PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ed7 benzinpumpe + relais



eg8greg
30.12.2004, 16:06
hi hab ein kleines problem mein ed7 stadt ca. 1 monat und springt nimmer an. hab schon nachgeschaut und gemerkt das kein sprit gepumt wird da hab ich mich auf die suche nach dem relais und pumpe gemacht aber nix gefunden weiss einer wo beim ed7 die spritpumpenrelais sind??
unter der hinteren sitzbank sieht man auch nix von der pumpe von unten genauso. need help :/

Kai_ED9
30.12.2004, 16:46
Das Relais sitzt beim ED7 warscheinlich da, wo es beim ED9 auch sitzt.
Fußraum Fahrerseite an der Außenwand. Etwa höhe Münzfach.
Ist n großer schwarzer Klotz. Sitzt etwas versteckt.
Die Pumpe sitzt im Tank. Bei meinem ED9 kann ich unter dem Sitzkissen der Rückbank an den Anschlußstecker ran, aber die Pumpe selbst sieht man bei mir auch nicht.

eg8greg
30.12.2004, 17:37
das relai hab ich schon gefunden aber ich dachte das das das hauptrelai ist naja ich überbrück mal die schaltung für die pumpe ob die dann läuft danke für die hilfe !!

Kai_ED9
30.12.2004, 19:32
Das Hauptrelais ist das Benzinpumpenrelais.
In dem Gehäuse sind zwei Relais drin.
An dem Stecker deiner Benzinpumpe ist ein schwarzes und ein geld/schwarzes Kabel dran.
Schließ da mal ne 12V Lampe an. Wenn du die Zündung einschaltest, sollte da kurzzeitig Spannung ankommen. Wenn da Spannung ankommt, ist das Relais i.O. Dann liegts warscheinlich an der Pumpe.

eg8greg
30.12.2004, 20:36
soa bin grad heim gekommmen das prob iss gelöst :)
hab da an den stecke unter der sitzbank mal 12 v angelegt für die pumpe und es gab en kurzschluss. dann hab ich mich mal unters auto gelegt und angefangen die verrosteten schrauben vom tank abzuflexen und hab direkt 12v anne pumpe gelegt und immer hin und her also pole vertauscht bis die freigelaufen war und jetz schnurrt die wieder wien kätzchen :D danke für eure hilfe ! bis bald und guten rutsch euch allen