PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benzindruck erhöhen ohne BDR möglich?!?



Arni1407
06.04.2008, 19:50
Hallo Jungs,

hab mal ne Frage.
Habe an meine BB9 die BB2 ASB drin aber anscheinend bekommt er nicht den richtigen Benzindruck.
Jetzt die Frage, muss ich unbedingt nen BDR kaufen um den Druck zu erhöhen oder geht das auch so irgendwie?!?

Mir scheint dass das Benzin/Luft gemisch nicht ganz stimmt, er bekommt zu viel luft für zu wenig benzin.

Hat alles der vorbesitzter gemacht deswegen weiss ich nicht welche Düsen drin sind!

Danke & Gruss

Arni

bb1_Power
06.04.2008, 21:40
Wie kommst du darauf das das gemisch nicht stimmt?
vermutung?

Arni1407
06.04.2008, 22:05
ich habe unter teillast ein leichtes ruckeln, habe schon diverse teile gewechselt wie luftfillter, benzinfilter, zündkerzen, ölwechsel auch gemacht, egr ventil ist neu (schweineteuer das ding 380 € ), zündspule durchgemessen ist o.k
es füllt sich an als wenn der motor unter teillast zuwenig benzin bekommt und kleine aussetzer hat, unter vollast ist alles o.k!

Deswegen die frage nach dem benzindruck und ob man den so auch einstellen kann, bzw. wie püft man das gemisch ob der zu fett bzw. zu mager läuft und kann man das irgendwie einstellen?!?!

ZK schaune gut aus habe ich auch schon nachgesehen, sind ja auch neu.

Spanni
06.04.2008, 22:20
Also wenns unter Vollast passt....warum soll er dann unter Teillast zuwenig Fusel bekommen?

Lass das rumgespiele m Benzindruck.

Du fährt ne Ansuagbrücke die nicht für diesen Motor gemacht wurde.

bb1_Power
06.04.2008, 22:24
Ist deine Zündung richtig eingestellt? (Früh/Spätzündung.)
Oder dein Verteiler hat ne Macke.
Kennst du jemand der das gleiche auto fährt?
Könntest ja mal den Verteiler kurz wechseln, aber vorher die stellung vom Verteiler markieren.

Arni1407
06.04.2008, 22:29
zündzeitpunkt müßte ich mal prüfen lassen, wie muss der zzp sein?!?!

verteiler sieht gut aus, ob allerdings ein haarriss hat oder so kann ich jetzt nicht sagen, der verteiler drin ist sauber und schaut wie neu aus.

was könnte das noch für ursachen haben, was meint ihr?!?!

gruss Arni

fischi
07.04.2008, 21:14
Unterdruckverschlauchung prüfen.
Wie schon gesagt, Benzindruck wirkt sich nur bei Vollast aus. Unter Teillast regelt das die Lambdasonde aus.

Arni1407
08.04.2008, 11:59
Danke Kai!

dann wird das als nächstes geprüft.

Gruss Arni

Hobster83
08.04.2008, 12:54
du kannst den benzindruckregler stauchen. dazu legst du eine nuss oben auf den BDR und schlägst VORSICHTIG mit nem hammer auf die nuss.

fischi
08.04.2008, 19:26
Erdnuß oder Walnuß? Macht einen großen Unterschied :D