PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HA Stabi Civic EG neu gepulvert und gelagert



GHannes
11.04.2008, 15:36
vorübergehend auf eis gelegt

ThaMan
11.04.2008, 16:24
Ihr habt Federstahl sandgestrahlt? Mutig. Der kann danach brechen. Federstahl darf man nur perlglasstrahlen.

Frage mal defrezzer, dem ist nachm SANDstrahlen ne Fahrwerksfeder gebrochen.

Eg4TypeR
11.04.2008, 16:28
Ihr habt Federstahl sandgestrahlt? Mutig. Der kann danach brechen. Federstahl darf man nur perlglasstrahlen.

Frage mal defrezzer, dem ist nachm SANDstrahlen ne Fahrwerksfeder gebrochen.

und somit sind die verkaufschancen gleich 0 :D

GHannes
11.04.2008, 16:45
ich habe das damlas über honda machen lassen

1HGEJ2
11.04.2008, 16:50
dan hast du bestimmt die honda rechnung oder??

GHannes
11.04.2008, 16:59
dan hast du bestimmt die honda rechnung oder??
war ohne rechnung, da ich nicht genau weiß was damit(glasperl- oder sand-strahl) passiert ist werde ich es erstmal rausnehmen und klären

ich will ja hier kein schrott verkaufen

ThaMan
11.04.2008, 17:03
ISt auch nicht böse gemeint, aber das muss man vorher wissen. Ich hab meinen Stabi auch grade aufgearbeitet und stand vor dem gleichen Dilemma.

Hab dann alles per Schwingschleifer abgeschliffen und geglättet. Sau Arbeit, aber sicher.:-/

Flo2u
11.04.2008, 17:09
Fürn 10er inkl Versand nehm ich ihn mit Haltern...

GHannes
11.04.2008, 17:36
@thamen is ja in ordnung

@flo2u komm lass es sein, die halter sind alleine mehr wert

Flo2u
11.04.2008, 17:46
Das hat nichts mit ärgern am Hut..das ein Angebot.. nachdem was man hier liest wär der Stabi für nichts zu gebrauchen.. und wenn er schrott is wie du sagst .. bekommste noch 10 € für den Stabi mit Haltern und Gummies wie er zu sehen is und gut is... Einzeln kauft dir die Halter auch keiner ab.. geschweige denn die Gummies..

Denk ma drüber nach..

ThaMan
11.04.2008, 19:33
Ich hab NIE gesagt das der Schrott ist, Honda kann den genauso glasperlstrahlen lassen haben und ihm nur sandstrahlen gesagt haben (oder er hats eben einfach verpeilt).

Flo2u
11.04.2008, 22:56
will ja hier kein schrott verkaufen

@TheMan, hat doch keiner gesagt das du es gesagt hättest..hab lediglich Hannes Äußerung, siehe Zitat, aufgegriffen :-)

hovic
12.04.2008, 18:32
bei defrezzer lag es aber nicht am strahlen sondern am anschließenden verzinken wodurch im material Wasserstoffversprödung enstanden ist was dann zum Bruch der Feder geführt hat. Das Strahlen ansich ist nicht schlimm, also ist auchder hier angebotene Stabi in keinster Weise schlechter oder bruchgefährdeter als nen neuer Stabi.

Flo2u
12.04.2008, 22:17
Oder es lag am Material der Feder selbst.... generell ist es gleich womit der Stabi gestrahlt wird solange nicht zuviel abgetragen wird.. und das war mitunter auch der grund weshalb man versucht hatte vorliegend ein schnäpchen zu schlagen.. :wink:

ThaMan
12.04.2008, 22:53
Ich sag ja nur: Als ich meinen Stabi strahlen lassen wollte haben die da gleich alle ha und hu geschrien und haben mir das so erklärt. Punkt.

GHannes
29.07.2008, 12:41
bei defrezzer lag es aber nicht am strahlen sondern am anschließenden verzinken wodurch im material Wasserstoffversprödung enstanden ist was dann zum Bruch der Feder geführt hat. Das Strahlen ansich ist nicht schlimm, also ist auchder hier angebotene Stabi in keinster Weise schlechter oder bruchgefährdeter als nen neuer Stabi.
ist jetzt wieder zu haben!

80€ inklusive versand

fotos such ich noch finde ich gerade nicht.

bei sind alle halter für den eg hatchback