PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsproblem+Fehlercode+Motorkontrollleuchte



christian_BB2
06.04.2008, 06:51
Okay grade nach der arbeit ins Auto eingestiegen und Die Break Lamp blieb zusammen mit der Handbremsenlampe an! Was könnte das sein? Bremsflüssigkeit ist noch genug drauf Rücklichter sind auch nciht defekt! Auf dem weg zur arbeit war noch alles okay!

Habe den Fehlercode ausgelesen! Aber verstehen tu ich das nciht Break Lamp zeigt nichts an nur abs leuchtet sehr merkwürdig sie leuchtet zweimal kurz dann eine längere pause und dann nochmal kurz was ja dann eigentlich drei wäre!

Aber wenn man dann schon den Fehlercode ausliest kommt natürlich auch noch die Motorkontrollleucht hinzu da wird mir der Fehler 14 angezeigt! Was kann das sein ?

Bin über jede Hilfe dankbar!

neolux
06.04.2008, 11:17
was meinst du mit rücklichter gehen

christian_BB2
06.04.2008, 14:47
damit meine ich wenn sonst die bremslichter kaputt sind ja auch immer anfängt das das alle warnlampen anfangen zu leuchten!

Prelude_BB3
07.04.2008, 08:55
Habe den Fehlercode ausgelesen! Aber verstehen tu ich das nciht Break Lamp zeigt nichts an nur abs leuchtet sehr merkwürdig sie leuchtet zweimal kurz dann eine längere pause und dann nochmal kurz was ja dann eigentlich drei wäre!

das ist Fehlercode 2.1 ;-)


Diagnostic Trouble Code {DTC) 2-1: Parking Brake Switch Related Problem
lf the parking brake has been released the following items are possible causes. lf they are OK, check the ABS control unit
connectors for good connection. lf not loose or disconnected substitute a known-good ABS control unit and recheck.
NOTE: Before troubleshooting DTC 2-1, remove the ABS 82 {15 A) fuse in the under-hoodf use/relaybox for three seconds to clear the ABS control unit's memory, then test drive the car.
lf the ABS indicatorlight stays of, the probabilityis that the car was driven with the parkingbrake applied.
• The parking brake is applied for more than 30 seconds while driving.
• The brake fluid level in the master cylinder is too low.
• GRN/RED wire is shorted between the brake system light and parking brakes witch.
• GRN/RED wire is shoned between the brake system light and brake fluid levels witch.
• The brake system light is blown
• GRN/RED wire has an open between the brake system light and the ABS controlunit.

Christian

fischi
07.04.2008, 20:11
Kann sein, daß sich die Leitung zum Handbremskontakt durchgescheuert hat und immer auf Masse liegt. Oder der Kontakt selber ist hinüber. Mittelkonsole ausbauen und nachgucken.

christian_BB2
10.04.2008, 03:23
der fehler von den bremsen ist wie er gekommen ist auch wieder verschwunden!

aber was ist denn mit dem fehler von der motorkontrolllampe?
also es hat einmal lange geleuchtet und viermal kurz=14 oder?