PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord CN1 Motorschaden bei 85000 km !!!



Matze_ej9
05.04.2008, 10:23
Hey Leute, wie ihr im Titel schon gelesen habt, hat mein Acci einen Motorschaden erlitten...
Es passierte am Montag morgen um 4 Uhr auf dem Weg zur Arbeit (bester Zeitpunkt natürlich) als plötzlich ein lautes klackern aus dem Motorraum kam...ich habe natürlich sofort angehalten und den Motor abgeschaltet, da ich bei sowas doch ziemlich vorsichtig bin...ich habe dann den Ölstand kontrolliert und siehe da noch über minimum, vorsichtshalber trotzdem etwas nachgefüllt, ca. 1 liter dann war er fast bei maximum...
da ich Angst hatte das ich durchs fahren noch etwas beschädigen könnte habe ich den Wagen direkt abschleppen lassen...
ich dachte echt das kann jetzt nicht wahr sein, grade mal vor einem Jahr habe ich meinen Accord gebraucht vom Händler bekommen und jetzt sowas...das beste ist ja das ich genau 8 Tage über der Gebrauchtwagen garantie drüber war :(
Also ich am nächsten Tag direkt mit Honda gequatscht und die wollten den Schaden mal unter die Lupe nehmen...
gesagt getan und nun muss ich einen komplett neuen Motorblock haben...kosten dabei liegen ca. bei 5500€ wovon aber 35% von Honda auf Kulanz übernommen werden...
ich bin ziemlich enttäuscht, wie so etwas passieren kann...was genau dran ist kann ich euch am Montag berichten, dann werde ich mal genauer nachhaken...
Achja baujahr ist 03/04 ...
Hat einer von euch ähnliches schonmal erlebt?
Gruß Matze

Type-S
05.04.2008, 11:49
Hi,

erstmal mein Beileid.

War der Wagen gechippt oder ähnliches?

Matze_ej9
05.04.2008, 12:56
Erstmal Danke :)
Nein war er nicht, wurde auch immer fleißig warmgefahren etc. ölwechsel und inspektionen wurden auch durchgeführt....
kanns mir nicht erklären....

feiny
05.04.2008, 13:03
:kotz: was man so immer früher gelesen hat war ja HONDA, gerade bei Checkheftgepflegten Fahrzeugen SEHR kulant.. das scheint sich wohl in letzter zeit geändert zu haben:((

Schade.. und erzähl mal was da genau kaput gegangen ist wenn du am Montag mehr weisst:wink:

Matze_ej9
05.04.2008, 13:11
Anscheinend ja...
ich berichte auf jeden Fall nochmal....
echt ärgerlich das ganze...

lars-san
05.04.2008, 14:02
is ja echt mies. die 8tage machen die sache eigentlich am schlimmsten


.. wurde auch immer fleißig warmgefahren ..

von dir vielleicht aber obs der vorbesitzer auch getan hat:-/

_deleted
05.04.2008, 15:43
Leider nicht der erste Diesel.Turbolader mit Hops gegangen??

Sonne
05.04.2008, 15:55
^^^ das tut mir wirklich leid, das wären für dich ca. 3500 euro schaden,
den du selbst übernimmst. rechnet sich das mit dem alterswert des fahrzeuges? vielleicht kann ja honda sich noch mehr am schaden beteiligen??

Mu Lei
05.04.2008, 16:41
@Matze_ej9
Verhandle unbedingt hart mit Honda. Ich hatte eine ähnliche Situation mit meinem Renault. Der Gesamtrechnungsbetrag betrug fast 11.000€ durch den Motorschaden bei 120Tkm. Am Ende sind für mich 2.300€ übrig geblieben, den Rest hat Renault übernommen.

Meine Werkstatt hat mich dabei intensiv unterstützt. Es hat ca. 4 Wochen gedauert. Ich habe allerdings die Reparaturfreigabe erst nach Klärung der Kostenübernahme gegeben, da der Zeitwert des Fahrzeuges nur knapp über den Reparaturkosten lag.

elGusano
05.04.2008, 16:51
^^^ das tut mir wirklich leid, das wären für dich ca. 3500 euro schaden,
den du selbst übernimmst. rechnet sich das mit dem alterswert des fahrzeuges? vielleicht kann ja honda sich noch mehr am schaden beteiligen??

Also wenn die Gesamtrechnung wirklich "nur" 3500 Euro ausmacht, dann lohnt es sich auf alle Fälle noch. Man kann doch kein Auto mit nem Zeitwert von ca. 16000 Euro auf die Kippe karren wegen so ner "kleinen Reparatur".

Man is das kagge... warum sind Motorschäden nur so teuer:-/

Matze_ej9
05.04.2008, 17:28
@ SpoonCL9
Turbolader hat anscheinend nichts abbekommen...denke dann wären die kosten auch höher....
@ all
also ich werde auch noch keine Freigabe erteilen und der vom Autohaus schaut auch noch was er wo noch drehen kann um die kosten meinerseits so weit wie möglich zu reduzieren...
Also Reperatur steht auf jeden Fall noch an also abgeben werde ich die Karre dadurch sicher net ;)
NUr ist halt ne riesen enttäuschung weil ich grad erst 21 bin und für den Wagen wie sau gespart hab (musste was größeres sein, hab nen kleinen Sohn) und ich mir natürlich dachte, jetzt hast du was vernünftiges, womit du erstmal ruhe hast...aber sieht man ja wies kommen kann....
Wie gesagt ich poste auf jeden Fall wenns neuigkeiten gibt...
Danke für die große Anteilnahme ;)
Gruß

Lele34
05.04.2008, 17:55
Mein Beileid hast Du auf alle Fälle !!! Ich hoffe es ist kein Serienproblem mein CN2 ist selbes Bj. und ich habe jetzt knapp 85tkm runter.
Berichte bitte weiter . Tschüß Torsten

lars-san
05.04.2008, 18:13
Mein Beileid hast Du auf alle Fälle !!! Ich hoffe es ist kein Serienproblem mein CN2 ist selbes Bj. und ich habe jetzt knapp 85tkm runter.
Berichte bitte weiter . Tschüß Torsten

dito:-/

über nimmt sowas eigentlich ne vk?

Gladiac900
05.04.2008, 19:39
:cry::cry:Beileid:cry::cry:

Kann dir nachfühlen, suaer erspart, Kind, und dann sowas....AUA...



Irgendwie ist es die letzten Jahre verdrehte Welt..
Ich höre von viel mehr hochgegangenen Dieseln, als Benziner....

Früher war doch der Diesel der Kilometerfresser, heute sind wohl eher drehmomentstarke Spassmotoren, aber die haltbarkeit leider wohl unter der Leistung.

Matze_ej9
06.04.2008, 07:25
@ lars-san
ne wäre schön aber Vollkasko greift nur bei Unfällen...
für sowas ist immer die Garantie zuständig....

Es wird wohl immer mehr aus Dieseln rausgeholt aber ich denke nicht das es die Regel ist, das die Diesel-Motoren eine immer geringere Lebensdauer haben....zumal 140 ps aus einer 2,2 l maschine ist nicht grade die welt ich denke da hat Honda schon recht schonend gearbeitet und wollte bestimmt auch das sich dies auf die Lebensdauer des Motors auswirkt.
Also ich denke es war bei mir halt pech und es hätte mir bei jeder anderen Marke auch passieren können daher werde ich mich wohl demnächst auch nicht von Honda distanzieren....

elGusano
06.04.2008, 10:18
denke ich auch... so übel es ist, aber ein Motorschaden kann jedem passieren. Und wenn man bedenkt wie lange der Diesel jetzt auf dem Markt ist (4 Jahre) hat man relativ wenig bis jetzt über ähnliche Fälle gehört.

Und immer dran denken... es gibt ja auch schon einen der jenseits der 300.000km gelaufen hat:wink:

Mich würde im übrigen mal der genauere Grund/Defekt interessieren. Also mal raus mit der Sprach... "Motorschaden" ist ein weites Feldgayfight

Jochen
06.04.2008, 10:52
Hallöchen

Mich würde auch mal interessieren was da genau passiert ist, wie ist denn die Diagnose vom Autohaus? Jeder Schaden hat ja auch ne Ursache, passiert ja nicht einfach so.

Schöne Grüße
Jochen

_deleted
06.04.2008, 13:04
Von meinem Vater ein Kunde hatte ja auch vor 2 Jahren einen Motorschaden mit dem Diesel.Damals war es ein Materialfehler.Der zweite Motorschaden noch einer Woche ging dann auf die Kappe des AH.Pfusch beim Einbau...:kotz:

Aber läuft seit dato wie ein Uhrwerk.:-)

funztnet
06.04.2008, 16:07
denke ich auch... so übel es ist, aber ein Motorschaden kann jedem passieren. Und wenn man bedenkt wie lange der Diesel jetzt auf dem Markt ist (4 Jahre) hat man relativ wenig bis jetzt über ähnliche Fälle gehört.

Und immer dran denken... es gibt ja auch schon einen der jenseits der 300.000km gelaufen hat:wink:

Mich würde im übrigen mal der genauere Grund/Defekt interessieren. Also mal raus mit der Sprach... "Motorschaden" ist ein weites Feldgayfight

seh ich auch so. und man weiß bei dieseln ja nie ob der vorbesitzer vielleicht doch ne box drin hatte...

aber wie gesagt, kann leider jeden mal treffen. unser polo hatte nach knapp 2 jahren und 30Tkm auch schon nen motorschaden. dabei musste der ganze kopf neu gemacht werden. waren 2500€ die um 2 monate noch auf garantie gingen. wenn man bedenkt dass nen austauschmotor grad mal 3500€ kostet war das schon nen erheblicher defekt und wie ich finde äußerst peinlich für nen 1.2L/55PS benziner ergo mit 45PS literleistung...

ATR-Meister
06.04.2008, 16:19
jupp, auch von mir mitgefühl.

aaaaber:
solange wir noch nicht wissen, was passiert bzw. defekt ist, ist hier das ganze spekulatius.

einen serienfehler kann man ausschliessen. mein tourer hatte doch mit chip schon über 80tkm und lief perfekt.

und dass der jetzt nicht gechippt ist, heisst ja nicht, dass der vorbesitzer da nicht irgendwelche schweinereien gemacht hat! das dürfte doch das problem sein.

wieso stand der ölstand denn gerade mal über minimum?? keinen ölwechsel bei 80tkm gemacht?? der kann nicht 0,8l auf 5tkm genommen haben......

also sag an, wenn du weisst, was da passiert ist.

Gotsche
07.04.2008, 10:35
Ich hoffe, Honda läßt sich dazu überreden, nochmals 10..20% Kulanz oben drauf zu legen, so kurz nach Garantieende...

Zum einen liegen ürbigens zwischen einem ausreichenden bis sehr guten Ölstand und Minimum nur etwa 0.3l Öl und nicht 0.8l und bei 'normalen' 1l Ölverbrauch auf 10000km, was viele auch haben, sind die 0,3..0,4l Öl zum Teil nach wenigen Tausend Kilometern Öl erreicht, also ganz normal.

Es gab hier mal nen Ölverbrauchsthread. Bei Einigen Wenigen gab's keinen nennenswerten Ölverbrauch, bei einigen 1l auf 20000km und bei einigen 1l auf 10000km. Das kann auch schon Mal variieren, im ersten Jahr hatte ich 1l auf 20tkm, im zweiten Jahr rund 1.6l auf 20tkm, also fast das Doppelte, obwohl mit 0W-40 eigentlich etwas 'dickeres' Öl drinnen war ab dem zweiten Jahr....

Dass das Öl also nach dem Motordefekt am Minimum stand, hat nix zu Sagen, meine ich.

Vielleicht war aber Wasser oder Diesel in das Motoröl gekommen? Auch das kann passieren..

Gib mal Bescheid, wenn Du die Ursache für den Motorschaden erfahren hast.

ATR-Meister
07.04.2008, 10:50
also bei meinem cn2 passen genau 0,8l zwischen minimum und maximum-strich.:tongue:

und normal ist auch nicht ein ölverbrauch von 1l auf 10tkm bei 85tkm. beim einfahren passt das schon, aber danach ist das eher die ausnahme:wink:

so dass es doch etwas zu sagen hat, wenn nach 5tkm 0,8l öl weg sind.

aber matze wird uns ja bald aufklären können:-/

Gotsche
07.04.2008, 10:58
Doch, glaub mir: auch 1l auf 10000km sind beim iCTDi nicht Selten. Es haben sich Einige in diesem Ölverbrauchsthread gemeldet, die auch solch einen Ölverbrauch hatten/haben.

Desweiteren ist die WS bei einem Ölwechsel ja sicher auch nicht verpflichtet bis auf den Maximumstrich Aufzufüllen, in der Mitte zwischen Maximum und Minimum ist sicher eher die Norm. Ich bin immer noch der Meinung, es sind etwa 0.3l zwischen den Strichen.

Acci
07.04.2008, 19:21
doch, doch, 1Liter auf 10'000km ist auch bei mir so. Mache mir auch schon mal Gedanken wegen Haltbarkeit, aber wenn das anderen auch so geht, dann bin ich ja eher wieder beruhigt.

Lele34
07.04.2008, 22:57
Meister ,Gotsche hat recht mein Acci Bj.04, 85tkm hat immer noch einen Verbrauch von1l pro 10tkm . Ist leider so was willste machen :tongue:.

ATR-Meister
08.04.2008, 10:50
krass, also entweder ihr schrubbt die maschinen immer oder meiner verbaucht ungewöhnlich wenig öl.

aber eins ist sicher: 0,8l zwischen peilstabstriche. außer, honda hats mit fl geändert.

was ist denn hier los mit matze?? keine neuen infos!!??

Gotsche
08.04.2008, 11:08
Ich schrubb das teil eigentlich überhaupt nicht und selbst wenn ich mal 2 Stunden lang 180 Fahre - das sollte man doch als normale Nutzung betrachten dürfen, oder?

ATR-Meister
08.04.2008, 11:14
das schon.
aber wenn man hauptsächlich vollgas fahren würde, dann fände ich den ölverbrauch ok, sonst nicht. klar, ist das noch im rahmen, aber für einen hondamotor doch schon ganz schön hoch in meinen augen.....

elGusano
08.04.2008, 17:14
Also ich hatte für die letzten 8tsd km auch 0,5ltr... war aber erstens Winter, zweitens ausschliesslich Kurzstreckenverkehr und drittens hab ich ja gechippt:tongue: Ich finds alles andere als beunruhigend... als Motoren Wartungsintervalle von 10tsd Kilometern hatten hatte ich nen ähnlichen Verbrauch... nur hab ich da nix mehr nachgeschüttet weil ech schon wieder der nächste Ölwechsel anstand:wink:

P.S.: Mich würd jetzt langsam mal die "Diagnose" des Motorschadens interssieren... oder hat hier nur wieder ein Psychologiestudent unsere "Reaktion" auf nen Motorschadenthread testen wollen?!?

Matze_ej9
08.04.2008, 19:02
So entschuldigt bitte das ich so lange auf mich habe warten lassen ^^
Also der von Honda meinte das die Kolben sehr viel spiel haben und daher
wird es wohl ein Lagerschaden sein (Pleuel-lager)
da aus seiner erfahrung her bei dem geräusch, welches mein Motor macht gleichzeitig die Kurbelwelle wohl einen weg haben sollte, muss nun ein neuer Block rein (vieleicht zu großer aufwand Kurbelwelle zu wechseln????)...aber 100% hat wohl noch keiner geschaut, ich weiß ja nicht ob das so üblich ist bei Honda...Fakt ist das die vom Autohaus da nichts mehr für mich rauschlagen konnten und ich mich nun selbst mit einem schreiben an Honda gewandt habe...Da ich keinen Fehler gemacht habe und das wohl eher Materialversagen war, bin ich mit den 35% nicht ganz einverstanden und ich schau mal auf was sich Honda da noch einlässt...
ich hoffe die antworten schnell auf meine Mail....
muss leider über diesen weg laufen weil telefonisch gibt es keine Auskünfte über Kulanz-Angelegenheiten, so die Dame von der Honda Service Hotline...
Dazu muss ich noch sagen, dass als ich den Wagen gekauft habe fälschlicherweise vom Autohaus Benzin in den Diesel getankt wurde...
Mir ist nach ein paar kilometern aufgefallen das der Wagen komisch ruckelt und es irgendwie nach Benzin roch...ich natürlich sofort umgekehrt und tatsache es war Benzin drin...bis zum nächsten tag wurde alles gereinigt und man versicherte mir das das keinerlei schaden anrichten würde, wenn man auf der kurzen strecke mit einem Diesel/benzin Gemisch fahren würde....ich hab nicht den riesen plan und glaubte natürlich auch was mir gesagt wurde...
ich vermute noch das es vieleicht damals dadurch schon zu einem schaden führte und jetzt entgültig die lichter ausgingen...was meint ihr???

Lele34
08.04.2008, 19:11
Meister, ich schrubb doch meinen Acci nicht :wink: dafür hab ich ein Fahrrad mit 180Ps.
Aber wir schweifen vom Thema ab , warten wir ab was die Ursache war. Tschüß Torsten

_deleted
08.04.2008, 19:13
Kommt drauf an wie die Kurbelwelle aussieht.Wenn Klemmspuren von den Lagerschalen sind, wird die neu geschliffen oder Feingewuchtet.Das da eine neue reinkommt, halt ich für bisschen überzogen.Andererseits, sag ich immer, sowas sollte ein Motoreninstandsetzer entscheiden und nicht eine Honda Werkstatt.:-/
Die wollen tauschen, ist klar, Weg der wenigsten Arbeit.Wobei ich zweifle, wieviel H-Werkstatten wirklich in der Lage sind, einen Motor komplett zu überholen.Die schaffen den doch sowieso zum Instandsetzer (was einfach auch besser ist).

Was ein neuer Block kostet, willst Du gar nicht wissen.Aber für das Geld, setzt dir ein ordentlicher Motorinstandsetzter den kompletten Motor instand.

thomased9
08.04.2008, 19:14
Von mir auch ein ein dickes Beileid. Hab aktuell mit meinem 1,5jahre alten CN2 auch 85tkm runter. Mal schauen was passiert.

Zum Ölverbrauch
Pendel jede woche zwischen Bautzen und Koblenz und das ganze mit 4 leuten und gepäck (sonntag vollgas in 4 stunden für 650km und freitag halt so schnell es geht). Und tja was soll ich sagen, NULL Ölverbrauch zwischen den Services. Das einzigste Öl was ich verbauche ist wenn ich den Ölmessstab mitn Lappen abwische. So kann es auch sein.

elGusano
08.04.2008, 19:14
BITTE?!?!?

Ehrlich, Benziner in Diesel tanken ist kein Problem... unter einer Voraussetzung... man merkt es BEVOR man losfährt. Ist natürlich dir Frage wie das Mischungsverhältnis war... alles in allem würd ich nach der Schilderung den aktuellen Motorschaden zu 80% dem "Benzinvorfall" zuschieben und das AH in die Pflicht nehmen.

Ich persönlich würde bei der Geschichte schon längst beim Anwalt stehen... und ich bin kein Prozesshansl. Aber ich glaub bei drei Parteien (DU, das AH und Honda) haste sonst kaum Chancen.

ATR-Meister
08.04.2008, 22:35
krasse sache.....also wenn die kiste wirklich benzin intus hatte und du damit auch gefahren bist, dann würde ich mich elgusano anschliessen.....die dieselpumpe hätte aber normalerweise einen wegbekommen müssen, da diese durch den diesel geschmiert wird und benzin hat diese schmierwirkung nicht......:-/

funztnet
09.04.2008, 08:51
ich vermute noch das es vieleicht damals dadurch schon zu einem schaden führte und jetzt entgültig die lichter ausgingen...was meint ihr???

du hast ja ne tolle werkstatt... ganz ehrlich: ich glaub die beschei*ß*en dich!

haben erst bei ali nen runterge*****ten CN1 für 3500€ geholt, dir teuer verkauft und dann noch den falschen sprit getankt...

wenn man in einen diesel benzin tankt, dann führt das zwar meist nicht gleich zu einem motorschaden. in der regel wird aber quasi sofort die kraftstoffpumpe beschädigt. grund ist, dass moderne pumpen wie sie auch der accord hat, das zähe diesel gleichzeitig als schmierstoff nutzen. wenn du benzin tankst und dies durch die pumpe gefördert wird, reißt der schmierfilm und die pumpe verschleißt im zeitraffer. da reichen manchmal wenige km zum totalversagen.

und dass die pumpe schon benzin gefördert hat ist ja offensichtlich wenn der wagen schon ruckelte...

Gotsche
09.04.2008, 15:10
Ja, aber nen Pleuellagerschaden ist doch damit nicht wirklich erklärbar. Wenn jetzt die Dieselpumpe den Geist aufgegeben hätte, ok, aber das wenige Benzin, was bis zum Ausgehen des Motor's in den Motor gelangte - das kommt doch gar nicht mit der Kurbelwelle oder den Pleueln in Berührung.

Einzig eine dauerhafte Verdünnung des Motoröls könnte solch einen Schaden Verursachen, oder eben ein Materialfehler. Ich würde das Motoröl untersuchen lassen. Falls das aber schon abgelassen und weggetan worden ist, dann geht das nicht mehr. Da kann das AH natürlich auch eigene Fehler kaschiert haben mit...

NeverDrinkAlone
09.04.2008, 15:22
ich kenn nur eine honda werkstatt die wirklich ahnung von den motoren hat ... Honda Nerger bzw der Meister Henke ... den kann man so ziemlich alles fragen und der hat auch gut plan... sonst hab ich noch keine weitere gefunden ... und hab schon so einige hinter mir ...

@ Benzin/Diesel: soweit ich weiß löst benzin die ganze schmiere die der diesel hinterlässt und es müssten nach dem man nen diesel mit benzin gefahren hat einige sachen dringend getauscht werden! die ganzen schläuche ect sollten danach sehr angreifbar sein und sowas ... gab darüber mal ne reportage die ich gesehen hab ... is aber schon nen paar "tage" her

also hier würde ich auch dazu raten nen anwalt zu nehmen und schauen ob das benzin dran schuld sein könnte

Gotsche
09.04.2008, 16:04
Ein unabhängiger Gutachter könnte Ermitteln, ob der Benzinkontakt hier nachträglich (vielleicht eher indirekt) zu solch einem Schaden führen könnte. Allerdings wird der Auftraggeber den Gutachter und den Anwalt bezahlen müssen, wenn ein klares 'Nein, kann nicht sein, Benzin ist nicht Schuld!' am Ende als Antwort kommt.

'Irgendwelche' Schläuche haben eigentlich auch nix mit Pleuellagern zu tuen, oder? :D

NeverDrinkAlone
09.04.2008, 16:12
nein ... aber wenn die schon angegriffen werdne kann es ja genaus im motorraum sein oder so ... bzw weitere schäden am auto verursacht haben die in zukunft, NACH der reparatur, zu wiederholtem werkstatt aufenthalt führen könnten

funztnet
09.04.2008, 16:14
Ja, aber nen Pleuellagerschaden ist doch damit nicht wirklich erklärbar.

deswegen sag ich ja. wenn die schon so *ironie an* kompetent und seriös *ironie aus* sind. will ich nicht wissen wo die die karre aufgetrieben haben und wie die der vorbesitzer vergewaltigt hat...

Matze_ej9
11.04.2008, 15:22
also sorry das ich euch noch keine news posten kann aber das kann noch ne gewisse zeit dauern bis Honda auf mein anschreiben reagiert, denn ich hab mich jetzt mal persönlich an Honda gewandt...
sobald sich was neues ergibt werde ich bericht erstatten...
bis dahin

Akula
15.04.2008, 17:19
Mein Beileid hast Du auf alle Fälle auch !!!!

frv135
15.04.2008, 18:28
Hallo,
wieviel km lagen denn zwischen dem Benzineinfüllen und dem Motorschaden?
Vorstellbar wäre auch ein Folgefehler,Ursache Ruckeln -Folge Schaden am Kolben-Folge Schaden am Pleuel.
Da du aber sicherlich dich nur auf die Aussage der Werkstatt berufen kannst und selber nichts gesehen hast,wird die Werkstatt alles tun,um die Schuldfrage von sich zu wenden.
Habe ich das richtig verstanden,die Werkstatt,die Benzin eingefüllt hat,untersucht auch jetzt deinen Acci?
Oder wie verhält sich das Ganze?

Matze_ej9
25.04.2008, 13:16
Also dazwischen liegen ca. 30.000 km...und ja er ist bei dem Hondahändler wo ich ihn gekauft habe...
also ich hab mich ja persönlich an Honda gewendet und die bleiben bei ihren 35%, weil sie das mehr als gerecht finden und auf die sache mit dem Benzin, sind die auch nicht eingegangen...ist ja auch eigentlich ne Sache zwischen mir und dem Autohaus...
also mein Accord wird jetzt grade fertig gemacht und ich werde ihn nächste woche wiederbekommen...
ab morgen bekomme ich noch nen Kostenlosen leihwagen, bis die Reperatur abgeschlossen ist ( kleiner Trost ;) )
also wie ich schon sagte kostenmäßig bin ich jetzt wohl ca. 3500€ leichter...
sobald ich die rechnung habe poste ich noch kurz, welche teile jetzt genau verbaut wurden...
Habe mir auch direkt ne Rechnung mit jedem Einzelteil angefordert, weil ich natürlich auch was in der Hand haben will, gerade beim wiederverkauf vom Auto ist das schon wichtig wenn man genau weiß was alles gemacht worden ist...
Sorry das ich den Thread so schleppend mitverfolge aber hab kaum noch Zeit in letzter Zeit...
bis dahin und die besten Grüße
Matze

funztnet
25.04.2008, 14:36
nicht vergessen -> rechnung mit: "u.V." unterschreiben! ;)

Sangalaki
25.04.2008, 16:08
ich würd mal an Autobild schreiben, das hat schon bei einigen geholfen!

Matze_ej9
26.04.2008, 18:51
ich denke mal dafür ist es zu spät, da ich ja schon zugestimmt habe, weil ich die Reperaturfreigabe erteilt habe...