PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzal Problem EG3!



Andre_EG3
29.12.2004, 18:15
Hi!
Also wenn ich mein auto an mache und er warm ist, ist die drehzahl bei 800 U/min. Wenn ich dann die lüftung und das licht anschalte sinkt die drehzahl laut drehzahlmesser so auf 200-300 U/min.
Woran könnte das denn liegen. Zündkerzen sind es definitiv nicht

`Firestorm
29.12.2004, 18:56
wenn du verbraucher anmachst isses ganz normal dass die leerlaufdrehzahl runtergeht...wobei ich nicht glaube dass die dann bei 200-300 hängt. aber naja falls dem doch so ist, es müsste am vergaser ne leerlaufeinstellschraube dran sein, frag mich aber nicht wo die ist :/

proso
29.12.2004, 19:06
Verändert sich denn der Rundlauf des Motors?
Bei 200 - 300 U/min würde Dir jeder Motor ausgehen, das kann nicht sein.
Unter 1000 U/min ist der Drehzahlmesser sowieso nicht zuverlässig (noch weniger als sonst :wink: ), das kann eine Änderung um nur 50 Touren sein.

Andre_EG3
29.12.2004, 23:32
ja bevor ich heute die zündkerzen gewechselt habe, hat der so alle 4 sec. so ein leites absacken der drehzahl gehabt. so ein blubbern, das ist aber durch die neuen Zündkerzen weggegangen. Die alten Zündkerzen mit 4 Elektroden, die 3 monate drin waren, waren auch ganz verrußt also schwarz. habe jetzt wieder die mit einer Elektode drin und er läuft im Stand ruhiger.
Vielleicht liegt es ja an der Batterie, die war nämlich letzte woche nach 30 min musik hören plötzlich all.