PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KW Fahrwerk einstellen



Jörg U-W
11.04.2008, 17:47
Hallo Leute,

bin Rookie beim Targa und habe da mal ne Frage. Hoffe Ihr könnt mir helfen:

Ich habe früher viele Jahr CRX AS gefahren mit gelben Konis (Brune-Fahrwerk, 6-er Bodenventile) und war sehr zufrieden.

Der Targa fuhr mit Serie furchtbar. Also habe ich mir nach Beratung durch den Zubehörhändler ein KW Fahrwerk inox-Line Variante 3 gekauft. Leider hatten die Jungs beim Einbau keine Ahnung vom Targa und so ist das Fahrverhalten (mit 195/50/15 auf 7x15) immer noch schlecht. Der Wagen schiebt viel zu sehr über die Vorderräder und läßt sich nicht exakt einlenken, bzw. übersteuern. So kommt kein Fahrspaß auf.

Kann mir also jemand Tips geben mit welcher Einstellung ich das Fahrwerk fahren sollte? Zugstufe/Druckstufe/Höhe? Es geht mir nicht um tiefe Optik, sondern schnelle Kurven auf etwas unebener Straße (z.B. Nordschleife).

Oder müssen zusätzlich die Reifen weg? Oder kann das Auto einfach nicht so schnell wie der AS?

Auch ein Tip, welcher Händler / Tuner sich auskennt wird gern angenommen.

Vielen Dank vorab

Jörg

EH6Streetracer
12.04.2008, 20:11
Zug vorne: 1/2 Umdrehung mehr zu
Druck vorne: 1/4 umdrehung mehr zu (oder 1/2 je nach reifen)
Zug hinten: 1/4 umdrehung mehr zu (sonst hauts dir ins kreuz rein)
Druck hinten: 1/2 umdrehung mehr zu (beschleunigt schön ohne nach hinten zu wanken aus der kurve)

ausgehend von der basiseinstellung...

das hab ich bei mir mal eingestellt. untersteuern ist weniger geworden als basiseinstellung. ebenso tauch er weniger ein beim anbremsen und geht nicht hoch beim beschleunigen .. hab aber noch in dem scheitelpunkt ein paar probleme denke aber das "aufschaumeln" kann auch an den winterreifen liegen die ich noch drauf habe :D die einstellung ist ein bisschen weiter"ausprobiert" bei meinem Auto. bin aber IMMER am anpassen des setups am dämpfer ... wenn sommerreifen drauf sind geht das spielchen weiter :D

normalerweise ist aber wenn du untersteuern hast, dann müsstest du den druck aufmachen anstatt zu... stell mal die basiswerte ein, die sind in der anleitung mit drin, vllt wurde es von den mechanikern beim einbau verstellt oder was weiss ich. stell es selbst auf basis (0 sozusagen) und dann fang an zu spielen ;-) ein dämpfersetup ist immer individuell auf den fahrer und seine vorlieben

höhe hab ich rundum noch 20mm die ich runter könnte laut gutachten(radmitte/bördelkante) .. fahr also auch nicht sautief

EH6Streetracer
11.05.2008, 12:06
.. und, wie schauts aus? :roll:

Jörg U-W
13.05.2008, 14:22
Shame on me...

hab noch nichts weiter unternommen. Da ich zusätzlich an die Kupplung gehen muss, das Auto tüven und auch Zeit finden muß ist das ganze etwas schwierig.

Melde mich aber, wenn ich mehr weiß.

(P.S.: Nach dem langen Winter hab ich das Problem bei den ersten km als gar nicht mehr so schlimm empfunden. Liegt wohl an der zunächst beschaulichen Geschwindigkeit, auch in Kurven...