PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit EE Bremsscheibe/anlage



MoritzCRX
10.04.2008, 22:17
Und zwar hab ich letztens einen Swap von ED auf EE Bremse gemacht. Nach kurzer Zeit hab ich gemerkt das ein Bremskolben schon fast fest ist und hab ihn mit einem, Gummiring und Staubschutzmanschette, beinhaltenden Rep. Satz wieder gängig gemacht. Funktioniert jetz auch tadellos ! Nun hab ich bemerkt das die Bremsscheibe aber trotzdem heiss wird und sogar blau angelaufen ist. Also hab ich den Wagen mal vorne aufgebockt und vorne das Rad gedreht. Naja schwer zu beschreiben: Ich dreh das Rad und es lässt sich leicht drehen. Ich dreh ein Stück weiter und es lässt sich 1/4 Umdrehung etwas schwerer drehen und die restlichen 3/4 wieder leicht. Auf jeden Fall führt es dazu das die Bremse richtig heiss wird. Ich vermute dass die fast neue Bremsscheibe einen Schlag hat. Was meint ihr dazu ?

swaddy
10.04.2008, 22:24
bitte bitte bitte benutz die suche. es gibt 1000 milliarden threads zu dem thema. hab letztens 3 tage non stop themen hier darüber gelesen :woohoo:

MoritzCRX
10.04.2008, 22:43
Also Schlag ? --> Neue Bremsscheibe ? oder vllt. auch andere Ursache ? finde nix konkretes dazu !

deFrezzer
11.04.2008, 07:07
Radnebe Ralager
Bremscheibe Schlag(wobei das selten ist.

Mike-EG6
11.04.2008, 07:44
kann auch sein das Schmutz oder grober Rost auf der Radnarbe dazu führ das deine Bremsscheibe eierd, musst mal kucken.

lg mike

CivicEG4
11.04.2008, 07:57
Schmeiss die Scheiben weg, wenn das rad so "klemmt" sollte der Schlag sogar schon mit dem Auge auszumachen sein.

Hatte auch schon einmal den Fall.

mfg Felix

MoritzCRX
11.04.2008, 19:48
Schmeiss die Scheiben weg, wenn das rad so "klemmt" sollte der Schlag sogar schon mit dem Auge auszumachen sein.

Hatte auch schon einmal den Fall.

mfg Felix

Ok Danke ! Ich denke das die Bremsscheibe wegen dem festen Bremskolben heiss geworden ist und sich dann verzogen hat. Ich werde morgen mal noch die Scheibe von links nach rechts tauschen und probieren ob es dann genau so ist, vor ich dann neue bestelle.

Wenn wir grad beim Thema sind - weis jemand wo man sich Brembo Sport Max bestellen kann ?