PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex Ventile und Zünkerzen weiß



powercivic
07.04.2008, 19:45
Servus,
hatte am Fr meinen alten Zylinderkopf demontiert und dabei fest gestellt,dass die Auslassventile und Zündkerzen weiße Ablagerungen hatten.
Bei dem Kopf war vor nem Jahr mal die ZKD defekt und ehrlich gesagt hat er seit dem keine neuen Kerzen mehr bekommen:-/:roll:
Könnte es damit zu tun???

Gruß Daniel

Stealth-R
07.04.2008, 20:13
weisse kerzen, gemisch zu mager

powercivic
09.04.2008, 19:52
nur wodurch soll das magere gemisch entstehen,an dem motor war alles serie,ausser abgasanlage:-/

MalteEE8
09.04.2008, 20:29
hast PM...

BlackSeries
09.04.2008, 21:38
ja hier auhc mal bitte reinposten
meine zündkerzen sind auch weiß ... ebenso denk ich dass meine ZKD am sack ist.

MalteEE8
10.04.2008, 06:57
Ich hab nur geschrieben das weiße Kerzen nicht zwingend auf ein mageres Gemisch hindeuten müssen. Wenn deine ZKD aber evtl. defekt ist, ist das Kerzenbild unter umstänen eh nichts mehr wert.

Das Thema Kerzenlesen ist hier aber sehr kontrovers, darum hab ichs ihm Privat geschrieben um nicht mal wieder ne unnötige Diskussion hervorzurufen. Ich hab zu dem Thema meine eigene Meinung mit der ich bisher sehr gut gefahren bin. Wer hilfe braucht, darf mich gerne jederzeit privat ansprechen.

Gruß
Malte.

ChickeN
10.04.2008, 13:13
Zum thema Kerzenbild - das war beim Vergaser vieleicht noch zu was gut, aber bei halbwegs modernen Einspritzern kann man kaum noch was daraus sagen, bei so ziemlich allen Hondamotoren bei denen ich mal die Kerzen draussen hatte waren die ziemlich hell, fast weiß - ich habs mir von zwei mechanikern bestätigen lassen, das ist normal!
Rehbraun war gestern.

JDMike
10.04.2008, 19:03
Hmm haben die Kolben Ausspülungen?

ej6-power
23.06.2008, 20:36
bei meinem b18 sind die kerzen auch sau weiß...weißer gehts gar nicht mehr.... :(

es muss doch irgend ne ursache haben..... ?

Uffi
25.06.2008, 12:01
das Thema hatte ich auch schon mal eröffnet, ich hab dann das Bild zu NGK geschickt und die sagten alles ok.
Die Kerze war wirklich RICHTIG weiss, aber NGK meinte das es ok ist so lage keine Brandspuren oder harte ablagerungen an der Kerze sind.
Zu dem sagten die das es bekannt ist das Honda sehr helle Kerzen hat, wenn dann noch viel Vollgas oder Autobahn da zu kommt und noch evl V-Power ist das absolut normal.

Mal ein Tipp von mir, wische mal das weisse mit dem Daumen ab, darunter ist die dann Braun. Die werden weiterhin braun bleiben ;-)
Ich hab raus gefunden das, dass extrem weisse sich einfach weg wischen lässt und das es wohl die ablagerung von der anfänglichen "Farbe" / Verchromung ist die da noch hängt.

ej6-power
25.06.2008, 12:24
okay danke! ich werde dies mal ausprobieren.
hab mir nur sorgen gemacht der der motor vielleicht zu mager läuft und das daraus nen motorschaden entstehen könnte....!

thx

Uffi
25.06.2008, 18:14
hab ich mir auch gemacht, aber nach den Tel. und mails mit NGK war ich dann beruigt. Kannst ja mal die 7er Kerzen nehmen, die werden dann dunkler.
Steht so auch bei mir in der Motorhaube, 6er normal un 7er bei viel vollgas oder viel lastbetrieb.

ej6-power
25.06.2008, 22:01
also brauche ich die 7er^^
da ich ja recht oft am gas hänge;)
wie siehts eigentlich mit den iridium aus + nology kabel?