PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB6 welche bremsen ?



HundredPerCent
10.04.2008, 13:48
ja ich weiss zu dem thema bremsen giebt es schon einges wolte euch einfach mal fragen welches setup ihr fahrt und wie zufrieden ihr seit und was euer setup gekostet hat ? vlt hat ja auch jemand ne ahnung was ne nsx bremse kostet ! thx

-themenace-
10.04.2008, 13:55
Kommt hal immer aufs Anwendungsgebiet an.

Für den "Otto-Normal-Gebrauch" wirste nicht wirklich eine NSX Anlage benötigen :wink:

Fahre selber gelochte und geschlitzte Scheiben von hier
http://www.nordmannbremsen.de/
(und auch Beläge)

Bin zufrieden damit, habs aber bisher auch nie ausgereizt.
Packen aber gut zu wenn sie warm sind.

Wichtig ist halt auch das Einfahren der Scheiben, immer frische und qualitativ gute Bremsflüssigkkeit zu haben. Die Stahlflexleitungen runden dann das Gesamtbild noch zusätzlich ab. (hab selber aber keine)

HundredPerCent
10.04.2008, 14:10
hmm werde ich mal angucken danke schonmal !



sonst noch jemand mit erfahrung in sachen brems upgrade?

BenP
10.04.2008, 14:16
Ich hab mir von Sandler die RS Scheiben gegönnt, plus ferrodo ds Beläge.
Das läuft ganz gut, auf jeden Fall sehr viel besser als mit den originalscheiben und belägen. hat aber zusammen für die VA 500-600 € gekostet, soweit ich mich errinnere!
MfG, Ben

Chris BB2
10.04.2008, 14:34
Ich hatte vorher Sandtler RS drauf mit Ferrodo Belägen und das war Müll. Nach ein paar Tausend km hatte die Scheibe unterschiedliche Reibwerte und hat geruppelt wie Sau. Hab jetzt wieder Original Scheiben und Beläge drauf seit 15tkm und bis jetzt keine Probleme.

BenP
10.04.2008, 17:55
hmm, hab die scheiben jetzt ca 30.000 km gefahren, und bisher keine Probleme...

HundredPerCent
10.04.2008, 18:52
hat jemand ne ahnung wo man am besten ne d2 bremsanlage also vom preis her kaufen kann !

Honda-V-TEC-hniker
11.04.2008, 22:55
Hi,
ich hatte damals das gleiche Thema verfolgt und war der "Tester" der Nordmann Schlitz-Loch-Scheibe und hab einige Tausend km in use und kann bisher nur gutes Berichten, das Eisen packt gut mit normalen Belägen und dem Bremsflüssigkeitwechsel natürlich.

Such einfach mal nach Bremsen, dort steht einiges.

Mag sein, dass die Scheiben nun etwas nachlassen.
Aber im Vergleich zu den orig. Scheiben ist es ein Gefühl von Sicherheit, gegenüber der Angst schnell zu fahren, die ich sonst hatte.
Gruß

dimi-prelude
12.04.2008, 18:41
kann ich nur bestätigen habe mir auch die von nordmann druff gepackt und bin voll zufrieden.

mfg dimi