PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölverbrauch Accord Diesel



Acci
29.12.2004, 22:03
Ja ja, ich weiss, dass in der Bedienungsanleitung steht, bis zu 1Liter/1000km sei normal. Allerdings bin ich es mich nicht gewohnt, dass ein jap. Auto mehr als 1 Liter / 10'000km braucht! Ok, ist mein erster Diesel, vielleicht ist das ja da anders. Mein Verbrauch auf den ersten 12'000km: ca. 1 Liter / 4000-5000km (Das ist doch 1 Liter zwischen den beiden Markierungen auf dem Ölmessstab?).
Was sind eure Erfahrungswerte beim Diesel? Muss bald zur Inspektion. Reklamieren oder nicht? Oder wird das noch weniger?

Quautiputzli
30.12.2004, 06:48
Hallo

Ich würde nicht sagen, dass das unbedingt ein Liter ist zwischen den Markierungen, kann sein - muss aber nicht.

Musst du halt mal aufpassen wieviel du nachschütten kannst von der unteren zur oberen Markierung.

HondaBeast_4Life
30.12.2004, 07:25
Also so weit ich weiß, ist das bei jedem Auto so, dass zwischen unterer und oberer Markierung 1L ist.

Auch wenn es im Handbuch steht, und dir das auch jeder Mech bei Honda sagen wird(Jeder der Dich nicht kennt :roll: ), finde ich es absolut unakzeptabel, dass ein nagelneus Autos 1L nimmt.

Bei älteren Modellen kann das schonmal vorkommen, liest man ja des Öfteren hier, mein '93 Civic nimmt auch 1L, aber bei einem Neuwagen :roll:

Henric

serhatcoupepower
30.12.2004, 07:40
Also so weit ich weiß, ist das bei jedem Auto so, dass zwischen unterer und oberer Markierung 1L ist.

Auch wenn es im Handbuch steht, und dir das auch jeder Mech bei Honda sagen wird(Jeder der Dich nicht kennt :roll: ), finde ich es absolut unakzeptabel, dass ein nagelneus Autos 1L nimmt.

Bei älteren Modellen kann das schonmal vorkommen, liest man ja des Öfteren hier, mein '93 Civic nimmt auch 1L, aber bei einem Neuwagen :roll:

Henric

Bei meinem coupe sind es 0,5L zwischen min und max, steht auch im Buch..

HondaBeast_4Life
30.12.2004, 10:18
Bei meinem coupe sind es 0,5L zwischen min und max, steht auch im Buch..

echt :eek: , bin von den Socken...

Naja bei so nem kleinen 2L motor kann das auch sein, dass es nur 0.5L sind, bei meinem 3L isses bestimmt n ganzer Liter :lol:

Henric

Acci
30.12.2004, 13:05
Nun ja, ich finde es auch ein bisschen viel, 1 Liter/5000km. Aber was soll ich machen, wenn von Honda ein Verbrauch von bis zu 1 Liter auf 1000km angegeben ist? Was sind eure Erfahrungswerte beim Diesel?

serhatcoupepower
30.12.2004, 16:06
@henric
das Buch hat auch die 3L maschine drin, ich schau gleich mal nach ;-)

@acci
Du kannst leider nichts dagegen machen wenn du auf 900km einen Liter verbrauchst dann ja aber alles dadrüber leider nichts.
Versuchs mit Öl mit höherer viskosität! vielleicht bringt es was...

Samstagnacht
30.12.2004, 22:47
Mein CN1 verbraucht so gut wie kein ÖL. Alle 15tkm einen halben Liter.
Mir wurde von der Werkstatt geraten, "den Ölstand immer im Mittelbereich zu halten. Alles darüber wird ziemlich schnell verbrennt".
Bei mir zeigt diese Methode Erfolg.

Chris the greek
02.01.2005, 22:06
Mach die keine Sorgen bei dem Ölverbrauch..

Bei einem neuen und vor allem noch Turbomotor ist es normal
wenn er etwas Öl verbraucht. War bei mir genauso.

Hab jetzt 15.000 km drauf und musste bis jetzt 2 Liter nachfüllen.
Seit ca. 1 Monat und ca. 1500 km kein Ölverbrauch mehr..

Gruß
Christos...

ATR-Meister
04.01.2005, 17:27
Hi!

Also ich habe jetzt mit meinem Diesel auch schon über 10tkm runter und der hat ganz schön Öl gezogen in den ersten 5-8tkm, danach so gut wie nichts. Insgesamt habe ich bis jetzt ca. 0,75Liter nachgefüllt.
Also schau mal, ob das so bleibt.

Wenn ich mich nicht täusche, müsste das bei uns am Peilstab ca. 0,5L sein zwischen den Linien :)

UlliPIR
06.01.2005, 19:58
Hallo,
ich habe jetzt 4.000 km mit dem Tourer runter. Eine Ölkontrolle erfolgte aller 1.000 km. Musste erst jetzt bei 4000 km 0,5 Liter Öl nachfüllen. Füllstand war in der Mitte der Markierung. Also dürfte es 1 Liter sein zwischen den Markierungen. Der Honda Händler meine auch, daß am Anfang ein höherer Verbrauch zu verzeichnen ist. Bei größeren Geschwindigkeiten auf der Autobahn (wie bei mir) und der Art des Motor, denke ich das der Ölverbrauch im Normalbereich liegt. Vor dem Accord hatte ich den CIVIC 1.7 CTDI und bei dem war´s genauso. Ab einer Laufleistung von 10.000 km hatte ich einen geringen Ölverbrauch von ca. 0,5 -0,75 Liter auf 15.000 km.

Zur Zeit habe ich ein ganz anderes Problem. Meine Frontscheibe hat einen Schmierfilm der besonders gerne auch noch beschlägt. Normale Fensterreiniger und Scheibenreiniger für KFZ helfen kaum. Schalte ich auf Umluft und Scheibenstellung geht das Beschlagen sofort weg. Stelle ich nach ein paar Kilometern auf AUTOMATIC beschlagen sofort die Scheiben wieder.
Hat jemand das gleiche Problem oder Lösungen? :)