PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nockenwellen tauschen



crxnumber1
10.04.2008, 18:07
Hi, ich habe da wohl schon nach gesucht, aber keine antwort auf meine frage gefudnen.

Undzwar

will ich meine d16z5 nocken zu dbilas geben und sie auf stufe1 "straße" schleifen lassen, jetzt meine frage muss ich beim einbau neue lagerschalen verbauen bzw diese auf die welle einschleifen alssen, oder sollte es sozusagen plug&play passen da es meine bislang egfahreen sind?

ChickeN
10.04.2008, 18:37
Es gibt, zumindest bei Honda, keine Lagerschalen für die Nockenwellen, ergo kannst du sie auch nicht tauschen.

crxnumber1
10.04.2008, 18:54
ah ok, ich hab mir den d16 noch nicht von innen angeschut, hatte bis jetzt nur andere in der hand.

also kann ich die quasi ausbauen, hingeben und wiede reinbauen....?

deFrezzer
10.04.2008, 18:55
ja

zu wenig worte

crxnumber1
10.04.2008, 19:22
ok, danke euch...:wink:

crxnumber1
11.04.2008, 02:00
hätt da noch ne farge, ändert sich das ventilspiel nach dem umschleifen? sprich muss ich andere werte einstellen als original?

sebastian-crx
11.04.2008, 02:19
hätt da noch ne farge, ändert sich das ventilspiel nach dem umschleifen? sprich muss ich andere werte einstellen als original?


Nein.

Aber du kannst dir nen Fahrrad oder nen anderes Fortbewegungsmittel suchen, den ohne abstimmung läuft das ding nicht so das man annähernd spaß damit haben wird.

ChickeN
11.04.2008, 06:36
Du musst das Ventilspiel aber auf jedenfall sorgfältig neu einstellen, da sich der Grundkreis ja beim Umschleifen ändert, anders als bei direkt hergestellten Nockenwellen - so würde ich es zumindest mal stark vermuten!

Vtec_RS
11.04.2008, 07:41
Du musst das Ventilspiel aber auf jedenfall sorgfältig neu einstellen, da sich der Grundkreis ja beim Umschleifen ändert, anders als bei direkt hergestellten Nockenwellen - so würde ich es zumindest mal stark vermuten!

diese meinung teile ich auch

crxnumber1
11.04.2008, 09:33
Nein.

Aber du kannst dir nen Fahrrad oder nen anderes Fortbewegungsmittel suchen, den ohne abstimmung läuft das ding nicht so das man annähernd spaß damit haben wird.

ach nee...

nee is klar, mit dem nein kann ich was anfangen, aber der rest versteht sich von selbst.

am auto wurde schon was geamcht und ne abstimmung wird bei dcsports erfolgen:wink:

hier mal was geacht wurde:

-4-2-1 Edelstahlkrümmer
-Rennkat
-Komplettanlage von crx-jay mit invidia esd edelstahl und 56mm innendurchmesser
-erweiterte drosselklappe
-injen cai


in der nächsten woche wird kommen

-erleichterte schwungscheibe
-sportkupplung
-nocken zu dbilas
-ec8 riemenscheibe
-asb nd dk wird eingeschickt und die asb angepasst.

wenn das einegbaut ist wird nen termin bei dcsports gemacht und das ganze laut beschreiung in mehrern prüfstandläufen angepasst...

dann sollte ich ja hoffentlich nen ed9 haben der bei 140ps liegt und bissl spaß macht und das noch einigermaßen ok.

sebastian-crx
11.04.2008, 10:09
Siehste dann kann ja nichts mehr schief gehen.

Ich würde zu Spoon Sports in Kreuzbeg gehen....

ChickeN
11.04.2008, 13:34
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich finde einige wirklich wichtige Dinge fehlen noch:

Andere Ventilfedern - wozu andere nocken ohne Drehzahlerhöhung?
Verdichtung erhöhen - mindestens mal etwas den Kopf planen
Kanäle bearbeiten, ASB an den Kopf anpassen - oder eben andersherum



Und abstimmen bei DC - das lasse ich mal unkomentiert...

sebastian-crx
11.04.2008, 14:05
:up: Genauso ist es.

Wenn ich dazu was sagen darf, da ja anscheint alle genau durchdacht ist!!

Mit den dbilas wellen wirst nicht viel leistung bekommen, ich schreib es nicht aus langeweile sondern weil ich sie selbst längere zeit gefahren bin.

Wenn du was anständiges willst mußt du um die 1300€ investieren:wink:

Plus die abstimmung bei DCSports oder Spoon.

crxnumber1
11.04.2008, 14:26
kopf wurde bereits beim vorbesitzer um 6/10tel geplant ist ein generallüberholter motor mit nun 60tkm welcher in meinem ed sitzt.

an andere vetilfedern dacht ich auch zuerst aber bei dbilas stand serienfedern langen dicke.

Wo bekommt man den fürn d16 was anständiges? hab bis jetzt nur dbilas nocken gesehen.

und mit abstimmen bei dc meinte ich die firma hier:
DC Dynamic Car Performance GmbH
Bamlerstrasse 100
45141 Essen
Germany


oder gibts da auch was besseres?

Jaro
23.10.2008, 19:16
Wer und WO ist der .....


will ich meine d16z5 nocken zu dbilas geben

... meine den oben besagten dbilas ?!?!

Spanni
23.10.2008, 20:18
www.gidf.de