PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP! EE8 Getriebe auf A2 Block -> Starter dreht, aber greift nicht!?wieso???



CRX-Jay
11.04.2008, 14:06
hi!

habe in meinen ee8 nen b16a2 block eingebaut und wieder den b16a1 kopf drauf. das getriebe habe ich auch 1 zu 1 übernommen. ne fidanza Schwungscheibe ist eingebaut. jetzt wollte ich den das erste mal starten um die zündung einstellen zu lassen, aber der starter dreht nicht den motor an...hatte den auch grade raus, der funktioniert 1A, das zahnrad fährt aus raus. woran liegts? an der fidanza? am Starter?(denke ich eher nicht) oder muss ich "einfach" nen A2er Starter einbauen?
achja, habe ne kleinere batterie eingebaut mit glaubig 38 ampere..aber daran liegts denke ich mal auch nicht, der hat sauber und schnell gedreht (so wie es sich angehört hat)

was meint ihr dazu???

gruß Jan

bernd
11.04.2008, 14:10
wie jetzt dreht den motor nicht an !

heist das jetzt der starter dreht aber er springt ned an ? dann kanns nur an zündung oder falsch aufgelegten z.riemen liegen !


mfg

CRX-Jay
11.04.2008, 14:23
hi!

also ich meine, dass der starter (sich) dreht, aber dreht nicht die schwungscheibe an also nicht den motor, weiß nicht wieso.

kanns sein, dass ich ne falsche fidanza bekommen habe? hat aber ohne probleme an den motor gepasst...würde ne d motor scheibe auch passen von der verschraubung her??

Rai
11.04.2008, 14:28
Den Zugmagneten vom Anlasser prüfen ob der auch weit genug ausfährt, hört sich so an, als wenn das Anlasseritzel nicht in den Zahnkreis der Schwungscheibe eingespurt wird.

CRX-Jay
11.04.2008, 14:29
ja, das habe ich mir auch gedacht, aber hatte den anlasser komplett draußen und dann gestestet, das teil ist ausgefahren...:e

CRX-Jay
11.04.2008, 14:38
Den Zugmagneten vom Anlasser prüfen ob der auch weit genug ausfährt, hört sich so an, als wenn das Anlasseritzel nicht in den Zahnkreis der Schwungscheibe eingespurt wird.

wie kann ich den prüfen??? vielleicht fährts nicht weit genug aus...mh....wundert mich nur..vor meinem motorumbau vor knapp 3 monaten gabs keine probleme mit dem starter...

ChickeN
11.04.2008, 17:18
Hast du den A2 Anlasser da? Schau doch mal ob die unterschiedlich sind...

Wobei der Anlasser ja eigentlich nur zum jeweiligen Teriebe passen sollte, dann müsste es schon laufen.

CRX-Jay
11.04.2008, 18:11
also nen A2er Anlasser hab ich nicht hier...ist echt merkwürdig, der anlasser funktioniert auf jeden fall 1A!

was soll ich nur tun??? jemand den a2er anlasser da???

bernd
11.04.2008, 18:37
bau den starter mal aus und check mal die zähne an der schwungscheibe - ob der starter irgendwelche spuren oder kratzer hinterlassn hat ? aber irgendwie kann ich mir auch ned vorstellen das die schwungscheibe ned passt ? sonst war ja alles ok beim ontieren oder ?hast sie mal mit der grösse der orig. schwungscheibe verglichen ? wär vielleicht noch intressant !


mfg bernd

CRX-Jay
11.04.2008, 18:53
muss ich mal caliking fragen, der hat den motor zusammengebaut teilweise.. aber spuren habe ich keine gesehen, hab selber nach geschaut.

ich hoffe ein a2 anlasser hilft mir weiter...

powercivic
13.04.2008, 15:44
Servus,
denk ehrlich geasgt net das es am A1 Anlasser liegt,denn ein Kollege von mir hat die Tage auch nen A2 im EE9 verbaut.
Er hat auch das A1 Getriebe drin gelassen mit A1 Anlasser und es gab keine probleme.

Gruß Daniel

THman1
13.04.2008, 21:50
Also D Serie Fidanza kann man nicht an B bauen (fehlen ein paar Löcher) Auf dem Karton muss stehen : 191681 (aber eine andere passt garnicht an den B16) Auch sind alle Fidanza B16 B18 die gleichen, also daran kanns net liegen.

Starter A1 und A2 sind untereinander auch tauschbar.

Trotzdem sollte es am Starter liegen, da es eigentlich nicht an was anderem liegen kann.

CRX-Jay
15.04.2008, 18:58
ok, danke...die fidanza ist definitiv die richtige, die nhummer stimmt überein...der starter will mich wohl verarsken...naja ich checks nochmal!

danke euch!

civic,coupe
17.04.2008, 11:45
ich hab nen A2 anlasser da den kann ich dir probehalber mal zu kommen lassen.
wennst mir heute deine addy schickst hast ihn morgen noch :wink:

CRX-Jay
21.04.2008, 21:07
danke fürs angebot civic coupe , aber leider zu spät..hab jetzt einen von Ried bestellt...naja die 35 ökken...sonst verkaufe ich ihn einfach wieder...

gruß

Ried
21.04.2008, 23:03
danke fürs angebot civic coupe , aber leider zu spät..hab jetzt einen von Ried bestellt...naja die 35 ökken...sonst verkaufe ich ihn einfach wieder...

gruß

das glaub ich ne....denn vom Zustand her wirst du keinen besseren mehr bekommen....!das passt schon denk ich....:wink: