PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Probs: Motor laut und Kat am scheppern



Lude(r)
06.04.2008, 17:05
Hi Leutz.

Hab gestern nen neues Flexrohr bei meinem CB reinschweissen lassen. Das Problem was ich jetzt habe ist, dass mein Kat scheppert. Ich nehme an der Keramikeinsatz. Vorher war das nicht. Jetzt meine Frage ... wie kann sowas? Bzw. gibts ne Möglichkeit den Einsatz zu fixieren? Weil kaputt ist der Kat ja nicht wirklich. Hab keine Lust 160 Euro fürn Uni-Fit Kat auszugeben. Will das so schnell wie möglich beheben. Der Wagen hört sich an wie ne alte Klapperkiste. Morgens beim Kaltstart scheppert das Ding die halbe Nachbarschaft aussem Bett:/

Problem 2 ist die Lautstärke des Motors. Ist die Drosselklappe ziemlich weit auf Röhrt der Wagen das schon fast nicht mehr schön ist. Ist die klappe so ca. 1/4 auf (160-170 kmh) ist er wieder schön leise. Jetzt habe ich gestern mal den Ansaugtrakt geprüft. Dort konnte ich nix feststellen. Allerdings beim Gasgeben kam mir das ziemlich laut aus dem Bereich der Einspritzeinheit vor. Kann dort irgendwo eine Verbindung sein die vllt. lose ist? Ich kann mir da echt keinen Reim drauf machen. Hat der Wagen vorher nicht gemacht. Das laute war auch schon lange bevor der Kat jetzt anfing zu scheppern.

Hoffe jemand kann mir da nen Tip geben.