PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D16z5 in ed6



XtremeCar
06.04.2008, 21:13
Hallo, habe in der suche schon geguckt und leider nur einen sehr guten tread mit D16z5 in Ec8 gefunden.

Mein problem ist das ich keine lust habe meinen ed6 innenraum Kabelbaum zu tauschen.

Habe mir das jetzt heute mal alles angeschaut, Steuergerät paßt auf den Kabelbaum, Stecker im Motorraum sind auch alle gleich, nur auf der Beifahrerseite ist ein Sechpoliger Stecker mehr beim ed9.

Jetzt meine Frage, kann ich den Kabelbaum übernehmen oder sind die belegungen unterschiedlich?

Vorallem hat der ed6 ja keine 4 Einspritzdüsen, diese müßte ich ja noch getrennt verkabel?!

Und in der suche habe ich noch etwas wegen dem Nockenwellenpositionssensor gefunden was mir auch nicht ganz klar ist.

CRX_Fan
07.04.2008, 17:00
Guck mal hier
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=2869&highlight=ED6+D16Z5

XtremeCar
07.04.2008, 20:03
Danke, hatte den tread auch schon gesehen.

Bringt mich nur leider nicht weiter, habe mich warscheinlich falsch ausgedrückt, nochmal von vorne:

-ich habe einen D16z5 inklusive Motorkabelbaum

-ausserdem habe ich nen ed9 Steuergerät

-und einen ed6

Ich will jetzt einfach nur den D16 inklusiv Motorkabelbaum in den ed6 hängen, aber ab Motorkabelbaum den vom ed6 beibehalten.
Ich habe auch schon geguckt und alle Stecker passen bis darauf das ich einen 6poligen am Dom auf der Beifahrerseite von z5 kabelbaum überhabe wo kein gegenstück zum ed6 vorhanden ist.

Jetzt müßte ich halt wissen wie ich diese 6 Kabel verbinde und ob die belegung von den anderen richtig ist oder auch getauscht werden muß wie in dem Verlinkten tread?