PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : srs lampe leuchtet



neolux
29.12.2004, 20:45
so einmal werkstatt und nie wieder halt mich an bb2 fischi gebot.nach den die ventielschaft dichtung und kolbenringegewechselt wurden gabs nur probleme wie ihr schon wisst halter vom unterdruck schlauch nicht befesstig unterdruckschlauch eingeklemmt abs stecker lose im motoraum und verteiler sifft öl ich frag mich für was mann eigentlich zu werkstatt geht damit die azubi was an den motoren andrer leute üben können,dazu kamm noch die srs leute ging plözlich an ich schon rumgeflucht wollt gegen des auto tretten und mir schon gedacht hätte ich lieber mein bb3 behalten nach der nachtschicht bin eine runde gefahren und merkte,das die leuchte immer wenn ich schnell lenke leuchte wagen abgestellt wollt wider starten und nichts ging mehr :eek: :mad: :mad: was klaubt ihr wo da problem lag

Viper_BB9
29.12.2004, 20:58
srs ist ja die airbagleuchte und wenn es wirklich mit dem schnellen lenken zusammenhängt könnte es ein korodierter stecker oder ein wackelkontakt sein.
das airbagsteuergerät überwacht den widerstand der leitung und wenn der nicht stimmt geht die leuchte an.

warum er gar nicht mehr starten wollte... vielleicht hauptrelais?

mal den fehlercode ausgelesen?

neolux
29.12.2004, 21:04
wackel kontakt ist richtig aber wo

Viper_BB9
29.12.2004, 21:09
also am airbag würde ich nicht selber rumfummeln, dass ist immerhin ein sprengsatz.
stecker müsste an der airbagpatrone im lenkrad sein.
kabel für airbag sind gelb.
evtl. sinds auch die schleifringe (müsste der airbag auch drüber laufen oder?)

neolux
29.12.2004, 21:14
nei ich löse auf ,von der batterie gehen zwei kabeln zum sicherungskasten, im motoraum die sind mit schrauben fest, eine schraube wahr etwas lose, und des wahr es, nur meine frage ich glaube nicht daran das sich die schraube alleine lösen kann,hat da einer von der werkstatt etwas mitgeholffen?

MAyDAy
29.12.2004, 21:43
Könnte sein, dass einer von der Werkstatt die Schraube gelöst hatte, um Strom zu unterbrechen, und sie anschließend nicht sachgemäß oder zu locker befestigt hat.
Fällt dir eigentlich auf, dass ein Satz mit bewusst gesetzten Satzzeichen viel einfacher zu lesen ist ? :wink:

Fixi
30.12.2004, 08:03
Hi!
Schau mal ob deine Airbag Sicherung drinne ist.... bzw. ganz ist... steck auch mal net andere ein..! war bei mir so...!

Der sicherungskasten ist Fahrerseiter links an der A-Säule..... (Kickpanel)

Gruss

Andy

neolux
30.12.2004, 11:53
um den stromkreis zu unterbrechen, mussten sie nur die batterie abklemme,und ich klaube ,nicht das wenn die kolbenringe und die ventilschaftdichtung gewechselt werden, dazu der stromkreis unterbrochen werden muss,ich glaube eher die wollten noch was dazu verdienen

fischi
30.12.2004, 14:51
Immer wieder schön zu lesen, solche Werkstattberichte :lol:
Meine Airbaglampe meldet sich auch ab und zu, immer wenns saumäßig kalt ist. Mach ich mir nix draus...

neolux
30.12.2004, 15:34
das habe ich am anfang auch gedacht,das es an der kälte liegt

Honda Cruiser
30.12.2004, 17:22
Bei meinem Legend geht 2-4 mal im Monat kurzzeitig die SeitenAirbag Leuchte an, aber nur wenn jemand mitfährt ! Aber auch erst seit dem es kalt ist :-? :-? :-?

deleted_user
30.12.2004, 19:16
Meine Airbaglampe meldet sich auch ab und zu, immer wenns saumäßig kalt ist. Mach ich mir nix draus...

Macht meine auch wenn es kalt ist. Vor allem wenn ich nach dem Starten viel lenken muss. Ich mach mir auch nicht viel draus, sie geht ja dann wieder aus :wink: