PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NGK Zündkerzenfrage: Unterschied BKR7EN und 6E



BlackSeries
06.04.2008, 17:21
Servus,

der Vorbesitzer von meinem EG hat leider kein handbuch gehabt und so hab ich per Suche herausgefunden dass in den b16A2 BKR6E-11 Kerzen gehören.

Wenn ich bei NGK.com (oder so) Suche bekomm ich das gleiche bestätigt, jedoch hat der EK4 andere Zündkerzen mit der Nennung BKR7EN-11 drin.

Da frag ich mich wo der Unterschied liegt bei gleichem Motor?

Über die Suche hab ich auch schon herausgefunden dass manche die "neueren" Kerzen verbaut haben und dann der Motor besser laufen soll (was ich ja bezweifel):
Daher hier meine Frage:

Was hats damit auf sich? Sind das einfach nur bischen andere Kerzen bei denen die Veränderung nicht ins Gewicht fällt oder sind das besser auf den Motor abgestimmte Kerzen?

Danke
Gruß
Jonas

post scriptum: Jemand ne ahnung wo man im Netz schnell NGK Zündkerzen bestellen kann? Also ne relativ schnelle Lieferung sollte schon dabei sein, da zahl ich auch gern ein zwei Euro mehr.

Ej9Freak
06.04.2008, 18:06
bei mir kannst du ngk zündkerzen bestellen
den unterschied zwischen der 6e und 7en kerze kann ich dir aber nicht direkt sagen
muss mal morgen in der firma nach gucken ob ich da irgendwas finde

aber bei mir könntest du sie jedenfalls relativ zügig bekommen da ich die auf lager hab

Mischga
06.04.2008, 18:25
würde mal schon mal höherer Wärmewert sagen.:roll:

Carlos
06.04.2008, 18:48
Die 7er NGK Kerze hat einen geringeren Wärmewert. Durch niedriegeren Wärmewert ist es eine kältere Kerze was sich auf die Verbrennung auswirkt. Bei Vollgasautobahnfahrt udn heißen Tagen kann ist die 7er die bessere Wahl. Bei nur Kurzstrecke macht eine 6er (heißere Kerze) mehr Sinn da in solchen Situationen das freibrennen der Kerze gewährleistet wird was sich bei einer kälteren Kerze etwas verringert.

ROVA
06.04.2008, 19:01
Und bei Bosch ist es andersrum als bei NGK.

Carlos
06.04.2008, 19:13
Ja und wer sich Bosch Kerzen in einen B16 schraubt begeht einen großen Fehler.

BlackSeries
06.04.2008, 21:50
Nja also werd ich bei der 6er wohl bleiben da die 7bener wohl nur nachteile bringt

XtremeCar
06.04.2008, 21:54
Soweit ich weiß steht das "N" nur für die Bauform, das heißt das es keine V-line sind.

Gibt es bei den 7nern nicht soweit ich weiß.

JDMike
10.04.2008, 08:27
Mit dem Vline kann auch nicht hinkommen.

Kauf dir ein Vline 4er Pack, da drin sind die ganz normalen Kerzen ^^ War zumindest bei mir so

Kintaro
10.04.2008, 15:41
Du hast doch den Nasa gekauft?

Da müssten 7er drin gewesen sein und sie sollten es auch bleiben:wink:

ChickeN
10.04.2008, 16:37
Also für den B16A1, den man da wohl mit dem A2 gleichsetzen kann, steht genau das gesagt im Handbuch:

Normalerweise 6er
Bei häufigen schnellen Autobahnfahrten 7er

JDMike
10.04.2008, 19:00
Na klasse und ich hab jetzt 6er drin, also bald wieder tauschen :-D

Der Vorbesitzer war ein Verbrecher.. der hatte Bosch drin pfui :-D

ChickeN
10.04.2008, 19:05
Na klasse und ich hab jetzt 6er drin, also bald wieder tauschen :-D

Der Vorbesitzer war ein Verbrecher.. der hatte Bosch drin pfui :-D

Warum tauschen? Normalerweise sind die 6er doch völlig ok...

Uffi
10.04.2008, 21:36
hatte ich schon mal ein beitrag zu:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=15105&highlight=w%E4rmewert

Die 7er sind für Warmegebiete oder für viel Vollgasfahren.
So steht es soger im Buch und auf dem Aufkleber in der Motorhaube.

JDMike
11.04.2008, 18:12
Viel Vollgasfahrten passt scho :)

Uffi
12.04.2008, 03:38
schau dir halt das kerzenbild an, wenn es zu hell wird (honda kerzen sind immer recht hell) dann mach die 7er rein udn wenn die 7er zu dunkel sind dann eben die 6er.
Ich denke im Hochsommer sind die 7er OK, aber jetzt bei der Kälte wird es schwer die 7er heiss zu bekommen.

Und wenn man neue Kerzen rein macht hat man immer so weisse Ablagerungen was von der Beschichtung ist, das kannst du mim Finger weg wischen und dann siehst du das wirkliche Kerzenbild.