PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein itr ist undicht! kann jemand helfen?



_ITRDRIVER_
06.04.2008, 17:12
hallo zusammen...
also zuerst ne andere frage... hat jemand ne ahung wo ich nen itr motor kriegen kann... meiner ist platt... und jetzt zu dem eigentlichen thema...
hab heute mal wieder meinen itr lüften lassen... und hab bemerkt das auf der fahrer seite.. unten da wo man die motorhaube auf macht... das da paar tropfen wasser dran waren... dann hab ich unten am boden gefühlt.. Alles Nass:down: was nun.. ich weiß nicht woher das wasser kommt.. weiß kann mir jemand vllt einen tip geben.. denke mal aus dem motorraum.. aber wo???
danke schonmal im vorraus...
lg nico

mattes1388
06.04.2008, 19:30
Motorraum oben mal die Wasserabläufe nachgucken ob die verstpft sind oder so...

_ITRDRIVER_
06.04.2008, 20:10
hm... hab ich schon son bisschen... is nix...

skyliner001
06.04.2008, 21:30
hast du mal geschaut ob nicht vielleicht ein kühlerschlauch gerissen oder geplatzt ist.hatte ich dieses we den fall:-/

sha_do
06.04.2008, 21:40
wapu mal überprüfen

ITR#2313
06.04.2008, 21:47
Motor bekommste aller Wahrscheinlichkeit nach beim austrian type-r hier aus´m Forum.

Schreib ihm einfach ne E-Mail: type-r@aon.at

VG

_ITRDRIVER_
07.04.2008, 13:59
hast du mal geschaut ob nicht vielleicht ein kühlerschlauch gerissen oder geplatzt ist.hatte ich dieses we den fall:-/

kann das einfach so passieren? weil... der wagen steht schon einige monate vor meiner haus tür rum... weil halt kein motor mewhr drin is...

_ITRDRIVER_
07.04.2008, 14:01
auch zu dem tip... wapu zu überprüfen... wie gesagt wurde schon länger nicht mehr bewegt der wagen.... :((

*DAMION*
07.04.2008, 14:03
... weil halt kein motor mewhr drin is...
wird halt irgendein viech an nem schlauch gewackelt haben und es ist was rausgetropft:roll:!ists überhaupt kühlwasser??

mal interesse halber ,was ist mit deinem motor pasiert??

_ITRDRIVER_
07.04.2008, 14:24
wird halt irgendein viech an nem schlauch gewackelt haben und es ist was rausgetropft:roll:!

hehe schön wärs!!! der ganze boden is pitsche nass... :-/
muss ich die sitz konsolen abmachen damit ich da mal trocken machen kann... ? der teppich is ja überall zu...
zu meinem motor:
ventil is abgerissen!
ich weiß nicht ob ich den kaputt gefahren hab.. oder der schon einen weg hatte...der verlor öl am v-tec regler... hab das nicht so ernst genommen.. naja.. als ich das erste mal dann öl ünberprüft hab war noch nichtmals mehr öl am stab dran... :cry:der hatte 50.000 auf der uhr als der hoch ging...
bin angefahren... ersten gang bis ende.. 2en bis ende... und als ich in den 3en geschaltet hab und wieder gas geben wollte gabs nur einen heftigen knall.. und dann war nix mehr... bin dann auf den seiten streifen drauf gerollt... :cry: hab den mittlerweile verkauft.. weiß nicht ob das ne gute endscheidung war.. naja.. kann ich nicht mehr rückgängig machen... jeden falls.. der mir den abgekauft hat meinte das der auf jeden fall mehr gelaufen hatte.. das der zurück gedreht war...

*DAMION*
07.04.2008, 14:28
oah ,kacke!ja es heist ja die ventile werden rissig und reissen gern mal bei 170, 180 000...km.....


zu deinem wasser ..also im innenraum??war irgendwie bei munterm auto,weil die was von kühlwasserschläuchen etc reden....also regen wasser??

edith:
an deinem ölverlust am vtec ventil hat es nicht gelegen....bei 50.000 ist da auch noch keienr undicht:wink:

meiner ist mit fast 100.00km komplett pupse trocken ,nur die ölwanne fängt ganz leicht schwitzen an,kann aber auch an den losen schrauben gelegen haben:roll:

_ITRDRIVER_
07.04.2008, 14:49
ja regen wasser...
hm.. also willse damit sagen das der auf jeden fall dann mehr auf der uhr hatte?

*DAMION*
07.04.2008, 14:53
öh ja ..hätt ich behauptet!da wie gesagt e s wohl einige fälle von ventilabrissen gibt und auch motoren zerlegt wurden bei denen die ventile an den schäften schon rissig waren!must mal die suche und evntl. google quälen ..gab sogar mal irgendwo bilder von so ventilen!

ich habe geplant bei 150.000 meine ventile komplett zu ersetzen um einem abriss vorzubeugen!

_ITRDRIVER_
07.04.2008, 15:02
hm.. okay danke dafür...
und zu meiner frage ob ich die sitzkonsole abmachen muss... muss ich? müsste da schon mal trocken machen.. und auf jeden fall muss ich wissen woher das verdammte wasser rein dringt.. hehe

*DAMION*
07.04.2008, 15:09
wenn der teppich nur im vorderen fahrerfussraum nass ist brauchst den sitz eigentlich nicht ausbauen! einziges was mir einfällt dass vll. deine gummimuffen undicht sind und dir dass wasser durch die stopfen in der spritzwand reinläuft!oder am kabelbaum entlang durch die gummis und dann unten raustropft

_ITRDRIVER_
07.04.2008, 15:19
ja is nur da nass... hm.. okay danke.. ich werd mal gucken... gruß nico... :wink:

skyliner001
07.04.2008, 19:34
reiss die sitze schnell raus und den teppich auch damit du ihn problemlos trocken bekommst.ist doch keine grosse arbeit:wink:
und wenn de einmal dabei bist läst du ihn gleich draussen und lackierst dir alles:tongue:

crxeg2
07.04.2008, 20:00
hehe schön wärs!!! der ganze boden is pitsche nass... :-/
muss ich die sitz konsolen abmachen damit ich da mal trocken machen kann... ? der teppich is ja überall zu...
zu meinem motor:
ventil is abgerissen!
ich weiß nicht ob ich den kaputt gefahren hab.. oder der schon einen weg hatte...der verlor öl am v-tec regler... hab das nicht so ernst genommen.. naja.. als ich das erste mal dann öl ünberprüft hab war noch nichtmals mehr öl am stab dran... :cry:der hatte 50.000 auf der uhr als der hoch ging...
bin angefahren... ersten gang bis ende.. 2en bis ende... und als ich in den 3en geschaltet hab und wieder gas geben wollte gabs nur einen heftigen knall.. und dann war nix mehr... bin dann auf den seiten streifen drauf gerollt... :cry: hab den mittlerweile verkauft.. weiß nicht ob das ne gute endscheidung war.. naja.. kann ich nicht mehr rückgängig machen... jeden falls.. der mir den abgekauft hat meinte das der auf jeden fall mehr gelaufen hatte.. das der zurück gedreht war...

Kalt den Motor hochgedreht, nie nach dem öl geschaut und sich dann wundern, wenn der Motor hoch geht:roll:

*DAMION*
07.04.2008, 20:05
Kalt den Motor hochgedreht, nie nach dem öl geschaut und sich dann wundern, wenn der Motor hoch geht:roll:
DAVON reisst kein ventil ab..........

crxeg2
07.04.2008, 20:26
Der Schmierfilm kann auch im Zylinderkopf abreissen. Klar, dass die Schaftdichtungen davon nicht betroffen sind, aber wer weiss, vielleicht gabs einen Kipper, der Zahnriemen sprang über und was weiss ich was passiert ist.... Jedenfalls hört es sich für mich so an, dass der Motor nicht in geringster weise geschont wurde. Wer bei auftretenden Mängeln erst den ölstand kontrolliert und dann fest stellt, dass er "unter minimum" liegt, der hat es nicht anders verdient:-/

_ITRDRIVER_
08.04.2008, 14:15
sooo..... was ist hier los??? wer sacht denn das ich den im kalten zustand getreten hab??? und auserdem... hab ich mir mit dem ersten kontrollieren des ölstandes bisschen zeit gelassen... und dann als ich das gesehn hab hab ich regel mäßig kontrolliert.. und immer wieder nachgefüllt.. also erzähl hier keinen mist....

_ITRDRIVER_
08.04.2008, 14:31
reiss die sitze schnell raus und den teppich auch damit du ihn problemlos trocken bekommst.ist doch keine grosse arbeit:wink:
und wenn de einmal dabei bist läst du ihn gleich draussen und lackierst dir alles:tongue:
jaauuu... sonst gehts... hehe :tongue: und wie krieg ich den teppich wieder dran wenn ich den abreiss? :D

Alf
08.04.2008, 14:47
sorgsam ausbauen. sitze raus. rücksitzbank weg, gurt abmachen, einstiegsleisten ausklippen und dann halt handbremse..

spy kann das besser erklären, der hat das schon durch. ich war kurz davor ihn komplett draußen zu haben, habs aber dann verschieben müssen weil mein roter teppich lieferschwierigkeiten hatte...

crxeg2
08.04.2008, 15:16
@Ghost
So hat sich das halt für mich gelesen:bussi: