PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebeöl über Entlüftung einfüllen?



DaRock
07.04.2008, 10:40
nachdem ich vorgestern endlich das neu aufgebaute getriebe in meinen vti targa gebastelt habe stellt sich mir jetzt die frage, wie fülle ich da am besten das getriebeöl ein ...

die aktion mit schlauch und trichter über die einfüllschraube kenne ich und eigentlich will ich das umgehen, denn das ist einfach nervtötend ...

habe durch zufall diesen plastikstopfen oben am getriebe herausgezogen ... das dürfte ja wohl die getriebeentlüftung sein, nehme ich mal stark an ...

das loch, wenn man den stopfen heraus zieht, ist in etwa 13mm groß ... ideal für einen kleinen trichter ...

hat schonmal jemand versucht über die getriebeentlüftung von oben, ohne stress, das öl einzufüllen?

man müsste dann nur sehen, wann es aus dem loch unten läuft und fertig ... kein rumsauen mit dem schlauch und so ...

bernhard

bernd
07.04.2008, 11:22
ich hab mir eine normale 1liter ölflasche genommen nen schlauch drangebastelt und so drück ichs in die orig. öffnung (einfüllschrauben) rein und fertig !

hast die antriebeswellen schon drin ? sonst kannst es auch da einfach reinlaufen lassn ohne viel stress :wink:

ich denke über die entlüftung wirds sehr langsam gehen istja eher zieml. dünn was ich so im kopf habe oder ?

mfg

sirgc
07.04.2008, 11:28
Also mein Mech. hat das auch über die Entlüftung gemacht.
Dauert zwar ein bißchen, aber es geht.

Carlos
07.04.2008, 13:28
Ja, es geht auch definitiv über die Entlüftung wenn man es nicht über die Schrauben machen will . Ist bei meinen y21 auch so passiert.

DaRock
08.04.2008, 14:03
Ja, es geht auch definitiv über die Entlüftung wenn man es nicht über die Schrauben machen will . Ist bei meinen y21 auch so passiert.

DAS wollte ich hören ;)

2.5l MTF3 stehen schon hier und wollen eingefüllt werden ...

bernhard

Witwe
09.04.2008, 21:08
über die entlüftung????
das ist dünner als ein Strohhalm! wie willst du da denn Öl durchbekommen und vorallem, wohin soll die Luft entweichen?

deFrezzer
09.04.2008, 21:15
versteh das ganze auch nicht.

Schlauch in einen Trichter Stecken, Dick isolierband rum und in den Motoraum hängen.
den Schlauchin die Original Öffnung und die Suppe fliessen lassen.

Wer das Getriebe mal auf hatte weis das die Entlüftung da drin um einges Enger wird als es der Stutzen vermuten lässt.
dauert sicher 3 Stunden da 2,5 Liter rein zu kippen

Witwe
09.04.2008, 21:22
sag ich doch
die blöde schraube abzumachen ist doch kein ding, das bekommt jeder idiot mit nem 17er Schlüssel hin. :P
zur not passt da auch ein standard gartenschlauch rein.