch aufgeschrieben+ integr. Siebrohr[Silencer]

Wenn ihr die Suche bisschen prügelt, werdet ihr ein Beitrag von mir finden wo ich wörtlich den Eintrag zitiert habe.:bussi:

Gruß Ed.

*edit* klick mich hart (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=83707&highlight=S2-415-99-1470.44255)

ManU
05.04.2008, 10:29
Dann sieht man mal wie blind ich bin, habe auch die Skunk2 und diese Nummer bislang immer übersehen!:-D

Muss nochmal genauer gucken, eventuell gab`es da aber auch Unterschiede...