PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikanlage im EG (HB) ?



BlackSeries
10.04.2008, 19:18
Servus

ich wollte mal ein bischen Musi in meinen EG einbauen bloß steh ich etz vor ein paar Problemem:

- Wo am besten nen AMP festmachen bzw hinverlegen? Bin so unkreativ
- Was habt ihr fuer Subwoofer bzw gehaeuse? Auf der "Ladefläche" würde der ja nur rumrutschen und wäre auch schwer festzumachen
- Dass 13er in die Türen passen weiß ich schon, weiß jemand wie die Einbautiefe maximal sein kann? Gibts IRGENDWO passende Distanzringe dafür?
- Gibts vllt sogar ringe fuer 16er lautsprecher?

Ich bin so unentschlossen ^^

Gruß
Danke
jonas

p.s. ich habs mal ins hifi gestellt, wenn das nicht passt bitte ich um ne verschiebungf :)

Chr!Z
10.04.2008, 20:19
hi also an was hattest du denn preislich gedacht ?

-fest machen könnte man den verstärker z.B. an der rücksitzlehne oder reserveradmulde.

-Als subwoofergehäuse würde ich dir ein ganz normales Bassreflex gehäuse empfehlen, normalerweise rutschen die auch nicht so schnell.

beim eg3 kannst du dir z.B. selbst mdf ringe aussägen wo du 16er lautsprecher einbauen könntest, musst du halt mal abmessen wieviel platz du zur lautsprecher abdeckung und zur scheibe(einbautiefe) hast

EGRider
10.04.2008, 20:49
habe einen kofferraumausbau für den eg6 kofferraum da wenn du interesse hast

Gruß Marc

varda1984
10.04.2008, 22:40
Die Endstufe hab ich in der Reserveradmulde, ausgepolstert mit nem Stück Teppich...

Als Woofer hab ich das gute Stück...

http://www.inphaseaudio.co.uk/phpThumb.php?src=images/products/1176981767XTB210.png

Der hat 1. Klettverschlüsse, braucht 2. eh soviel Platz, dass nimmer viel zu verrutschen geht und 3. isser schwer genug, dass nichts mehr zu verrutschen geht :D

Vom Klang her echt super, wenn ich dann irgendwann mal alles gedämmt kriege ist es denke ich perfekt :smile: Vorne hab ich 13er Mitteltöner und die Hochtöner oben in der Türverkleidung...

MeHase
10.04.2008, 23:28
Sach ma dein Budget. Deine Musikrichtung. Was bist du gewollt an deinem Fahrzeug zu verändern (Thema Doorboards). Was kannst du selber an deinem Fahrzeug verändern. Und das aller aller wichtigste: Was erwartest du dir von deinem Einabu? Klang? Pegel? Oder gar was anderes (was es auch immer sein soll :D)?

BlackSeries
10.04.2008, 23:32
Budget variabel, je nachdem was mir am sinnigen erscheint ( Preis/leistung)

Musikrichtung: ... hiphop, dance, rock, grunge, sogar klassik, einfach alles

Bissl was bauen wäre ich schon in der Lage, das wäre nicht das problem.