PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stelle ich den APEXI RSM ein für den Integra



VT-1406
30.12.2004, 19:28
Hi.
Habe mir ein APEXI RSM eingebaut.
Wie stelle ich es richtig ein damit die werte richtig sind. Mein PS zahl stimmt nicht. Bei 230km/h zeigt es mir 127ps an. Der großer anzeige geht nicht steht immer 0.0ps.
Noch was. Wie kann ich die lämpchen zum leuchten bringen.
Mein English ist nicht so gut :D

Gruß

Giraph
31.12.2004, 13:41
HI, eigentlich ist alles im Manual beschrieben (http://www.apexi-usa.com/productdocumentation/revSpeedMeter.pdf).
Auf die PS-Messung kannst du nicht gehen, stimmt nur ungefähr. Wichtig ist, dass die Loss-Power-Werte stimmen. Es hat im Manual eine Liste, in welcher auch der ITR aufgeführt ist. Mit dieser Einstellung stellt man die Verlustleistung (Fahrtwind,Rollreibung etc.) ein für einzelne Geschwindigkeiten. Damit errechnet das RSM aus "gemessener" Radleistung die Motorleistung.
Bei mir stimmt die Anzeige auch noch nicht, es zeigt zuwenig an (140PS max.) aber man kann die Loss-Powerkurve mit einer Messprozedur (im Manual beschrieben) mittels auskuppeln bei einer hohen Geschwindigkeit und ausrollen bis zum Stillstand die Werte "messen" lassen. Ich muss es mal gelegentlich versuchen, wobei mir die Funktion gar nicht wichtig ist.

Lämpchen? Falls du das Ovale meinst oberhalb des Bedienknopfs, ist kein Lämpchen sondern ein Helligkeitsmesser, welches das Display im dunkeln dimmt.

Gruss

VT-1406
31.12.2004, 15:21
hi.
danke dir.
Heute habe ich es nochmal versucht. Ich hatte 190ps bei 6453 u/min im fünften gang. Vielleicht lag es gestern da dran weil ich den steuergerät abgeklemmt hatte ca. 1std lang. Der steurgerät war nicht ganz bei sich als ich es angeschloßen habe.
Ich hatte eine höchstgeschwindigkeit von 232 km/h bei 8735 u/min.

Gruß