PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mein Klappern beseitigen???



del Sol
29.06.2004, 14:07
Hi Honda Fans!!!
Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Honda CRX del Sol. Es ist einer der letzten Baureihe mit allem PIPAPO. Das Verdeck lässt sich automatisch versenken.
Und nun das Problem. Bei normaler Fahrt klappert es im Heck. Ich habe schon alles L :-? ose in den Fächern und im Kofferraum entfernt. Meine Vermutung ist, dass es die Verkleidung sein könnte. Die im Kofferraum habe ich schon größtenteils abgebaut, sowie überall Silikonspray reingesprüht... Vielleicht kann mir jemand von euch eine Anregung geben.

MfG

del Sol

Woleg
29.06.2004, 19:44
hi, hast du ein fahrwerk oder tieferlegungsfedern reingebaut?
die könnten es sein.
Es ist seeeeeeeeeeehr oft das nachdem tieferlegen hinten irgenwas anfängt zu klappen, ist eine hondakrankheit.
frag mich nrur nicht was, mir und meinen zich kollegen mit diesem problem konnte bis jetzt noch keiner helfen , auch nicht die michaniker...

INSIGHTOWNER
29.06.2004, 19:49
Wie verhält sich es bei verstautem Dach ?
Nummernschild, Heckklappe alles fest, OHNE spiel ?
Keine Schrauben, Werkzeug lose in der Ersatzradwanne ?
Schlägt evtl. der Auspuff ans Bodenblech ?
:wink:

Dacoco
30.06.2004, 08:28
Wenns das Dach sein sollte, gibts hier (http://www.cardiel.de/Knarren.doc) ne sehr gute Möglichkeit.
Ansonsten ist je nach Tieferlegung n gewisses Klappern "normal". Check auch mal im Kofferraum ob da net was lose ist (Bordwerkzeug z.b., oder schlecht befestigtes Reserverad).

del Sol
30.06.2004, 12:20
Danke für die Hinweise...
Ich habe ein Fahrwerk in den Crx schon seit längerem eingebaut...
Bordwerkzeug etc. kann ich ebenfalls ausschließen, da ich alles rausgeräumt habe. Wenn jedoch das Verdeck verstaut ist, höre ich nichts. Das liegt vielleicht aber auch an dem Fahrtwind.
:lol:

Dacoco
30.06.2004, 13:33
Das Dachklappern kann schon extrem sein. Mach mal während der Fahrt die Fenster runter und pack mal das Dach an. Wirst schon sehen wie heftig sich das bewegt. Unterlegscheiben schaffen Abhilfe!

del Sol
30.06.2004, 13:45
Wo soll ich den die Unterlegscheiben befestigen???
Du meinst doch bestimmt so Gummischeibchen oder. Ich hatte mal alle Gelenke mit Silikonspray bearbeitet. Aber das hat wohl nix gebracht... :(

Dacoco
30.06.2004, 13:46
Lies Dir mal die Anleitung durch, die ich oben gepostet hab. Da steht alles drin.

INSIGHTOWNER
30.06.2004, 18:42
Bei erscheinen des Targa-CRX, gab es eine Rückrufaktion bezüglich des Daches....weiss aber nimmermehr was da gemacht wurde :(
Ist schon so lange her :/

Dacoco
30.06.2004, 18:53
Da wurden die Dichtungen getauscht. Schlicht und einfach weil die alten Dichtungen bei mangelnder Pflege undicht werden können.

INSIGHTOWNER
30.06.2004, 18:59
Hmm, ich meine an der Mechanik wurde auch montiert :-?

del Sol
01.07.2004, 09:17
Danke für den Hinweis... Werde mich am Wochenende mal dransetzen.
Es ist schön, dass hier Leute mit Ahnung ihr Wissen weitergeben...
DANKE :bussi:

Dittel
04.07.2004, 21:20
Knarren und quitschen von den Dachgummis bekommt man zu 100% und auf Dauer mit SilikonFETT weg. Kein Silikonspray sondern Fett. Ich höre von meinem Dach absolut keinen Mucks. Probier erst ma das bevor du alles auseinanderschraubst. :wink: