PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis Bremssattel-Rep-Kit ???!!!



gsam
06.04.2008, 00:49
Wer könnte mir sagen,was der Preis für nen Rep-Kit,für einen VA Bremssattel und einen HA Bremssattel,im normalen Zub-Handel,von Bendix zB,kostet ? Es sollte dabei sein:
sämtliche Dichtringe und Staubgummis sowie die Führungshülse.
Das ganze fürn ed9.Würde mich auch Intressieren was das beim grossen H kostet.

Danke im voraus

faceless
06.04.2008, 08:15
hab komplette kits bei ebay gekauft.

ist alles bei was du aufzählst.quasi alles neu,bis auf kolben...

für für die beiden vorne und die beiden hinten mit versand hab ich knapp 90 euro bezahlt.....zu honda geh ich nur,wenns um clipse und so geht,die man im handel nicht kaufen kann.....ist viel zu teuer bei honda.....

gsam
06.04.2008, 12:33
Danke :wink:

war das n shop oder privat,oder hast noch n Name von dem ?
Will mir das mal anschauen.Weisst du noch von welchem Hersteller das Kit war ??

deFrezzer
06.04.2008, 13:09
90 Euro ist der normale Preis für alle Teile von z.b Budweg.
Budweg ist auch der einzige Hersteller der Alle Gummis mit drin hat.
Bei den Sets fehlt allerdings die Entlüftungsschraube
Die Teile bekommt man in jedem Zubehör Laden


Und wenns dann ganz ordentlich werden soll
I
I
I
I
I
v

XtremeCar
06.04.2008, 13:21
Weiß vielleicht auch einer wo man die Kolben einzeln bekommt?

Hatte da mal ne adresse aber die haben die nicht mehr und bei honda sind die echt zu teuer!

hellfire
06.04.2008, 15:12
Na ich denk mal deFrezzer kann sie besorgen odär?

Ansonsten akr-performance.nl oder bei Honda :)

deFrezzer
06.04.2008, 19:58
Nach NK Teilen im Zubehör fragen.
Die haben für alle Hondas Kolben im Angebot.

XtremeCar
06.04.2008, 20:18
Danke @DeFrezzer.

Verkaufst du auch von dir beschichtete Kolben?

deFrezzer
06.04.2008, 20:32
Die Beschichtung betrifft nicht die Lauffläche, sondern nur die Fläche die der Umwelt ausgesetzt ist.

NK Kolben sind grössenteils verchromt, andere wieder brüniert, diese benötigen keine Beschichtung.

Alles im Gegensatz zu Honda deren Sättel schon Rosten wenn man sie kauft, bzw auch der Kolben der einfach nur aus Wald und Wiesenstahl gedreht/gefräst ist und schon anfängt durch die Luftfeuchtigkeit zu reagieren.

faceless
06.04.2008, 20:37
beschichtete kolben???

was willst´n damit???

wenns die allen nicht mehr tun,( meist sind eh die dichtringe kaputt),hilft meist noch schmirgelpapier.wenn die so angefressen sind,nimmste halt neue ausm zubehör.kosten auch nicht die welt.....

ist nen shop bei ebay....

http://stores.ebay.de/ml-carparts

da hab ich sie her....hat alles bisher super geklappt....

mfg

Benny

deFrezzer
06.04.2008, 20:39
beschichtete kolben???

was willst´n damit???

y


verchromte Kolben rosten nich bzw. erst wenn sie nen Tag älter sind oder man mit Cola statt Dot.x fährt.

Schmirgeln kann man sicher.
Ich sage nicht das es schlecht ist, aber wenn man es 1A will macht man das ganze anders.

das man die Dichtungen dann tauscht ist eh klar.

deleted_user
06.04.2008, 20:57
Alles im Gegensatz zu Honda deren Sättel schon Rosten wenn man sie kauft, bzw auch der Kolben der einfach nur aus Wald und Wiesenstahl gedreht/gefräst ist und schon anfängt durch die Luftfeuchtigkeit zu reagieren.

Hätte ich vor 1,5 Jahren wissen sollen, da hab ich Trottel nämlich das OEM Rep Kits (für vo u. hi.) gekauft und nun ist der rechte hintere Sattel schon wieder (fast) komplett fest. Ich könnte :kotz:
Was machen denn eigentlich die Leute, die Autos haben deren Bremssättel keine komischen Staubschutzmanschetten haben? Sind die Sättel so präzise gebaut dass kein Schmutz an die empfindlichen Stellen kommt? Wenn ich mich an die Bilder meiner Bremsüberholung erinnere wirds mir nur noch schlecht... überall nur noch OXID, der halbe Bremskolben war davon überzogen. Hab mich dann auch nicht mehr gewundert dass sich da nix mehr bewegen kann.

Jetzt meine konkrete Frage: Wo kann ich den BESTEN Rep.Satz. kaufen den es gibt und von welchem Hersteller wäre der denn?

Ich hatte leider kein Erfolg bei der Suche nach nem Sattel, sind nicht beide lieferbar... und nur einen ersetze ich sicher nicht! :((
Eigentlich tuts ja auch n RepSatz aber ich will net wieder "Müll" kaufen...

deFrezzer
06.04.2008, 21:05
der rep satz kann noch so gut sein.
Aber da gibt es keine Unterschiede.
Die Gummis sind alle gleich gut.
Kolben haben wie gesagt, nur NK Teile ne beschichtung (die ganzen Sättel von denen kann ich wiedrum garnicht empfehlen)

Bei dir wird das Problem sein das da einfach schon rost im System ist.
Ein einfach nur mit neuen Gummis und Kolben bestückter Sattel beibt auf ange Sicht ein fester. Du wirst, damit da nichts mehr passiert, den Sattel demontieren , (komplett !!!) Strahlen und verzinken müssen.

schick mir ma bitte deine Schlüsselnummer (nein nein nicht papa Frezzer macht das schon!!!! :D)
ich werd morgen mal bei Budweg anfragen.



Was machen denn eigentlich die Leute, die Autos haben deren Bremssättel keine komischen Staubschutzmanschetten haben? Sind die Sättel so präzise gebaut dass kein Schmutz an die empfindlichen Stellen kommt?


Bsiher waren die Sattel UND Kolben ohne Manschetten die ich gesehen habe aus ALU.
bis zum Dichtring kann da der Schmutz ruhig kommen.
Rein kommt der da auf keinen Fall.
Und Gammeln tut Alu auch nie !

deleted_user
06.04.2008, 21:12
Bei dir wird das Problem sein das da einfach schon rost im System ist.
Du wirst, damit da nichts mehr passiert, den Sattel demontieren , (komplett !!!) Strahlen und verzinken müssen.

schick mir ma bitte deine Schlüsselnummer (nein nein nicht papa Frezzer macht das schon!!!! :D)
ich werd morgen mal bei Budweg anfragen.


Kann das Wort "Rost" nicht mehr hören...! :D
Ich werd morgen mal in so nem "Spezialladen" nachfragen, mal sehn was die da so sagen.
SchlüsselNr: 7100 487
Das Problem was ich habe ist, dass ich keinen Zweitwagen habe und nicht großartig Sandstrahlen etc kann aber vielleicht kann man das ja an einem Tag mal hintimen...
Werd morgen aber noch nix kaufen sondern warte mal deine Recherche ab...

Auf jeden Fall schon mal DANKE @ "papa Frezzer" :wink:

deFrezzer
06.04.2008, 21:19
dass ich keinen Zweitwagen habe und nicht großartig Sandstrahlen etc kann aber vielleicht kann man das ja an einem Tag mal hintimen...



Das Problem ist das da meist nicht an einem tag gemacht ist.
Nur Strahlen bringt dich nicht weit.
Die Sättel sind aus Guss, nimmst du den Sattel in die Hand nach dem Stahlen.
fängt sofort der Gammel an.
zwar nur von aussen aber kanst dir ja vorstellen wie lang es dauert bis es drinne auch anfängt.

Also ich kümmer mich drum.
Andere möglichkeit wäre das du dir ein 2ten Satz besorgst und mir den zum Überholen schickst.

deleted_user
06.04.2008, 21:26
Andere möglichkeit wäre das du dir ein 2ten Satz besorgst und mir den zum Überholen schickst.

Das hatte ich ehrlich gesagt auch vor nur habe ich nirgendwo einen Anbieter gefunden der mir zwei hintere Sättel anbieten konnte... und mal im ernst, ich lass das Auto lieber 1-2 Tage stehen und überhole meine Sättel ordentlich, wie du das vorschlägst, als 400€+ nur für schon überholte Sättel zu zahlen.

deFrezzer
06.04.2008, 21:35
Hö ?
Frag mal Fischi, der hat sicher alte da.
Die schickst du mir, und nach 4 Wochen hast du bessere als "HONDANEU" liegen.

Das andere wäre das du die Sättel komplett demontierts (hinten ist fummelei)
strahlst dun dir nen verzinker suchst der die dinger machen kann.

nur ein Tip, alles andere wäre zu schnell wieder fest.

deleted_user
06.04.2008, 21:39
Siehste, an Fischi hab ich grad gar net gedacht... :D Werd mal fragen ob er welche hat...

deFrezzer
06.04.2008, 21:40
hab grad noch geschaut
Budweg Sättel kosten 2 Stück auch 440€

wird dir dann auch nichts bringen wenn ich dort die verfügbarkeit an frage

deleted_user
06.04.2008, 21:48
wird dir dann auch nichts bringen wenn ich dort die verfügbarkeit an frage

Frag doch trotzdem mal nach, meine Infos besagen nämlich dass nur einer verfügbar ist.

MoritzCRX
06.04.2008, 22:01
Habe erst letzte Woche einen Rep. Satz für den VA Bremssattel EE8 bei Honda gekauft --> ca. 25 €

gsam
06.04.2008, 22:17
Habe erst letzte Woche einen Rep. Satz für den VA Bremssattel EE8 bei Honda gekauft --> ca. 25 €


was war alles dabei ?

MoritzCRX
08.04.2008, 19:07
dieser innere Gummiring der den Bremskolben zurück drückt und die Staubmanschette. Der Bremskolben sollte sich normalerweise vorsichtig abschleifen lassen

gsam
08.04.2008, 19:37
Bei nem Rep-Satz gehe ich von aus das alles dabei is,du hast nur den Dichtring und die Staubmanschette bekommen für 25 taler ???
Das lohnt ja mal garnich

deFrezzer
09.04.2008, 08:18
Bei Budweg sind für 25euros dabei :

Manschette, Dichtring, 2 Faltenbälge für die Führungstifte und die Kappe für die entlüftungsschraube.


Bei NK sind für ca 15euros dabei :

Manschette, Dichtring, Kappe + Entlüftungsschraube.

such dir was aus.
Die 2 Faltenbälge kann man auch wieder verwenden.

wobei, wie gesagt, nur dichtungen tauschen auch nicht das tollste ist.
obn nu mit oder ohne Faltenbälge.

ThaMan
09.04.2008, 11:49
Ich kann nur empfehlen, ALLES und gleich KOMPLETT vom frezzer machen zu lassen. Alles andre ist murks.

Ein überholter Sattel aus dem Zubehör war bei mir nicht nur falsch montiert (kein Witz), sondern nach 1,5 Jahren auch wieder am Sack.

Besser als deftune gehts nicht.