PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-AFC Setup



Luigi
30.12.2004, 10:45
Hallo

Habe nun endlich mein S-AFC2 verbaut. Nur stell ich mir beim Setup 2 Fragen.
Zum einen: Wie ermittle ich die passenden Drehzahlwerte?

Und zum anderen: Soll mehr sprit eingespritzt werden oder weniger?

Ich werde zwar meien Einstellungen mit einer Breitbandlambda machen, aber so grundlegend würde es mich schon interissieren. Denn in so nem Setuphandbuch vom S-AFC sthet beim Integra und EK9 das minimal weniger Sprit eingespritzt wird(ca 2-3 %), was auch bestätigt das die Hondas relativ fett laufen.
Aber andererseits verwunderts mich, wiel alle die ein PBV verbauen den Druck erhöhen und somit mehr sprit einspritzen. Was für mich eigentlich schon immer unlogisch klang.

Danke schonmal für antworten.

Timo

greddy
31.12.2004, 08:29
benzingemisch und benzindruck sind 2 verschiedene paar schuhe.

wenn du dir deinen motor nicht kaputtspielen willst mit dem apexi,dann geh mal schleunigst zu jemanden der richtig ahnung davon hat. :wink:

Luigi
31.12.2004, 14:39
eigentlich nicht, denn bei einem höheren Druck der an den Einspritzdüsen anliegt wird bei gleicher Öffnungszeit der Düse mehr Benzin eingespritzt. Somit wird das Gemisch fetter.Die Electronik über wacht ja nicht wie viel Sprit durchgeht. Die Öffnungszeiten der Düsen beziehen sich ja auf den Stadartdruck und wurden auch mit der größe der Standartdüsen berechnet.

Ich hab s Apexi ja immernoch Standartmäßig, bis mein Bekannter zeit. Dann stellen wir das ganze mit ner Breitbandlambdasonde ein.

Es ist ja auch keinesfalls so ads mein D14 unberührt ist. Ich mach das ganze nur, da ich die ED7 ASB drauf hab und eben alles gut aufeinander abstimmen will.

Gruß Timo

Nitro_Import-Style
31.12.2004, 15:28
wenn ich dir nen tip geben darf: warte bis ihr die WB habt. Dann schaut ihr euch einfach die lambda - werte an und stellt es dementsprechend ein. Wenn er direkt auf Lambda 1 läuft würd ich etwas fetter stellen, wenn er auf 0,83 läuft dann magerer. Wobei L1 auch durch die long-term o2 correction resultieren kann, also am besten vor dem messen noch mal das ecu resetten.

Luigi
31.12.2004, 16:45
OK, danke so werde ich es auch machen.
Guter Tip mit dem ECU Reset.

Gruß Timo