PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : audiosystem -> unzufrieden (fehler?)



CivicCoupe_Wien
05.04.2008, 21:02
hab mir eine F2-190 endstufe und einen Radion 12 PLUS BR 12" von Audiosystem geleistet.

aber irgendwie ist der bass ned so wie ich mir das vorstelle, mein er ist schon bissl druckvoller als meine alte mediamarktkiste aber naja für die größe...

hab bei der endstufe schon die frequenz auf max und beim radio (jvc kdg826) auch alles raufgedreht beim subwoofer. Muss auch immer das loudness einschalten sonst hab ich genau 0 bass.


werd auch noch 2 LS und 2 hochtöner ind die tür bauen. (xion 165 audio system auf ner f2-130) aber denk ned das das den bass ausgleicht da einfach der druck fehlt. er is schon kräftig aber das maximum is gerade so wie man es normal höer und kann den ned so aufdrehen das der unerträglich laut brummt. Irgendwie als würd was fehlen. hab auch schon beide chinch vom radio ausprobiert aber keine merkbaren unterschiede

evtl kann mir wer helfen


grüße sascha

EG3|aCiD
05.04.2008, 21:36
Ich denke mal dass die F2-190 auch ein bisschen zu wenig Power hat. Hab bei mir n Hollywood Sounds Excursion (Doppelschwingspule, 500 W RMS) auf ner F2-300, das geht da schon ganz gut...

Musst du vllt mal ne größere Stufe probieren...Und ich glaub die Radion Woofer verkraften n Haufen Power...Also ne F2-500 wär da vllt besser...

Greetz
aCiD

CivicCoupe_Wien
05.04.2008, 21:53
hab noch ned 900w endstufe, werd die morgen amal probieren

werd auch nochamal probieren die 2 kanäle zu koppeln das die endstufe vllt nur auf der halben leistung hängt

MeHase
06.04.2008, 11:00
Das hört sich für mich nach Schwachfug, wenn ich das mal so sagen darf (und ich entschuldige mich auch direkt dafür).


Erzähl mal bitte wie du was angeschlossen hast, was für dich "koppeln" heißt und ob dein Kofferraum (wie bei ner üblichen Limo) "abgeschlossen" ist.

Vor weg mal: Die F2-190 ist sicherlich zu schwach, um den X-ion richtig aus zu fahren, aber ein bischen Spaß sollte schon aufkommen. Ich vermute, dass dein Kofferraum zu dicht ist. Hast du vielleicht eine Mittelarmlehne oder einen Skisack hinten? Oder kannst du zumindest mal deine Rückbank umlegen und dann schauen, ob es dir besser gefällt?

CivicCoupe_Wien
06.04.2008, 13:25
der xion hängt direkt alleine an der f2-190. Oder muss ich die 2 ausgänge brücken um die volle leistung der endstufe zu erhalten? der radio hab auch beim woofer 2 ausgänge und hab da nur ein chich hängen. muss ich da 2 chinch nach hinten führen?

derzeit sind die serielautsprecher an der f130 aber da kommt dann die 2 hochtöner und die LS für die tür rein x-ion165

werde heute mal meinen 900w billigsdorfer verstärker an den woofer hängen und schauen ob was geht.


ich bekomm halt auch ned wirklich nen bass das geht mehr ins klopfen.

Starbird
06.04.2008, 14:54
Hi.

Weiß jetzt nicht genau wie das mit dem Subwoofer ist, aber ich gehe mal davon aus dass er ganz normal hinten an der Kiste ein Terminal mit einem Kanal als Anschluss hat, oder sind da 2?!?
Wenn nur ein Kanal vorhanden ist musst du die Endstufe auf jeden Fall brücken um die volle Leistung zu bekommen!

CivicCoupe_Wien
06.04.2008, 17:37
hinten am woofer is nur 1 kanal, an der endstufe sind 2 ausgänge

Chr!Z
06.04.2008, 18:36
dann würde ich mal an deiner stelle den Sub über 2 kanäle (gebrückt)laufen lassen und die frequenz solltest du auch nicht komplett hoch drehen sondern eher einen lp filter von ca. 80-100Hz einstellen ... wie man die kanäle brückt müsste ja bestimmt in der anleitung von der endstufe stehen

fischi
07.04.2008, 20:28
Und wirf die 900 W(attebällchen) Billigendstufe in die Tonne, die kann den Woofer schrotten.

EG3|aCiD
07.04.2008, 20:40
dann würde ich mal an deiner stelle den Sub über 2 kanäle (gebrückt)laufen lassen und die frequenz solltest du auch nicht komplett hoch drehen sondern eher einen lp filter von ca. 80-100Hz einstellen ... wie man die kanäle brückt müsste ja bestimmt in der anleitung von der endstufe stehen

Das ist bei den AS Stufen auch direkt aufgedruckt, musst dafür glaub ich nur Plus an den Kanal vom einen hängen und Minus ans Minus des anderen Kanals und dann sollte das passen.

Greetz
aCiD

MeHase
07.04.2008, 20:52
Oder du schaust in die Anleitung, die es notfalls auch online gibt...

Tralien
14.04.2008, 11:12
klopfen klingt für mich nach nicht eingeschaltetem filter....du brauchst nen filter so bis 100 hz, sonst kriegt der bass alle frequenzen. dann könntest du den bass mal verkehrt herum polen und schaun obs besser wird...meistens werden bässe im kofferraum mit verkehrter polung betrieben, weil die entfernung zum frontsystem das einfach so hergibt.

eine f2-190 ist schon etwas klein, ein radion ist auch der "billigere" woofer....mit einem x-ion z.b. kommt man schon auf richtig druck. ich weiß ja nicht wie du das definiert und was du erwartet hast, aber der spiegel wird nicht vibrieren...

ich würde mal so zum hifi dealer fahren und einfach um nen anderen bass / endstufe bitten und das mal für ne halbe stunde anschließen, dann siehst du was den unterschied zu was größerem macht und obs falsch verkabelt / eingestellt ist, oder ob du einfach zu viel erwartest oder nicht das für dich passende gekauft hast.