PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussenspiegel



zmühle
10.04.2008, 18:46
Hallo bin neu hier und bitte um tipps.
Ich habe bei meinem Civic elektrisch einklappbare Aussenspiegel. Recht praktisch, aber die lassen sich per Kopfdruck nur anklappen, wenn man im Auto sitzt. Aussteigen ist daher nur ohne vorherigen Blick in den Aussenspiegel möglich. Gibt es eine Möglichkeit die Anklappfunktion z.b. mit der Zentraverriegelung zu verbinden und damit von aussen zu bedienen ?

Wäre eine gute Verbessung.

dieWand
10.04.2008, 23:15
Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich denk das es schon machbar ist, man dafür aber ein bisschen "tunen" muss. Also eher Marke Eigenbau und so.
Genauso gerne hätte ich, dass mit der Fernbedienung die Seitenscheiben zugehen, so wie beim Passat meiner Eltern. Find ich recht praktisch! Mal schaun wer sowas kann ;)

THman1
10.04.2008, 23:47
Hi

Für die Fensterheber gibt es ein Comfortmodul, was eigentlich auch ganz einfach nachzurüsten ist.

Die Anklappbaren Spiegel können ganz einfach mit 2 Sperrdioden an eine ZV angeschlossen werden, so das bei zumachen der ZC die Spiegel anklappen und beim öffnen wieder ausklappen.

dieWand
10.04.2008, 23:49
Hi

Für die Fensterheber gibt es ein Comfortmodul, was eigentlich auch ganz einfach nachzurüsten ist.

Die Anklappbaren Spiegel können ganz einfach mit 2 Sperrdioden an eine ZV angeschlossen werden, so das bei zumachen der ZC die Spiegel anklappen und beim öffnen wieder ausklappen.

Und wo krieg ich den ganzen Spaß her??

zmühle
11.04.2008, 16:04
Und wo krieg ich den ganzen Spaß her??
Danke für den Tipp,
Da ich leider kein Bastler bin, werde ich wohl bei der Werkstatt fragen müssen.