PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skunk2 Catback



EJ2inside
10.04.2008, 19:25
Hi Leute,

Ich hab ne Frage an die Leute die ne Skunk2 Catback oder ähnliches unter Auto haben.
Und zwar ist mein Problem folgendes...

Wenn ich die Anlage fertig montiert unterm Auto habe, drückt der Mitteltopf auf das Schaltgestänge und es lässt sich nurnoch schwergängig betätigen.

Habe die Anlage schon versucht tiefer gelegt mit längeren Gummis,
aber das ist erstens nicht Sinn der Sache weil die Anlage dann mehr Eigenbewegung entwickelt und es dann trotzdem noch aufliegt.

Das störenste daran ist eigentlich wenn man die Gänge schalten will, dann ist am hinteren Ende des Schaltgestänge so eine Art "Gegengewicht",
ka was es für eine Funktion hat, aber das schlägt beim Schalten stets an.


Vielleicht hatten einige hier schon ein ähnliches Problem und sind auch zu einer Lösung gekommen.

Erow-x
11.04.2008, 14:46
Hast du denn einen Shortshifter drin?!

EJ2inside
11.04.2008, 15:39
jup warum ?

Erow-x
11.04.2008, 15:53
Ja weil der ja länger ist als der Orginale, deswegen hast auch das Porb. musst den halt rausbauen oder an der Stelle wo der Shortshifter dran kommt einbeulen oder so! Was natürlich bei so einer Anlgae schmerzlich ist!

CRXMaus
11.04.2008, 16:11
Nee doch net den guten Skunk einbeulen...

Wofür ist denn dieses "Gewicht" an dem Schaltgestänge ?
Kann man das Gewicht nicht abflexen und weiter oben oder in einem anderen winkel anschweißen ?
Weiß das jemand.

EGRider
11.04.2008, 16:47
bei mir ist skunk2 anlage verbaut und short shifter und es stößt nichts an! hängst dich einfach mal kurz mit deinem gewicht an den mitteltopf und dehnst die gummis etwas dann geht das! hast hoffentlich die bleche unten alle abgemacht!? also am auto!

CRXMaus
11.04.2008, 17:48
Da sind schon bissel längere Gummis dran, da ist nix mit dran hängen und gut, leider.
Die Bleche sind noch dran, stören aber auch net, dadurch kommt ja weder die Schaltung höher noch der Ausbuff tiefer, oder täusche ich mich da ?

EGRider
11.04.2008, 17:50
nein da täuschst du dich net aber das wäre dann der nächste punkt wo geräusche entstehen die keiner haben will! bei mir ging das irgendwie nach paar mal runter ziehen und etwas hin und her war das TOP!

CRXMaus
11.04.2008, 18:26
Ja die Geräusche sind auch da, wir wollen versuchen die ohne das abbauen der Bleche weg zu bekommen.

Nur wieder ohne hängen bleiben schalten können, das wäre schön :)
Hat sonst niemand eine Idee mehr ?

Monty
11.04.2008, 23:40
üasst die anlage sonst gut oder war sie vielleicht etwas zu kurz?

EJ2inside
11.04.2008, 23:55
naja sonst ist sie eigentlich schon passend ... steht halt nicht hinten raus wie die Anlagen die quer rauskommen sondern schliesst grade mit der stossi ab... habe aber selbes problem bei 2 verschiedenen autos ... einmal civic coupe und einmal crx

Erow-x
25.04.2008, 13:42
Ja wie gesagt ist bei nciht anders gewesen wo ich den Auspuff auf einen größeren Durchmesser gewechselt habe!

Hatte halt Shortshifter drin und dann das dickere Rohr darunter naja kam sofort dran! Hab das auch mit längeren Gummis probiert aber dann hing die wieder zu tief und ich kam relativ schnell iwie aufn Asphalt!

Einzige Lösung ist das du auf etwas verzichtest! Enweder auf die Catback (was ja schwachsin ist) oder den ShortShifter!

Ich meine Hängst du so doll an dem???

Ich hab das so gemacht (bisschen radikal) hab genau an der Stelle ein Markierung gemacht und dann ein paar mm (wirklich nciht viel) mit einem Vierkanteisen runter gekloppt! Ich meine sehen tust das nicht und ein Unterschied machts auch nicht! Aber halt vernünftig und nicht zu viel! Minimal!

ThaMan
25.04.2008, 18:37
Bei mir passt das alles mit Shifter und andrem Mitteltopf.

Nimm andre Gummis, der Rest ist doch murks.