PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG6 Servopumpe Problem... :(



Spike@EG3
05.04.2008, 13:45
Hi Leute ich stehe vor ner schwierigen frage.

Meine Servopumpe tropft, neue dichtung ist bestellt kommt aber erst am Dienstag.

Am Sonntag ist nen grosses Treffen da will ich hinfahren.
So nun habe ich 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Ich lasse sie tropfgen und habe dann nen verschmeirten Motorraum dazu tropft das Servoöl auf meinen offenen Luftfilter und darf jede 50 Kilometer was nachkippen.

Möglichkeit 2: Ich hänge den Servoriemen ab.
ABER bei dieser Möglichkeit meinte nen Kumpel das dann das Lenkgetriebe an Sack geht ABER der Hondahändöler bei mir meinte das da niochts passiert.

Was soll ich tun und wer hat recht?

Vielen dank :(:cry:

RäFfiNi€rT
05.04.2008, 14:21
problem iss, wenn die pumpe trocken läuft geht sie kaputt :/.

wies mit em lenk getriebe aussieht weis ihc nicht!!!!

also. wenn, dan einfüllen herfahren, einfüllen zurückfahren und vielleicht immer wend stehst nachschauen ;)

gruß

SinusGeneration
05.04.2008, 14:30
problem iss, wenn die pumpe trocken läuft geht sie kaputt :/.
gruß

jop seh ich aus so wird warm, keine shcmierung. kaputt^^

ausserdem wäre die lenkung total schwergängig

pRoXimuS
05.04.2008, 14:35
Na wenn dein Honda Händler sagt es wär kein Problem und dann geht doch was kaputt, dann muss er wohl dafür aufkommen.

SinusGeneration
05.04.2008, 14:37
Na wenn dein Honda Händler sagt es wär kein Problem und dann geht doch was kaputt, dann muss er wohl dafür aufkommen.


dann sollte er sich das unterschreiben lassen.

wir hatten erst letztens eine kaputte pumpe wegen so einem fall aber gut

Spike@EG3
05.04.2008, 14:40
Und wenn ich den Servobehälter auffülle und dan nden Servoriemen abhänge? Dann läuft ja auch nichts raus da sie ja niocht betrieben wird....

SinusGeneration
05.04.2008, 15:35
ich glaube kaum das du so fahren kannst, das ist schlimmer als ohne servolenkung^^ ausserdem müßtest du dazu die keilriemen abbauen

Spike@EG3
05.04.2008, 17:24
ich glaube kaum das du so fahren kannst, das ist schlimmer als ohne servolenkung^^ ausserdem müßtest du dazu die keilriemen abbauen

Naja geht halt bissi schwer zu lenken...
Ne der Keilriemen und Servoriemen sind zwei paar schuhe.
Den Servoriemen ist in 2 minuten abgehängt.

Pred
05.04.2008, 17:44
ich bin mit meinem eg 1,5 jahre lang ohne riemen gefahren... kein problem!

elCULO
05.04.2008, 18:02
Bei mir war so ziemlich das gleiche Problem. Hab den Riemen runter gemacht, und fahre so jetzt seit ein paar Monaten. Keine Probleme.
Geht auch nicht zu schwer zu lenken. Maximal beim einparken ist es ein wenig nervig.

hondasash
09.04.2008, 12:42
also kaputt geht das lenkgetriebe dadurch nicht, nur
eben sehr schwer.