PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ronal Turbo auf ED6



Blackpoisen
09.04.2008, 00:36
Ein Wunderschönen...

also ich hab da so Ronal Turbo R10 Felgen für mein ED6 gekauft... nun
Papiere leider nicht vorhanden habe aber auf der Ronal seite was gefunden jedoch habe ich diese Reifengröße drauf : 195/45/15 und in den Gutachten steht erlaubt: ED6 F180 - 185/55R15-81
Muss ich die Reifen jetzt aufziehen ? Oder wie macht man das jetzt mit der Eintragung habe bisher nie Felgen eintragen müssen da schon welche immer drauf waren...?

gruß

EG3|aCiD
09.04.2008, 01:00
Schau mal nach nem Gutachten von ner Felge mit der gleichen Dimension, in der eben diese Reifengröße eingetragen ist. Und dann kannst du das Ganze quasi über ein Vergleichsgutachten eintragen lassen

Greetz
aCiD

Blackpoisen
09.04.2008, 09:24
Sollte das dann auch von Ronal sein ? Ich habe z.Z. welche eingetragen 195/50/15 sind aber natürlich andere Felgenhersteller

Monty
09.04.2008, 15:40
naja ich würde dann einfach 195/50 raufziehen und fahren!

Blackpoisen
09.04.2008, 21:30
Geht ja nicht habe schon Uniroyal Reifen drauf mit 45er querschnitt und das ist auch gut so... da muss es doch eine möglichkeit geben...
Ich kann doch die guten reifen nicht abziehen und kauf mir neue ...

Deleted
09.04.2008, 21:33
Die Ronal Turbo´s stehen dem ED echt gut! Hast du mal Bilder davon?

Blackpoisen
10.04.2008, 11:38
Hab ich jedoch ist mein Eddy noch nicht tiefer da ich ein Gewindefahrwerk suche...werde später mal paar pics reinsetzen... wenn es denn nicht all zu schwer ist...

Blackpoisen
10.04.2008, 11:50
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.

Steht bei mir unten...? Muss wohl den Admin antexten

Deleted
10.04.2008, 11:54
oder www.directupload.net ;-)

Blackpoisen
10.04.2008, 16:22
Ok... dann werd ich es mal versuchen...

http://s6.directupload.net/images/080410/temp/vn8uwyln.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1394/vn8uwyln_jpg.htm) http://s7.directupload.net/images/080410/temp/nnyenfnt.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/1394/nnyenfnt_jpg.htm)

http://s4.directupload.net/images/080410/temp/jlx84ep4.jpg http://s4.directupload.net/images/080410/temp/tvvhax45.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1394/jlx84ep4_jpg.htm)
http://s4.directupload.net/images/080410/temp/9b8fb9t9.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1394/jlx84ep4_jpg.htm)

Blackpoisen
10.04.2008, 16:34
Jo hat geklappt... aber übel hoch... Koni Dämpfer sind zwar drunter jedoch fehlen mir die richtigen Federn, am liebsten Gewinde nur will ich keine 800takken ausgeben

Kann hier jemand mal Fotomontage machen und die Karre tiefer setzen =) ?

Kaido-Autosport
10.04.2008, 16:41
Ordentlich tief muss der sein, um ein Gewinde kommst du da nicht rum. Alles andere ist eh nix gescheites. Ach ja und die Kartoffelkanone da hinten würd ich auch ersetzen, die trübt das Gesamtbild sehr.
Aber die Ronals stehen ihm sehr gut.

Deleted
10.04.2008, 17:03
Das man sein Nummernschild schwärzt wenn man Bilder im Internet veröffentlich ist ja sinnvoll, aber warum hast du auf der Heckklappe das Hondaemblem geschwärzt? Oder ist da etwa in echt ein Hakenkreuz oder so dran? :D

Blackpoisen
10.04.2008, 19:56
Ordentlich tief muss der sein, um ein Gewinde kommst du da nicht rum. Alles andere ist eh nix gescheites. Ach ja und die Kartoffelkanone da hinten würd ich auch ersetzen, die trübt das Gesamtbild sehr.
Aber die Ronals stehen ihm sehr gut.

@Kaido, erstmal danke... das mit der Kartoffelkanone passt doch das ding zieh ich immer hinterher wenn es ein VW treffen in der nähe gibt... ;-)
Und welches Gewinde würdest du empfehlen ?


@Basti Hakenkreuz . . . hm würde nicht zu mir passen... vorallem nicht auf einen Japaner, die Stelle hatte der vorbesitzer mit Folie beklebt da jemand wohl das H zeichen geklaut hat, hab es mittlerweile cleanen lassen...aber da fällt mir ein hätt ich genauso auch zwei H zeichen kleben können und das Kennzeichen auf 88 <--- schön blöd was, ne Danke bin weder dafür noch einer von denen!!!

Honda_Civic_ED7
11.04.2008, 00:50
Servus!

Wenn Du dem TÜV ne Reifenfreigabe vorlegst, klappt das in der Regel. Um die zu kriegen, schreib den Reifenhersteller ne E-Mail, dass Du Felgen in X x 15 ET=X hast und die Reifen 195/45/15 (+ Genaue Bezeichnung), sowie Fahrzeugtyp und Achslast vorne + hinten. Kriegst normal innerhalb einem Tag per E-Mail! Evtl. findest auch das passende Formular auf deren Hompage!

Greetz

Flo

ED7
13.04.2008, 14:05
Eine der geilsten Felgen überhaupt für den ED 8)

Gruss
ED7

Bastifantasti
13.04.2008, 14:50
Achte erstmal auf die Laufrichtung oder fährst du immer rückwärts?gayfight

pascaled6
13.04.2008, 16:31
Eine der geilsten Felgen überhaupt für den ED 8)

Gruss
ED7

Sehe ich genau so. 8)

Blackpoisen
14.04.2008, 20:18
@Sebastian EC8...schon geschehen... die habe ich am Abend gekauft ein Tag vor der fahrt zum Nürburgring und im Dunkeln so vor lauter freude einfach drauf geschmissen ohne darauf zu achten :D muss den einen Reifen sowieso noch wechseln...

Was habt ihr denn so für Felgen auf euren Eddys ...?

Nächstes Jahr möcht ich andere haben...

Bastifantasti
14.04.2008, 20:46
Okay! Hab auf meinem EC8 OZ F1 Racing Cup Felgen drauf!

Roaring_VTEC
14.04.2008, 22:55
Was ist den der Einpres Tiefe von den Ronal's?

ET37 oder ET27?

pascaled6
14.04.2008, 23:01
Hatte bis zuletzt RH AE TECNIC aufm ED6 mit 195/50 R15.
Die hatte mein Bruder damals schon gebraucht drauf gemacht.
Soo schlecht fand ich die gar nicht.
Jetzt sind die auf dem nicht tiefergelegten EJ9.
Selbst mit Stahlfelgen sah der EJ9 so besser aus. :kotz:

Mal gucken was ich dem ED später mal gönnen sollte. :wink:

ED6er
15.04.2008, 17:09
Hätte ich noch nen ED würde ich auch die Ronal raufmachen..

auf dem ED6 und ED7 habe ich Arbet III gefahren, 7,5x16 ET35 mit 215/40

Blackpoisen
15.04.2008, 17:54
Also die Racing Felgen sind schon Geil... Preislich auch nicht gerade billig... hm... also Racing Felgen sehen auch immer gut aus...überlegung wert!
Wie findet ihr so Roulett Felgen da darf der Eddy dann auch nicht tief sein, so sieht es dann optisch aus wie ein Lowrider nur das wir in Deutschland sowas nicht auf der Strasse haben dürfen :kotz::down:
Schnell fahren ist dann auch nicht... das passt denn net mehr aber schön Schwarze Carre, Goldene Dayton´s,
http://www.velocity-kustoms.de/Bilder/Dayton/RL13x7-100.gif
komplett getönte scheiben und unterbodenbeleuchtung und natürlich keine großartige verspoilerung :e:tongue:
achja und die darf man dann nicht mehr vergessen Sidepipes:D
Bah *Gänsehaut leichtes Gluckern wie ein V12 Mustang

Valken
24.04.2008, 11:29
hey das waren doch die ronal turbos die ich mir drauf machen wollte. hast du mir die etwa weggenommen gayfight kleiner scherz, schaut aber gut aus mit den felgen, muss dein civic nur nochwas tiefer :woohoo:

juengling
24.04.2008, 13:45
also ich finde Speichenfelgen irgenwie schöner auf den ED`s :((

Vielleicht muss ich mich an diese hier auch noch gewöhnen, aber irgendwie sagen die mir bis jetzt nicht so zu.

Geschmäcker sind halt verschieden :-)

Blackpoisen
24.04.2008, 22:36
@juengling ...klar du hast recht jedoch haben die ED-Fahrer fast alle Speichen Felgen sei es ganz einfache oder hochwertige... ich musste mich auch erst gewöhnen aber ich sag dir ehrlich es gucken soviele Leute darauf...habe auch schon gute Angebote bekommen... aber solang der Wagen dieses Jahr nicht tiefer war gebe ich sie nicht her!!! :wink:

@Valken bin schon auf der Suche nach Gewinde ;-) Koni Stoßdämpfer sind zwar drunter aber ich weiss nicht ob ein FK 60/40 (Federn) ausreichen würde...

ED6er
24.04.2008, 22:41
Naja, ich hatte FK 60-40 im ED6 und im ED7, vorn war ok, vllt. noch nen cm mehr runter, aber hinten hats mir nie gefallen.... sah immer komisch aus, da der spalt zwischen Radlauf und Reifen recht gross war.. da hilft nur ein nuten verstellbares fahrwerk oder Gewinde.. auf jeden Fall muss nen ED hinten mehr als 40 runter...

Blackpoisen
24.04.2008, 23:08
hast schon Recht... also hab ja schon unter "suche" Gewinde eingegeben... meinst du die GT Cupline würde auch reichen ? Also als gewinde ?

juengling
25.04.2008, 06:46
@juengling ...klar du hast recht jedoch haben die ED-Fahrer fast alle Speichen Felgen sei es ganz einfache oder hochwertige... ich musste mich auch erst gewöhnen aber ich sag dir ehrlich es gucken soviele Leute darauf...habe auch schon gute Angebote bekommen... aber solang der Wagen dieses Jahr nicht tiefer war gebe ich sie nicht her!!!
Gut, das kann ich jetzt nicht beurteilen. Ich habe bis jetzt nur einen einzigen ED, außer meinen, hier im weiteren Umkreis rumfahren sehen :D

Blackpoisen
25.04.2008, 08:59
Oh München die Ecke...?! Da sind doch jede menge... starte doch mal ein treffen, fragst mal im FOrum nach dann kannst dir auch ein paar andere ansehen live und nicht nur Pic´s !

Ist schon ganz interessant was die leute daraus gemacht haben... manchmal sind es nur kleine dinge aber schon irgendwie Geil!

Blackpoisen
25.04.2008, 09:05
Ich wollt jetz nicht noch nen Thema eröffnen, hat einer von euch das Handbuch ..? Ich wollte meine Zentralverriegelung an meine Blinker anschliessen dafür muss ich wissen welche Kabeln das sind unter dem Lenkrad ?! Wenn es geht bitte mit Foto...

juengling
25.04.2008, 13:56
Oh München die Ecke...?! Da sind doch jede menge... starte doch mal ein treffen, fragst mal im FOrum nach dann kannst dir auch ein paar andere ansehen live und nicht nur Pic´s !

Ist schon ganz interessant was die leute daraus gemacht haben... manchmal sind es nur kleine dinge aber schon irgendwie Geil!
Also ich hab noch keinen weiter gesehen gayfight

barney
01.05.2008, 11:57
Also ich hab noch keinen weiter gesehen gayfight

Naja, in Mühldorf ist dochn Hondahändler, da fahren sicher noch paar ED´s von ´n paar Rentnern rum.


Die Ronal Turbo sind der Hammer. Sind das die echten oder die falschen? Gedruckte oder Gegossene Schrift?

juengling
01.05.2008, 12:03
Naja, in Mühldorf ist dochn Hondahändler, da fahren sicher noch paar ED´s von ´n paar Rentnern rum.Eben nicht^^
Ich war schon beim Hondahändler, als ich auf der Suche nach nem ED war. Hab ihn gefragt ob er mal einen reinbekommt oder ob er jemanden kennt, der einen besitzt und ihn evtl. loswerden möchte. Der hat nur gesagt, dass das sehr schwer ist. ED´s sind hier wirklich ziemlich selten. Ich hab nicht umsonst ne halbe Weltreise gemacht um meinen zu bekommen.

Würd mich echt freuen, die Bekanntschaft mit einigen Hondafreunden hier zu machen und sich gelegentlich zu treffen. Sind vielleicht welche im Forum aus meiner Gegend?

Blackpoisen
01.05.2008, 13:41
@barney... sind gegossene... Original... nur an einer Felge fehlt das emblem in der mitte da es wohl entweder abgefallen ist (was ich nicht glaube) oder jemand hat es geklaut.. die sind ja sozusagen geklebt... :-( der jenige hat sich schon die mühe gemacht...

Aber nichts destotrotz werde wohl den ED verkaufen müssen da ich nun ein EH6 habe seit gestern Abend... die Ronal´s werden separat vekauft... das sieht nicht aus auf dem SOL

@juengling starte doch mal ne Umfrage in Events & treffen...
manchmal klappt sowas ganz gut...könntest erfolg haben auh wenn du mal ein paar km fahren musst