PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einmal Plaketten abkratzen...



_deleted
04.04.2008, 17:54
...und schöne neue 2010er dranmachen.:D

War heute beim TÜV.
Und siehe da ein geringer Mangel....Sanikasten seit 2005 abgelaufen.:((
Verdammt, so ein Anfängerfehler.

Auf jedenfall wieder mal Technisch Mängelfrei durch den TÜV.Das nach 5 Jahren und 100Tkm.So gehört sich das von Honda.

Satz vom Prüfer:"Warum ist der Fächerkrümmer nicht poliert??Das kann nicht wahr sein....:D !"

flatliner
04.04.2008, 19:00
Glückwunsch zur neue Plakete, ich war heute auch beim TÜV.

Aber im Gegensatz zu Dir habe ich keine neuen bekommen. :(

Sportluftfilter und Sportauspuff ist nicht, sind zwar beide eingetragen aber anscheinend wird kein Bezug zueinander genommen.

Ich müsste eine teure(200€) Geräuschmessung machen, wenn beides verbaut ist. Sprich ich reiße den Sportluftfilter raus und der OEM Kasten kommt wieder rein.

Ansonsten dürfte es bei 5 Jahren und 60tkm keine Probleme geben. :D

Gladiac900
04.04.2008, 22:34
Ui, jetzt hab ich grad nen Fred aufgemacht, weil bei mir auch die 5Jahres-HU anseht...und hab den hier nicht gesehen.

Hab aber noch ne Frage wegen der Klima reingepackt, also evtl. mal kurz reinschauen...

Achja, ich hoffe mit meinen 03er CL7 genauso Mängelfrei durchzukommen wie ihr beide.

Aber ich hab ja auch erst 55tkm...was sollte da schon sein...

flatliner
07.04.2008, 20:13
War heute wieder beim TÜV, diesmal ohne Sportluftfilter und schwups nächste HU 2010. :D

Lele34
07.04.2008, 23:00
SpoonCL9, Sani-Kasten??? wollten sie bei mir gar nicht sehen:D. Torsten

_deleted
08.04.2008, 15:26
SpoonCL9, Sani-Kasten??? wollten sie bei mir gar nicht sehen:D. Torsten

Hatte andere Gründe.:D

AcciVTec
09.04.2008, 16:31
Sportluftfilter und Sportauspuff werden nicht mehr geduldet vom Tüv und dürfen in Kombination nicht mehr verbaut werden, entweder oder!

Ist aber schon seit letztem Jahr so, warum auch immer.

Bin KfZ-Mechatroniker und sehe es immer wieder wenn die ganzen leute wegen Lufi und Sportauspuffanlage keinen Tüv bekommen, kann eingetragen sein aber der Tüv-Prüfer sagt nein.

flatliner
09.04.2008, 17:34
Fugel hat mir das selbe erzählt, das seit einem Jahr beides nicht mehr geht.

Bei mir war beides eingetragen aber neuen TÜV hätte ich nur nach einer teuren Geräuschmessung bekommen.

Naja egal, war zwar schön der Sound aber kann man nichts machen. :)

Type-S
09.04.2008, 18:43
Soweit mir bekannt, ist das Ermessenssache, wie laut das ganze ist.

AcciVTec
09.04.2008, 18:56
Bin mir nicht sicher aber glaube bei 92 dB ist ende!

TomT
09.04.2008, 18:57
Kumpel von mir ist vor 5Jahren schonmal stillgelegt worden in München.
Sportluftfilter + ESD waren eingetragen.
Aber ist auch ein ganz übles Pflaster in MUC


BTW: Heute auch die neuen Pickerl bekommen. 2Jahre wieder keinen Stress :up:

Type-S
09.04.2008, 19:09
@AcciVTec
Ja, is klar - das ist schon gut laut.

@Tommy
Ohne Beanstandungen oder?

TomT
09.04.2008, 19:27
@Tommy
Ohne Beanstandungen oder?

Vordere Bremsbeläge mussten gewechselt werden und das Kabel zur Lambdasonde war von nem Mader bissl angeknabbert und wurde gelötet und neu isoliert.
Sonst keine Beanstandungen. :up:

Type-S
09.04.2008, 19:32
War ja nicht anders zu erwarten.

funztnet
10.04.2008, 07:01
ich hatte bei meinem gestern auch TÜV. micht hats bald vom stuhl gehauen als ich gehört habe was die meiner holden abgeknüpft haben...

AU: 73€
TÜV: 45€
zusammen: 118€

einziger mangel war dann das verschlissene heckwischerblatt das nochmal 25€ kam, ich aber gar nicht wollte weil ich das nie benutze, aber meiner besten haben sie erzählt, dass der wagen sonst nicht durch den TÜV kommt. hallo? es gibt genug autos ohne heckscheibe, oder mit heckscheibe und ohne wischer...

143€ also in summe. die haben doch einen an der klatsche!!

*FRUST*

was zahlt ihr denn dafür?

TomT
10.04.2008, 08:25
HU 49,-EUR
AU 46,-EUR
________
95,-EUR Gesamt


Momentan spinnen die Prüfer und sind peinlichst genau.
Ich habe meinen ja bei Honda abgegeben wegen neuem TÜV. gegen Mittag klingelt das Telefon und der Mitarbeiter von Honda meint, dass der Prüfer das Stromkabel von der Batterie zu den Endstufen bemängelt da es gefährlich im Motorraum ist... musste dann komplett umverlegt werden :roll: Sonst hätte es keine neue Plakette gegeben..:|

Insgesamt bin ich dann aber auch auf 300,-EUR gekommen für neue Bremsbelege auf der VA + Bremsflüssigkeitswechsel + das löten des Lambdasonden-kabels

CabKiller
10.04.2008, 09:43
HU 60€
AU 30€ und paar cent..

der prüfer hat bei mir nur geguckt ob die höhenregulierung der scheinwerfer geht, bissel an den reifen gerüttelt und das wars. meinte dann noch ich solle doch bitte andere blinkerbirnen hinten verbauen da diese schon weiss sind. gesagt, nicht getan gayfight
alles andere hat den netmal interessiert. auch die tatsache nicht, das das auto mm genau auf die bühne kam .. sein kommentar "ich habe ja das fahrwerk eingetragen, wird schon alles stimmen" :roll: ich war happy das der sonst nix gesagt hat und nach 5 min die plakette dranne war :D

funztnet
10.04.2008, 10:41
HU 49,-EUR
AU 46,-EUR
________
95,-EUR Gesamt


Momentan spinnen die Prüfer und sind peinlichst genau.
Ich habe meinen ja bei Honda abgegeben wegen neuem TÜV.

aha, da du ja beim gleichen händler bist wie ich, frag ich mich ob sie dir auch 15€ für "vorbereitung zur AU" berechnet haben?

:D

Frank1075
10.04.2008, 11:38
Bei PitStop habe ich letztes Jahr noch 69 Euro für beides zusammen gezahlt (bei meinem Corsa). Die haben da schonmal so Angebote. Ist dieses Jahr aber teurer geworden und liegt so bei 80 Euro...

Sangalaki
10.04.2008, 12:02
ich hab im Februar 94 Euronen für beides gezahlt.
aber nicht beim Tüv. ich war bei meinem Kumpel(Reifenhandel):D

die Plakette gabs auch, ohne Mängel:tongue:

_deleted
10.04.2008, 16:05
85,-€ für alles.

+ einmal den Prüfer seinen Arsch sehen, weil die Hose nen Riss hatte.:D
+ Funfaktor bei so einer Abnahme:D:D:D:D

flatliner
10.04.2008, 17:00
ich hatte bei meinem gestern auch TÜV. micht hats bald vom stuhl gehauen als ich gehört habe was die meiner holden abgeknüpft haben...

AU: 73€
TÜV: 45€
zusammen: 118€

einziger mangel war dann das verschlissene heckwischerblatt das nochmal 25€ kam, ich aber gar nicht wollte weil ich das nie benutze, aber meiner besten haben sie erzählt, dass der wagen sonst nicht durch den TÜV kommt. hallo? es gibt genug autos ohne heckscheibe, oder mit heckscheibe und ohne wischer...

143€ also in summe. die haben doch einen an der klatsche!!

*FRUST*

was zahlt ihr denn dafür?

AU und HU 71,40€ dazu noch 5€ für diese tolle grüne Umweltplakette. ;)

Smart18
10.04.2008, 23:39
ich hatte bei meinem gestern auch TÜV. micht hats bald vom stuhl gehauen als ich gehört habe was die meiner holden abgeknüpft haben...

AU: 73€
TÜV: 45€
zusammen: 118€

einziger mangel war dann das verschlissene heckwischerblatt das nochmal 25€ kam, ich aber gar nicht wollte weil ich das nie benutze, aber meiner besten haben sie erzählt, dass der wagen sonst nicht durch den TÜV kommt. hallo? es gibt genug autos ohne heckscheibe, oder mit heckscheibe und ohne wischer...

143€ also in summe. die haben doch einen an der klatsche!!

*FRUST*

was zahlt ihr denn dafür?

Also ich weiss ja nicht. Glaub in 2 Jahren wär´s besser, wenn Du selber zum TÜV fährst? gayfight
MfG Martin

Gladiac900
11.04.2008, 17:17
So, auch wieder bis 2010 fit...


Keine Mängel, nur der Hinweis, dass die Bremsen hinten bald runter sind....

Danke, wusste ich selber....gayfight

Jochen
13.04.2008, 22:24
Hallöchen

Was bezahlt ihr denn alle soviel Geld dafür? Hab noch nie mehr wie 69 € komplett bezahlt, da gibts doch überall diese Angebote! Mein Accord ist übrigens in November wieder dran!

Schöne Grüße
Jochen

_deleted
14.04.2008, 12:08
Ja, nur das ich bei A.T.U oder Pit-Stop mein Auto sicherlich ohne Plakette wieder bekomme.:wink:

flatliner
14.04.2008, 17:04
Hallöchen

Was bezahlt ihr denn alle soviel Geld dafür? Hab noch nie mehr wie 69 € komplett bezahlt, da gibts doch überall diese Angebote! Mein Accord ist übrigens in November wieder dran!

Schöne Grüße
Jochen

Ich habe beim TÜV gerade mal 2.40€ mehr gezahlt, kam ohne Termin sofort dran und musste nicht warten. ;)

Dazu musste ich die erste Prüfung nicht zahlen, weil ich wegen meinem AI keinen neuen TÜV bekommen hätte.

Von daher bin ich mit der Summe zufrieden.

Jochen
15.04.2008, 22:01
Hallöchen


Ja, nur das ich bei A.T.U oder Pit-Stop mein Auto sicherlich ohne Plakette wieder bekomme.:wink:

Bei mir war´s dort "ohne Mängel"

Schöne Grüße
Jochen

NeverDrinkAlone
16.04.2008, 07:17
der spoon hat aber einige mods an seinem wagen, die bei ATU wahrscheinlich für große ??? gesorgt hätten ... und dann eventuell keine plakette ...

Type-S
16.04.2008, 19:29
OK,

ist also doch mehr wie bekannt?

DanceEmpire
26.05.2008, 18:21
So eben neue Plakette bekommen (natürlich ohne Mängel) :woohoo:

HU 52,00€
AU 30,00€
----------
82,00€ :tongue:

XERDANNY
27.05.2008, 16:18
wenn man die kommentare hier so liest .... kopfschüttel....

1. wer ins autohaus oder ne werkstatt geht muss immer damit rechnen das er was findet , finden muss denn das autohaus die werkstatt stellt ihren arbeitsplatz bühne strom kaum um sonst zur verfügung...

2. wer mehr wie 69 euro zahlt iss selber schuld

3. offizieller tüv preis an ner freien prüfstation des tüv kostet au+hu 75 euro

4. ihr solltet euch alle mal umhören bei euren prüfingenieuren die meisten sind freiberuflich und verdienen nur geld wenn sie ein tüv erteilen somit wird ein prüfer nen teufel tun wegen kleinigkeiten euch heimzuschicken ohne plakette,also sucht euch nen kompatiblen aus (raum dresden könnt ihr gern anfragen an mich stellen wer da zu empfehlen ist wer nicht!)

5. ich arbeite selber bei ATU als smart repair techniker und ich mache mein massiv umgebautes auto immer dort ,tüv... ohne probleme und ich will nicht alles grenzwertige aufzählen....

6.sportluftfilter und auspuff ja und seit 5 jahren so drin noch nie probleme weder beim tüv noch der rennleitung...

7. viel erfolg

DanceEmpire
07.06.2008, 21:50
ICH werde sicherlich nicht zu diesen Schwachmaten bei ATU gehen (unser ATU gemeint).
Denn was da abgeht geht unter keiner Kuhaut.

Gehe ich lieber zu meiner Werkstatt, esse ne Bratwurst und dabei wird der TÜV gemacht :wink:

Sonne
08.06.2008, 12:20
...ich arbeite selber bei ATU als smart repair techniker...

...mein herzliches beileid....

elGusano
08.06.2008, 18:30
...mein herzliches beileid....

wieso denn?!? Einer muss den Shice doch machen... und sei froh dass er seine Techniken erst an seiner Kiste ausprobiert bevor er auf Kundenfahrzeuge losgehtgayfight

Auch geil... du gehst du ATU, willst ne Delle raus... und schwupps hat dir der Danny nen Lufteinlass in Kotflügel gesetzt:tongue: Oder nen Shogunspoiler:woohoo:

Sorry Danny, aber auf "anschossene Hirsche" zielts sich so schön:wink: