PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innen Manchette wechseln?



Carstyle
07.04.2008, 18:33
Hallo,

bei mir steht demnächst ne größere Reparatur vor... und zwar sind die Achsmanchetten gerissen + neue Antriebswellengelenke! + hintere Achsbuchsen


Ich weiss nicht ob ich es hier gelesen habe, aber sollte ich die Inneren Achsmanchetten direkt mitwechseln lassen? Ich weiß jetzt nicht ob die porös sind, aber haben mittlerweile 154tkm drauf und 15 Jahre!

Ein Mechaniker meinte es wäre schwachsinnig die zu wechseln, wenn die noch OK sind... weil die Zubehör dinger ey 1 jahr halten und dann wieder kaputt gehen

Habe für zwei Innen Achsmanchetten 30€ bezahlt!


Wie sind eure Erfahrungen? Wie wars bei euch?

Sorieet
15.04.2008, 20:21
Hi,

werden die Innengelenke auch gegen neue getauscht oder nicht?

Falls ja, würde ich gleich neue Manschetten nehmen, es sei denn, die alten sind noch sehr gut.
Meine Zubehör-Außenmanschetten sehen nach 15.000 km noch sehr gut aus.

Falls die Innengelenke nicht getauscht werden sollen, würde ich die Manschetten nur ersetzen, wenn sie porös oder irgendwie anders beschädigt sind.


Wenn du die Manschetten aber sowieso schon gekauft hast, kannst du sie jetzt auch tauschen.


Gruß
Sorieet

Ej9Freak
15.04.2008, 20:25
wenn sie vernünftig eingebaut werden dann halten die zubehör achsmanchetten auch mehr als 1 jahr

selbst die billig mapco universal dinger die ich damals aus nen lagerbestand gekauft habe halten bei mir im alltagsgolf noch immer.......und sehen top aus....und das auto wird nicht gerade gepflegt